info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
METTLER TOLEDO |

Fresh Look Advisor von Mettler Toledo bringt mehr Beratungskompetenz an Frischetheken

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


EuroShop 2011


Einfach besser beraten! Lebensmitteleinzelhändler steigern mit dem auf der EuroShop (26.2. bis 2.3. ? Halle 6, Stand E75) erstmals vorgestellten METTLER TOLEDO Fresh Look Advisor nachhaltig die Beratungs- und Verkaufskompetenz an ihren Frischetheken.\r\n

Gießen, 8. Februar 2011 - Einfach besser beraten! Lebensmitteleinzelhändler steigern mit dem auf der EuroShop (26.2. bis 2.3. - Halle 6, Stand E75) erstmals vorgestellten METTLER TOLEDO Fresh Look Advisor nachhaltig die Beratungs- und Verkaufskompetenz an ihren Frischetheken.

Qualifizierte Fachberatung an Frischetheken stellt hohe Anforderungen an das Verkaufspersonal. Was antworten, wenn der Kunde plötzlich Fragen zu Histaminen im Käse oder Casein und Schalentieren im Feinkostsalat stellt, wenn er wissen will, ob in den leckeren Cordoba-Spießen Schweinefleisch oder Schweinefett verarbeitet ist?

Zunehmende Sortimentstiefe im Zuge der Wettbewerbsdifferenzierung und der damit steigende Informationsbedarf der Kunden machen es nicht nur für Aushilfen und Teilzeitkräfte schwierig, Kundenfragen zum Sortiment schnell und kompetent zu beantworten - egal, ob es um Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder bewusste Formen der Ernährung geht. Auch erfahrene Mitarbeiter geraten schon einmal ins Schlingern, wenn der Kunde sich nach veganem Käse erkundigt. Gibt es das? Haben wir das?

Gute Frage ... - passende Antwort!
Fresh Look Advisor bringt die Antwort darauf direkt an die Verkaufstheke. Per einfachen Touch-Tipp kann der Mitarbeiter an der METTLER TOLEDO Touchscreen-Waage detaillierte Artikelinformationen wie Nährwertangaben, Rezepturen oder Allergenhinweise direkt aus dem ERP-System des Unternehmens aufrufen und sich diese in einem separaten Fenster auf dem Touch-Bedienfeld der Waage anzeigen lassen.

Über diese Info-Funktion steht - bildlich gesprochen - dem Mitarbeiter im Verkaufsgespräch eine für den Kunden unsichtbare Assistenz zur Seite, die ihm das für eine kompetente Beratung erforderliche Fachwissen "souffliert". "Das verleiht vor allem neuen Mitarbeitern und Teilzeitkräften rasch mehr Sicherheit in der Beratung", weiß Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Marketing Retail Region Central Europe, zu berichten. "Je mehr der Mitarbeiter die Funktion nutzt, umso mehr eignet er sich spielerisch Sortimentswissen an, wird immer fitter in der Warenkunde. Es dauert nicht lange, und er hat bei häufig auftretenden Fragen die richtige Antwort sofort aus dem Effeff parat." Der Fresh Look Advisor ersetzt hier trockenes Faktenbüffeln.

Upselling-Generator für margenstarke Mehrverkäufe
Fresh Look Advisor kann nicht nur dazu beitragen, die Beratungskompetenz an Frischetheken zu steigern. Die Applikation ist auch das perfekte Werkzeug, um gezielt Verbundverkäufe anzukurbeln. Der passende Hinweis aufs Sauerkraut bei Bratwürsten, auf den Blattspinat zum Lachsfilet oder das herzhafte Schwarzbrot im Backshop zu den Schinkenspezialitäten - der Fresh Look Advisor weiß Rat in der Sortimentstiefe und schlägt im Abverkauf erfolgreich die Brücke in die Sortimentsbreite. "Mit unserem Upselling-Generator kann der Retailer PLU-basiert passende Cross Selling-Empfehlungen auf dem Kundenbildschirm der Waage einblenden oder aus einer Info-Datenbank abfragen und ins Verkaufsgespräch einfließen lassen", so Markus Dohl, Product Manager Applications bei METTLER TOLEDO. "Der Retailer kann hier 1:1-Verknüpfungen hinterlegen, also Soße A zu Fleisch B. Oder er stellt das Thema breiter auf, blendet beispielsweise einen passenden Rezepthinweis ein, den das Verkaufspersonal auf Wunsch des Kunden gleich an einem kleinen separaten Drucker an der Frischetheke ausdrucken kann - selbstverständlich mit den detaillierten Marken- und Kaufempfehlungen aus dem Eigensortiment."

Auf der EuroShop 2011 stellt METTLER TOLEDO den Fresh Look Advisor erstmals im Live-Betrieb und im Zusammenspiel mit Fresh Look Promoter, der web-basierten METTLER TOLEDO Applikation für visuelle Verkaufsförderung an Frischetheken, dem Fachpublikum vor.



METTLER TOLEDO
Julia Obstfelder
Ockerweg 3
35396 Gießen
+49 (0)641 507 341

www.mt.com



Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Am Anger 2
91052
Erlangen
info@h-zwo-b.de
+49 (0)9131-81281-22
http://www.h-zwo-b.de


Web: http://www.mt.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Jung, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 512 Wörter, 4030 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: METTLER TOLEDO


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von METTLER TOLEDO lesen:

METTLER TOLEDO | 22.09.2016

METTLER TOLEDO Albstadt feiert 160-jähriges Standortjubiläum

Albstadt, 20. September 2016 - METTLER TOLEDO, weltweit führender Anbieter von Wägesystemen für Labors, Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel, feierte am Freitag, den 16. September, in Albstadt mit seinen Mitarbeitern, regionalen Partnern und...
Mettler Toledo | 26.09.2013

Produktinspektion vernetzt: Mettler-Toledo stellt neue Software ProdX 1.2 zur Datenverwaltung vor

Giesen, Nürnberg, 26.09.2013 - Auf der FachPack 2013 (24. bis 26. September, Messe Nürnberg, Halle 3 / Stand 247) präsentiert Mettler-Toledo Produktinspektion die neue Version der Datenmanagement-Software ProdX. Mit der Version 1.2 von ProdX wird ...
Mettler Toledo | 09.10.2012

Mettler-Toledo Produktinspektion: Rückblick auf die FachPack 2012

Gießen, 09.10.2012 - Der Messeauftritt von Mettler-Toledo auf der FachPack 2012 stand ganz im Zeichen innovativer Lösungen für die Produktinspektion. Zu den Topthemen am Messestand gehörten neue Systeme für die Röntgeninspektion und die optisch...