Mit Apposite WAN Emulatoren WOC Appliances bis zu 10 Gbps testen

Von Digital Hands GmbH

Linktropy und Netropy liefern Grundlagen für die richtige Auswahl

Los Angeles, Frankfurt am Main, 07. Februar 2010. Die WAN Emulatoren von Apposite Technologies werden zum parallelen Test von verschiedenen Produkten und Umgebungsvariablen genutzt. Die gleiche Simulation kann parallel mit Produkten verschiedener Hersteller, beispielsweise WAN Beschleuniger, oder unterschiedlichen Parametern durchgeführt werden und dient damit als Entscheidungsgrundlage für den Einsatz verschiedener WAN Optimierungs- oder Tuning-Technologien.
Thumb Namhafte Hersteller wie Riverbed, Silver Peak und Citrix, sowie eine Vielzahl von Endkunden, Integratoren und Dienstleistern aus den Bereichen Automotive, Finanzdienstleistung, Forschung und Lehre, sowie Rechenzentrumsbetreiber und viele andere, nutzen die Apposite WAN Emulatoren, um kritische Enterprise Applikationen zu benchmarken, zu optimieren und Fehler aufzuspüren. WAN Emulation stellt fundierte Informationen bezüglich Applikationsleistung, Infrastrukturinvestitionen und Netzwerkoptimierung zu Verfügung. Die Geschwindigkeit von Applikationen hängt nicht nur von der verfügbaren Bandbreite zwischen Rechenzentrum und entfernten Benutzern, sondern von den Latenzzeiten, Jitter, Paketverlusten und der Auslastung der Netze ab. Mit der zunehmenden Zentralisierung der Unternehmensnetze und der steigenden Nutzung von Web 2.0 oder Cloud-basierenden Ansätzen müssen IT Manager und Netzwerkadministratoren in die Lage versetzt werden, die Qualität und Verfügbarkeit von Applikationen im Vorfeld sicherzustellen. Apposite bietet zwei verschiedene Produktfamilien namens Linktropy und Netropy, die sich wie folgt unterscheiden: Linktropy WAN Emulatoren simulieren einen einzelnen Link auf jedem Interface. Um die Verbindung zwischen zwei Netzen mit einer Konfiguration zu testen, ist der Linktropy mit Geschwindigkeiten bis zu zehn Gbps bestens geeignet. Netropy Netzwerkemulatoren simulieren bis zu 15 verschiedene WAN Links mit unterschiedlichen Bedingungen pro physikalischem Interface, um komplexe Netzwerktopologien oder gleichzeitig ablaufende Tests zu emulieren. Alle genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Über Apposite Technologies Apposite Technologies macht WAN-Emulation einfach. Die Linktropy und Netropy Produkte sind extrem präzise und marktgerecht gepreist. Die einfache Bedienung der Produkte ermöglicht den Benutzern, ihre Zeit mit Testen und nicht mit dem Erlernen des Tools zu verbringen. Apposite´s WAN Emulatoren simulieren Bandbreite, Latenzzeiten, Paketverluste und andere Netzwerkcharakteristiken mit einer Geschwindigkeit bis 10Gbps und einer hohen Granularität in allen Typen von WANs (terrestrisch, Satelliten, Wireless, Internet): WAN-Emulation made easy www.apposite-tech.com. Mehr Informationen Digital Hands GmbH Keimstraße 9 D-63225 Langen Thomas Fink Managing Director T: +49 6103 270 265 F: +49 6103 270 266 M: +49 163 6050350 E-Mail: mail@digital-hands.eu URL: www.digital-hands.eu Pressekontakt Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich 56182 Urbar / Koblenz Aki Blum PR-Beratung T: +49 261-963757-23 F: +49 261-963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu URL: www.riba.eu