info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bär+Co. Anlagentechnik GmbH |

25 Jahre Bär+Co - International erfolgreich mit deutscher Qualität

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


(Steißlingen) Die Bär+Co. Anlagentechnik GmbH konstruiert und fertigt Kühlmittelreinigungsanlagen und Späneförderer. 2011 feiert das Unternehmen sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Anlagen von Bär+Co. sind inzwischen weltweit erfolgreich im Einsatz, oft seit


(Steißlingen) Die Bär+Co. Anlagentechnik GmbH konstruiert und fertigt Kühlmittelreinigungsanlagen und Späneförderer. 2011 feiert das Unternehmen sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Anlagen von Bär+Co. sind inzwischen weltweit erfolgreich im Einsatz, oft seit Jahrzehnten. ...

Die Unternehmensgründer Alfons Bär und Siegbert Schroff sind immer noch aktiv in der Geschäftsführung. Für beide stehen Qualität und individuelle Betreuung seiner Kunden an erster Stelle. "Schon bei den ersten Anlagen haben wir hochwertige Werkstoffe und Komponenten benutzt und die gesamte Konstruktion so ausgelegt, dass sie über Jahrzehnte kontinuierlich eingesetzt werden kann." so A. Bär. Ebenso kontinuierlich hat das Unternehmen seine Produktpalette erweitert. Die Filteranlage, die 1986 in einem 3-Zimmer-Büro konstruiert und an eine mittelständische Maschinenfabrik als ersten Kunden ausgeliefert wurde, war der Startschuss für umfassende Lösungen. "Wer heute als Werkzeugmaschinenhersteller eine qualitativ hochwertige Kühlmittelreinigungsanlage oder einen Späneförderer sucht, kommt an unseren Anlagen nicht vorbei." ist sich Armin Bär, der in zweiter Generation als Geschäftsführer zusammen mit Siegbert Schroff das Unternehmen führt, sicher. Seit Gründung hat Bär+Co. etwa 5000 Anlagen ausgeliefert. Die größten Kunden sind in der Werkzeugmaschinen- und Automobilbranche. Bär+Co. Anlagen arbeiten heute weltweit etwa in China, Korea, Malaysia, Südafrika und Brasilien.
Seit 2007 sind Schleifschlammpressen das dritte Standbein. In allen drei Produktlinien bietet Bär+Co. sowohl Standardmaschinen als auch kundenindividuelle Lösungen. In jeder Produktlinie sorgen zudem unterschiedliche Technologien dafür, dass sich die Maschinen immer optimal in die Anlage und die Prozesse des jeweiligen Kunden einpassen. Bei den Kühlmittelreinigungsanlagen wählt der Kunde beispielsweise unter Schwerkraftbandfiltern, Tiefbettfiltern mit und ohne Endlos-Filtergewebe oder in Kompaktbauweise, Rückspülfiltern, Magnetabscheider, Magnetabscheideförderern, Hydrozyklonanlagen, Ölabsauggeräten und Ölbandskimmern die für ihn optimale Maschine aus.


Bild: Bär+Co.



Bär+Co. Anlagentechnik GmbH
Siegbert Schroff
Eichenstraße 18
78256 Steißlingen
+49 (0) 7738 9232 - 00

www.baer-anlagentechnik.de



Pressekontakt:
TennCom AG
Dr. Kurt Christian Tennstädt
Hohentwielstraße 4a
78315
Radolfzell
info@tenncom.de
07732 ? 95 39 30
http://www.tenncom.de


Web: http://www.baer-anlagentechnik.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Kurt Christian Tennstädt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2193 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema