Hummingbird |

Hummingbird gibt Verfügbarkeit von Hummingbird Connectivity™ 10 bekannt

Umfassende Sicherheitsfeatures in allen Modulen ermöglichen Unternehmen Kostenkontrolle und Erfüllung von Compliance-Anforderungen

Toronto – 30. August 2004 – Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), einer der weltweit führenden Anbieter von integrierten Enterprise Content Management-Lösungen (ECM), gibt die sofortige Verfügbarkeit von Hummingbird Connectivity™ 10 bekannt. Diese umfassende, robuste Suite beinhaltet unter anderem die Produkte Exceed®, NFS Maestro™, HostExplorer™ und Connectivity Secure Shell™. Mit Hummingbird Connectivity 10 steht Unternehmen eine einheitliche Lösung zur Verfügung, mit der sie Windows-Desktops den nahtlosen Zugriff auf heterogene Legacy-Umgebungen wie UNIX- oder Mainframe-Systeme ermöglichen können. Hummingbird Connectivity 10 hilft Unternehmen, die kontinuierliche Verfügbarkeit ihrer Geschäftsdaten zu gewährleisten und Corporate-Governance-Anforderungen zu erfüllen.

Die neuen Features von Hummingbird Connectivity 10 erhöhen die Produktivität in allen Bereichen eines Unternehmens, denn sie erleichtern Administratoren die Verwaltung der Software und ermöglichen Anwendern ein effizientes Arbeiten. Hummingbird Connectivity 10 unterstützt alle Microsoft 32- und 64-Bit-Windows-Betriebssysteme einschließlich Citrix® MetaFrame® und Windows® Terminal Server.

„Hummingbird Connectivity 10 stellt eine umfassende Funktionalität bereit und ist das einzige Produkt auf dem Markt, das alle wichtigen Connectivity-Anforderungen von Unternehmensnetzen erfüllt“, so Barry Litwin, President von Hummingbird Ltd. „Die innovativen Features der neuen Version helfen unseren Kunden, bei ihren IT-Ausgaben erhebliche Einsparungen und einen signifikanten Return on Investment zu erzielen.“

Exceed
Mit Exceed 10 festigt Hummingbird seine führende Position auf dem Markt für Windows PC-X-Server. Die neue Version ermöglicht Unternehmen besser denn je die effiziente Nutzung ihrer X-Window-Anwendungen. Das Desktop Sharing-Feature von Exceed 10 erweitert jede X-Anwendung sofort und auf nicht-invasive Weise um Collaboration-Fähigkeiten. Anwender, die mit Exceed 10 arbeiten, können an ihrem X-Window-Desktop jederzeit gemeinsam mit anderen Mitarbeitern, Partnern oder Lieferanten arbeiten – unabhängig von deren Standort. Durch diese neue Funktionalität wird die Produktivität der Nutzer stark gesteigert und Unternehmen können Kosten einsparen und gleichzeitig die Lebensdauer ihrer IT-Investition erhöhen.

NFS Maestro
NFS Maestro 10 ist die einzige PC-basierte NFS-Lösung, die mit Version 4 die neueste Version des NFS-Protokolls unterstützt. Mit dem rasanten Anstieg der Speicherplatz-Anforderungen während der letzten Jahre haben auch Themen wie Interoperabilität, Sicherheit und Performance von Datenübertragungen stark an Bedeutung gewonnen. NFS Maestro 10 und die Unterstützung von NFSv4 können Unternehmen die nahtlose Integration von unternehmenskritischen heterogenen Umgebungen erheblich erleichtern.

HostExplorer
HostExplorer ermöglicht Unternehmen den Desktop-Zugriff auf geschäftskritische Daten, die auf Unix-Systemen, Mainframes und AS/400-Systemen vorliegen. HostExplorer 10 verfügt über einige neue Features für die Integration von Host-Anwendungen. Der neue Theme Manager ermöglicht Desktop-Administratoren unter anderem durch die automatische Konvertierung vorhandener Makroanweisungen eine besonders nahtlose Migration von Terminal-Anwendungen. Darüber hinaus enthält HostExplorer 10 Benutzeroberflächen und Einstellungen für die gebräuchlichsten Terminal-Emulationsprogramme: Attachmate™ Extra!®, NetManage Rumba®, IBM Personal Communications™ und WRQ® Reflection.

Hummingbird Security
Hummingbird Security™ 10, bestehend aus Connectivity Secure Shell™, Connectivity SecureTerm™, Connectivity Kerberos™ und Connectivity SSL™, unterstützt eine Vielzahl wichtiger Sicherheitsprotokolle einschließlich SSL, Kerberos und Secure Shell 2. Die neueste Version von Hummingbird Security wurde außerdem um Unterstützung für Authentisierungstoken von Axalto® und ActivCard® (Smartcard) sowie Safenet iKey™ (USB) erweitert. Als jüngstes Mitglied der Hummingbird Security-Familie stellt Connectivity SecureTerm 10 eine desktop- und browserbasierte Lösung mit umfassender Funktionalität für Secure-Shell-Terminalemulationen und den Datentransfer unter Windows bereit.

Verfügbarkeit:
Hummingbird Connectivity 10 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter http://connectivity.hummingbird.com.

Hummingbird Connectivity™
Hummingbird Connectivity ist eine umfangreiche Produktlinie basierend auf Netzwerktechnologien, die in Unternehmen die Lücke zwischen verschiedenen Altsystemen und modernen Applikationen schließen. Hummingbird Connectivity ermöglicht den problemlosen Zugriff vom Desktop auf unternehmenskritische Daten. Alle Hummingbird Connectivity-Produkte basieren auf leistungsfähigen und anerkannten Standards und stellen extrem schnell, einfach und sicher den Zugriff auf Unix-Systeme, Mainframes und AS/400-Systeme bereit.

Hummingbird
Hummingbird ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software. Die Lösungen für Enterprise Content Management (ECM) ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten – von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit den Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, unterbrechungsfreier Geschäftsbetrieb, Richtlinienkonformität und Risikominimierung erfüllen.

Hummingbird wurde 1984 gegründet und beschäftigt 1.450 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat über 33.000 Kunden, darunter 90 Prozent der Fortune 100 Unternehmen. Der Vertrieb der Lösungen von Hummingbird erfolgt direkt über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das eigene Alliance Network mit Partnern und Händlern. Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.hummingbird.com/deutsch.

Pressekontakt:

Hummingbird
Bettina Fischer
E-Mail: bettina.fischer@hummingbird.com

Harvard Public Relations
Kathrin Geisler / Petra Huber
Tel: +49 89/ 53 29 57 0
Fax: +49 89/ 53 29 57 888
Kathrin.Geisler@harvard.de
Petra.Huber@harvard.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Selma Kasimay, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 594 Wörter, 5393 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hummingbird lesen:

Hummingbird | 26.09.2006

Stadt Luzern entscheidet sich für Informationsmanagement mit Hummingbird Enterprise

Zürich - 26. Juli 2006 - Mit einer neuen Enterprise Content Management-Lösung auf Basis von Hummingbird Enterprise bringt die Stadt Luzern ihr Informationsmanagement auf den neuesten Stand der Technik. Die Schweizer ImageWare AG, ein langjähriger ...
Hummingbird | 22.08.2006

Hummingbird, RedDot und Partner auf der DMS Expo 2006

München - 22. August 2006 - ECM-Experte Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) zeigt gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen RedDot sowie einer Auswahl von Partnerunternehmen Lösungen für integriertes Informationsmanagement. eMail- und Vertragsmanag...
Hummingbird | 17.08.2006

Hummingbird stellt 'Desktop Remote Access Application Solution for Linux®' auf der LinuxWorld Konferenz in San Francisco vor

Mit der steigenden Popularität und Akzeptanz von Linux als alternativem Betriebssystem für Desktops wächst auch die Nachfrage nach einer Remote Access-Lösung. Bisher waren Linux-Anwender durch die IT-Infrastruktur eingeschränkt und konnten die S...