ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic präsentiert Projektoren für den Bildungsmarkt und einen 25,4 cm/10"-Tablet-PC auf der didacta 2011

München 08. Februar 2011 - Auf der didacta 2011 in Stuttgart präsentiert ViewSonic eine umfangreiche Palette an Projektoren, unter anderem zwei interaktive Projektoren, sowie einen 25,4 cm/10" Tablet-PC. Vom 22. - 26. Februar erleben Besucher die Produkte am Stand von Relens, einem Spezialanbieter hochwertiger Präsentationstechnik mit besonderem Fokus auf Produkte für die Aus- und Weiterbildung sowie für Konferenzanwendungen, in Halle 9 am Stand E64.

Interaktive Projektoren
ViewSonic präsentiert in Stuttgart die beiden interaktiven Modelle PJD7383i & PJD7583wi, letzterer stellt Medieninhalte im Widescreen-Format dar. Bei beiden Modellen können vorhandene Whiteboard-Tafeln genutzt werden, denn der im Lieferumfang enthaltene interaktive Stift erlaubt es, ohne zeitraubende Kalibrierungen oder Einstellungen direkt auf das projizierte Bild zu schreiben. Die Anschaffung eines teuren interaktiven Whiteboards entfällt somit. Als Kurzdistanz-Projektoren produzieren sie Bilder mit einer Diagonale von über 2 m aus einer Entfernung von ca. 1 m und ermöglichen so hervorragende Präsentationen auch in kleineren Räumen. Zusätzlich wird die Crestron Netzwerk-Steuerung über LAN unterstützt, so dass die Fernwartung durch eine zentrale IT-Verwaltung erfolgen kann. Lehrkräfte wissen somit bereits vor Unterrichtsbeginn, ob für den Unterricht einsatzfähige Projektoren zur Verfügung stehen. Unterrichtspläne können darauf abgestimmt und Ausfall und Kosten reduziert werden.

Maßgeschneiderte Lösungen für kleine und große Räume
Über 3D verfügt der DLP-Projektor PJD6381 mit ultrakurzem Projektionsabstand. Dieses Modell erzielt aus nur 90 cm Entfernung Projektionen mit einer Bilddiagonale von knapp 1,3 m und empfiehlt sich damit als perfekte Lösung für kleinere Räumlichkeiten.

Der Projektor Pro8500 ist Teil einer speziell für Unternehmen und Bildungseinrichtungen konzipierten Linie, die durch eindrucksvolle Darstellungen und Detailwiedergabe überzeugt.

Seine Lichtleistung von bis zu 5000 ANSI-Lumen ermöglicht kontrastreiche Präsentationen mit Auflösungen bis hin zur Full-HD Qualität mit 1080 Bildpunkten. Das erlaubt die Verwendung detailreicher, hochauflösender Präsentationen auch in hellen Umgebungen oder großen Räumen, ideal für den Einsatz in Konferenzräumen oder Hörsälen - ohne Abstriche bei der Bildqualität.

Auf dem Stand präsentiert wird ebenfalls der 3D-ready Widescreen-HD-Projektor PJD6531w mit 3000 Lumen, an den sich aufgrund zahlreicher analoger und digitaler Anschlüsse (inkl. HDMI), Blu-ray-Player oder Laptops problemlos anschließen lassen. Dank Widescreen wird das Bild nicht mehr abgeschnitten oder komprimiert dargestellt.

Der PJD6251 sorgt dank BrilliantColor?-Technologie für satte, lebendige Farben. Ob auf dem Tisch, an der Wand oder an der Decke angebracht, der kinderleicht zu wartende Projektor ist optimal für Klassenzimmer und Besprechungsräume.

Auch im Unterricht nützlich: der Tablet-PC ViewPad 10
Wie praktisch ein Tablet-PC im Unterricht sein kann zeigt ViewSonic anhand seines Dual-Boot Tablet PCs ViewPad 10. Das 25,4 cm/10"-Tablet beinhaltet sowohl eine Vollversion von Windows 7 Home Premium als auch Google Android 1.6. Die Kombination der beiden Betriebssysteme vereint die Schnelligkeit und Portabilität eines Android-basierten Betriebssystems mit der Leistung und Kompatibilität eines Windows-Systems. USB-Anschluss, Videoausgabe via Mini-VGA, Unterstützung von Adobe Flash und die Möglichkeit, Präsentationen und Word-Dokumente zu erstellen, machen das ViewPad 10 zum perfekten Allround-Tablet. Dank des kapazitiven 10"-Multitouch-LED-Screens mit einer Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten, Wi-Fi und Bluetooth-Konnektivität sowie dem G-Sensor, der die Darstellung bei einer Drehung des Bildschirms automatisch anpasst, muss der Nutzer auf keinen Komfort verzichten.

ViewSonic Vertriebsmitarbeiter stehen den Messebesuchern auf dem Relens-Messestand in Halle 9 am Stand E64 während der gesamten didacta 2011 für Fragen rund um die Produkte von ViewSonic zur Verfügung.

ViewSonic Technology GmbH
Ulf Kramer
Lansberger Str. 302

www.viewsoniceurope.com

Pressekontakt:
united communications GmbH
Elena Strzelczyk
Rotherstr. 19
ViewSonic@united.de

Web: http://www.viewsoniceurope.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elena Strzelczyk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 535 Wörter, 4382 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com