info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing & Public Relations |

Der Grid ist dem Programmierer sein Cluster

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Fachliche Qualifikation allein reicht nicht aus


Konstanz, 08.Februar 2011: Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations schult hochqualifizierte Spezialisten in der Kommunikation mit Kunden und Kollegen.

„Egal, ob als Software-Programmierer, Spezialist für Datensicherheit oder Netzwerker, die Aufgabengebiete für IT-Fachkräfte werden immer umfangreicher und komplexer. So wird von ITlern erwartet, dass sie die Probleme und Denkweisen anderer Abteilungen nachvollziehen und probate Lösungen bereit stellen können. Umfassende technische Zusammenhänge müssen internen und externen Kunden einfach und verständlich dargestellt werden. Neben dem eigenen Fachgebiet werden Grundkenntnisse anderer Bereiche immer wichtiger. Auch werden IT-Projekte zunehmend anspruchsvoller. Da kommt es darauf an, die Leistung von Zulieferern beurteilen zu können oder sich mit einer Vielzahl von Kollegen verschiedenster Fachrichtungen abzustimmen - eventuell auch auf internationaler Ebene.“ (Quelle: Stepstone)
Genau hier setzen die Seminare und Kommunikationsschulungen von Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations an. „Die IT-Abteilung im Unternehmen ist Dienstleister für alle anderen Beteiligten. Demzufolge sind zielführende Kommunikation und verständliche Ausdrucksweise eine wesentliche Fähigkeit in der IT.“, so Grit Schimpfermann „ Auch an Support-Hotlines oder als Kundenberater zum Beispiel im Business-Intelligence-Markt ist die Grundvoraussetzung von Neugeschäft und Kundenbindung die transparente Darstellung der Produkte mit deutlicher Erkennbarkeit der Vorteile für den Kunden.“
Kommunikationsfähigkeit, kundengerechte Kommunikation, aktives Zuhören und Fragetechniken, proaktives Kundenmanagement und die Deeskalation in Konfliktsituationen sind Themen, die in den Seminaren von Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations behandelt werden. So können sich Mitarbeiter aus der IT, technischem Kundendienst oder Berater aus der Softwarebranche selbst beim Seminar „Was Kunden wollen“ anmelden (http://www.gritschimpfermann.de/Was%20Kunden%20wollen.htm) oder die gesamte Abteilung nimmt an einem Kommunikationsworkshop teil (http://www.grit-schimpfermann.de/MAHRES.htm). In beiden Veranstaltungen wird in praxisnahen Übungen Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen geschult. Die Teilnehmer erhalten Tipps & Tricks für nachhaltigen Erfolg im Gespräch mit Kunden und Kollegen. Ergebnis: höhere Kundenzufriedenheit und damit nachhaltigere Kundenbindung bei konkreter Erfassung der Kundenwünsche und effizienterer interner Umsetzung.


Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations ist ein Netzwerk aus Spezialisten der Bereiche Strategie, Marketing, Vertrieb und HR-Management. Angeboten wird das klassische Marketingspektrum von strategischer Marketingberatung über die Erstellung von Marketingplänen, Produkteinführungen, Texten für Homepages, Kundenzeitungen, Pressemeldungen, Kundenzufriedenheitsanalysen, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Aus langjähriger Erfahrung gibt es zwei weitere Schwerpunkte im Leistungsportfolio : MAHRES schult Spezialisten wie z.B. Programmierer und IT-Berater in der Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern.
Triple A ist eine Standortbestimmung von Mitarbeitern und Führungskräften aus den Bereichen Marketing/Vertrieb und Service zur Karriereförderung und -planung

Grit Schimpfermann ist seit ihrem Studium der Betriebswirtschaft im Marketing tätig. Nach mehreren Jahren in führenden Marketingpositionen ist sie heute als Marketing-Coach mit ihren Projektteams aktiv.



Web: http://www.grit-schimpfermann.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grit Schimpfermann (Tel.: 07533-934 111), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3389 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marketing & Public Relations


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marketing & Public Relations lesen:

Marketing & Public Relations | 03.09.2013

Mehr Marketing, mehr Unternehmenserfolg!

Beide Seminare geben Einblick in Wirkungsweisen und Vorgehen des Marketings. Einmal optimiert auf die Bedürfnisse von Führungskräften, zum anderen auf die von Technikern. Anhand vieler aktueller Beispiele sind Themen unter anderem Marketing im 21....
Marketing & Public Relations | 11.06.2013

Marketing für Nichtfachleute

Die Sommerakademie 2013 ist ein Grundkurs Marketing, der an 3 aufeinander folgenden Tagen Einblick in Wirkungsweisen und Vorgehen im Marketing gibt. Mit vielen aktuellen Beispielen und Diskussionen, bei maximal 10 Teilnehmern pro Termin. Themen sind ...
Marketing & Public Relations | 05.10.2011

Wenn der Kunde nicht zahlt…

Die brandneue Reinhold Würth Handwerksstudie „manufactum“ ermittelte auch in diesem Jahr die 10 erfolgreichsten Handwerksbetriebe. Herausgekommen ist, dass die Premiumbetriebe ein konsequentes Reklamationsmanagement betreiben, häufiger den eigene...