info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

Berlinale 2011: Webauftritt mit e-Spirit für Ansturm gerüstet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


KBB verwaltet mit dem FirstSpirit Content Management System mehr als 60.000 Seiten


KBB verwaltet mit dem FirstSpirit Content Management System mehr als 60.000 Seiten Dortmund/Berlin, 7. Februar 2011 - Wenn am 10. Februar die Berlinale ihre Tore für rund 300.000 Gäste aus 128 Ländern öffnet, gab es längst rund 1,5 Millionen Besuche: Die Besucher haben sich auf www.berlinale. ...

Dortmund/Berlin, 7. Februar 2011 - Wenn am 10. Februar die Berlinale ihre Tore für rund 300.000 Gäste aus 128 Ländern öffnet, gab es längst rund 1,5 Millionen Besuche: Die Besucher haben sich auf www.berlinale.de über die 61. Internationalen Filmfestspiele informiert. 60.000 Einzelseiten in zwei Sprachen geben Fach- und Festivalbesuchern einen umfassenden Überblick über alle Veranstaltungen der Berlinale sowie über die Geschichte und Gegenwart dieses internationalen kulturellen Großereignisses. Dass der Webauftritt dem Ansturm mit über 15 Millionen Page Impressions gewachsen ist, dafür sorgt im Hintergrund das Content Management System (CMS) FirstSpirit. Die Kulturveranstaltungen des Bundes GmbH (KBB), zu denen die Berlinale gehört, setzen auf das CMS der e-Spirit AG (www.e-Spirit.com) als zentrale Content-Plattform.

FirstSpirit zeichnet sich - neben anderen Vorteilen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Benutzerfreundlichkeit - durch die Übergabe vorgenerierter Seiten an den Live-Server aus. Dies sorgt für Stabilität des Systems im Hochlastbereich bei gleichzeitig niedrigerem Ressourcenbedarf. Damit ist die Berlinale bestens vorbereitet, wenn die erwarteten 300.000 Besucher ihre Tickets im Vorfeld über die Webseite buchen möchten. Sie können sich außerdem personalisierte Bereiche einrichten und dort auf einen individuellen Tagesplaner zugreifen. Über FirstSpirit steht ihnen auch die mobile Webseite http://m.berlinale.de zur Verfügung, die für Handys und Smartphones optimiert ist. Umgesetzt und betreut wird der filmreife Webauftritt vom e-Spirit-Partner interactive tools. Die Berliner Agentur für digitale Medien mit Fokus auf nutzerzentrierte Online-Lösungen ist seit Jahren zentraler technischer Dienstleister für die KBB und Berlinale.

60 Jahre Filmgeschichte in Berlin

Auf www.berlinale.de informiert die KBB aber nicht nur über die aktuelle Berlinale, mehr als 25.000 Archivseiten geben einen Überblick über 60 Jahre Filmgeschichte und die vergangenen 60 Filmfestspiele in Berlin. Mithilfe eines Suchformulars, das sich vielschichtig parametrisieren lässt, können Interessierte Informationen zur Zusammenstellung der Jurys oder den bisherigen Preisen und Preisträgern sowie Datenblätter aller je gezeigten Filme abrufen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kbb.eu, www.berlinale.de, www.e-Spirit.com und www.interactive-tools.de.


e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Web: http://www.e-Spirit.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2683 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 27.09.2016

Content-as-a-Service: e-Spirit entwickelt Content-Everywhere-Lösung für Unternehmen

Die e-Spirit AG bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit FirstSpirit CaaS stellt der Experte für Content und Customer Experience Management ein Content-as-a-Service-Angebot zur Verfügung. Die Erweiterung des CMS FirstSpirit ist ab sofort verfü...
e-Spirit AG | 19.08.2016

dmexco 2016: e-Spirit hilft Unternehmen im digitalen Rennen

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren...
e-Spirit AG | 21.06.2016

e-Spirit veröffentlicht Umfragereport zu Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation

Der digitale Wandel ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen weltweit. Um wertvolle Einblicke in die aktuelle Lage am Markt zu gewinnen, hat die e-Spirit AG eine Umfrage unter 200 Entscheidern aus Marketing, IT und Management in Unternehme...