info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

Kundenverhalten in Echtzeit analysieren und Warenkorbgröße steigern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Kundenverhalten in Echtzeit analysieren und Warenkorbgröße steigern


- Echtzeit-Analyse für Produktempfehlungen im E-Commerce
- Xerox generiert 97 Prozent mehr an zusätzlichen Bestellungen durch Produktempfehlungen
- Stärke der Intershop Advanced Recommendation Engine durch Forrester bestätigt

Jena, 8. Februar 2011 - Gartenbücher im Web-Shop angeschaut, immer Gartenbücher empfohlen bekommen? Da Online-Käufer mit solch einfachen Produktempfehlungen längst nicht mehr zu überzeugen sind, bietet Intershop eine in Echtzeit lernende Lösung an. Die Intershop Advanced Recommendation Engine basiert auf prudsys I RDE Lösungen. Sie nutzt zwar ebenfalls Profildaten und Informationen früherer Aktivitäten im Online-Shop, darüber hinaus jedoch lernt sie automatisch und kontinuierlich durch die Interaktion mit dem Kunden. Dadurch ist es auch nicht nötig, komplexe Regeln zu erstellen und zu pflegen. Die Leistungsfähigkeit der Intershop-Personalisierungslösung hat Forrester in seiner jüngsten Studie zu E-Commerce-Plattformen unterstrichen.

Aus der Echtzeit-Analyse gewonnene Daten setzt die Lösung in personalisierte Produkt- und Informationsangebote um. Auf diese Weise ist es auch möglich, anonymen Besuchern einer Webseite individuelle Empfehlungen zu unterbreiten. Je nach Vertriebszielen lässt sich die Empfehlungsfunktion darüber hinaus einsetzen, um Preise dynamisch zu gestalten und so die Marge zu erhöhen oder um den Warenbedarf vorherzusagen und Planungssicherheit zu gewinnen. Auch ganze Landing Pages lassen sich auf einen Kunden zuschneiden, beispielsweise in Verbindung mit einer personalisierten E-Mail-Kampagne.

Dies macht sich auch Xerox zunutze, einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement und Drucken. In dem neu entstandenen Kundenbereich im Xerox-Shop (http://direct.xerox.com) finden Besucher nun eine intuitive und ansprechende Benutzeroberfläche. Die Akzeptanz lässt sich in Zahlen messen: Seit der Umstellung auf die Intershop-Lösung ist etwa der durchschnittliche Bestellwert um 27 Prozent gestiegen und der Order Attachement Value (der zusätzlich zum gesuchten Produkt generierte Bestellwert aufgrund von Produktempfehlungen) um 69 Prozent. Die Order Attachement Rate (die aufgrund von Produktempfehlungen zusätzlich generierte Bestellrate) verbesserte sich um 97 Prozent.

Weitere Informationen zu Xerox unter http://www.intershop.de/media-center.html.


Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Intershop Pressekontakt:

Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3477 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 21.10.2016

Intershop-Standardmodul zur Integration von PayPal PLUS verfügbar

Jena, 21.10.2016 -Service Connector out-of-the-box für Intershop Commerce Management 7.6 und 7.7 verfügbarKomplettlösung für das Bezahlen per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung besonders attraktiv für kleine und mittelständische Unte...
Intershop Communications AG | 12.10.2016

Verbraucherbefragung: Intershop-Kunden haben Deutschlands beste Online-Shops

Jena, 12.10.2016 - .Alle drei Podiumsplätze in der Kategorie Sport & Fitness gehen an Intershop-KundenDeutscher Online-Shop-Preis nach Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen verliehenGleich neun Intershop-Kunden sind unter den Preisträgern des Deuts...
Intershop Communications AG | 27.09.2016

Online Pure Player INDI wählt Intershop als Basis seiner B2B-Commerce-Plattform

Amsterdam, Niederlande, 27.09.2016 -Rasant wachsendes Unternehmen profitiert von schneller Projektrealisierung mit Intershops E-Commerce-PlattformLeistungsstarkes Order-Management-System unterstützt großen Produktkatalog und steigende Transaktionsv...