PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

NKD feiert die 1500. Filiale


Von NKD Vertriebs GmbH

Wachstumskurs des Textildiscounters zahlt sich aus / Umsatz in 2010 deutlich gesteigert

Der Textildiscounter NKD ist weiterhin auf Wachstumskurs und hat inzwischen ein Netz mit 1.500 Filialen aufgebaut. Zudem konnte 2010 der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um mehr als 10 Prozent auf 578 Millionen Euro gesteigert werden. „Die Zahlen zeigen, dass Kunden gerne preisbewusst einkaufen, ohne auf Qualität zu verzichten“, betonen die beiden NKD-Geschäftsführer Helmut Müller und Helmut Wirsieg. „Dies ist ein Trend, der in den kommenden Jahren eine große Rolle spielen wird.“
Thumb In den vergangenen Jahren hat NKD die Internationalisierung und Entwicklung zu einer europäischen Marke weiter vorangetrieben. Der Textildiscounter ist inzwischen nicht nur in Deutschland und Österreich vertreten, sondern betreibt auch Filialen in Italien und der Schweiz. 2010 kamen Slowenien sowie Kroatien hinzu, für welche Tochtergesellschaften gegründet wurden. Dieses Jahr sollen die ersten NKD-Filialen in Polen eröffnet werden. Insgesamt sind in Deutschland und dem europäischen Ausland 2011 rund 180 neue Geschäfte geplant. Die Expansion von NKD lässt sich auch an den Mitarbeiterzahlen ablesen. Insgesamt beschäftigt der Textildiscounter rund 6.800 Menschen, davon 5.600 in Deutschland. Das Team ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. „Allein in Deutschland konnten 330 Arbeitsplätze geschaffen werden“, unterstreicht Helmut Müller, der als Geschäftsführer unter anderem für den Bereich Personal verantwortlich ist. Das Jahr 2011 geht NKD mit viel Rückenwind an. Ziel ist es, den Umsatz noch einmal um 100 Millionen Euro zu steigern. Die Kunden können viel Neues erwarten: So wird der Textildiscounter im zweiten Halbjahr auf ein bekanntes Fernsehgesicht als Testimonial setzen. Im Frühjahr und Herbst präsentiert NKD zum ersten Mal Designer-Kollektionen für Herren und Damen. Außerdem laufen bereits jetzt die Planungen für das 50-jährige Firmenjubiläum im nächsten Jahr. Hintergrund: Das ist NKD Die NKD-Firmengruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und der Schweiz zählt mit einem Umsatz von 578 Millionen Euro im Jahr 2010 zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Seit 2007 betreibt NKD einen Online-Shop. Das Unternehmen zählt 1.500 Filialen und mehr als 6.800 Mitarbeiter. Im Umsatzranking der deutschen Textileinzelhändler belegt NKD Platz 16 (Quelle: TextilWirtschaft 35/10).


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timm Rogler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1891 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!