GFT Solutions GmbH |

GFT Solutions und AIDOS beschließen strategische Partnerschaft

Düsseldorf/Hamburg/Berlin, 7. September 2004 – GFT Solutions GmbH, mit HYPARCHIV innovativer Lösungsanbieter von Dokumenten Management, Archivierung sowie Business Process Management und AIDOS Software AG, mit der KAI| Box Produktfamilie technologisch führender Anbieter von Knowledge Management Software, geben zur DMS Expo 2004 die strategische Partnerschaft beider Unternehmen bekannt.

Die technische Integration von HYPARCHIV und KAI| Box bietet allen HYPARCHIV Kunden eine wesentlich effektivere Nutzung von Wissenspotenzialen. So kann nun aus der unternehmensweiten Informationsbasis, geschaffen mit dem Enterprise Content Management HYPARCHIV, nun aus unstrukturierten Dokumenten Wissen abgerufen werden. Mit der KAI| Box werden in den Dokumenten behandelte Inhalte, bzw. Themen automatisch erkannt, die mit formalen Suchkriterien nicht zu erschließen sind.

„Über die Partnerschaft mit der GFT Solutions haben wir die Möglichkeit, einer breiten Unternehmensbasis unsere innovative Technologie zugänglich zu machen, denn die Vorteile der KAI| Box werden besonders bei prall gefüllten Content Speichern wirklich spürbar, wie wir sie speziell bei HYPARCHIV Kunden finden können.“ so Heinz-Peter Utz, Chief Executive Officer der AIDOS Software AG.

Durch inhaltliche Analysen und semantische Verknüpfungen von Informationen stehen nun den HYPARCHIV-Anwendern neueste Data Mining Methoden zur Verfügung, die an allen Arbeitsplätzen den Schritt vom routinierten Handeln zum treffsicheren Entscheiden ausmachen.

Die Entscheidungsbasis ist stets das vollautomatisch gesammelte Wissen eines Unternehmens, ohne dass die einzelnen Abteilungen, die Informationen speziell aufbereiten und für spätere Abfragen die denkbaren Suchindizes eingeben müssen. Der Sachbearbeiter wird durch leistungsfähige Search Engines mit grafischer, explorativer Navigation unterstützt.

„Wir sind davon überzeugt, dass mit der Integration der KAI| Box die HYPARCHIV - Anwender einen deutlichen Wettbewerbsvorteil haben.“ betont Peter Ruchatz, Geschäftsführer der GFT Solutions.

Über HYPARCHIV:
HYPARCHIV ist die vollwertige DRT-Plattform für Lösungen im Bereich Business Process Management, Dokumenten-Management, Archivierung, und Workflow. Weltweit mehr als 1.500 Installationen in den verschiedensten Branchen mit Schwerpunkt im deutschsprachigen Raum sind ein Gradmesser für Erfahrung und Zuverlässigkeit.
Die Produktlösung HYPARCHIV startete 1988 als Entwicklung eine der ersten digitalen Archivlösungen ihren Siegeszug.
Heute umfasst das Produktportfolio vier Produktlinien: HYPARCHIV InSpire – Business Process Management, HYPARCHIV InSight – DMS, HYPARCHIV Enterprise – Archivierung und HYPARCHIV InScribe – digitale Formular- und Schrifterfassung.
Damit bietet GFT Solutions zahlreiche Module und Schnittstellen für eine integrierte Unternehmensorganisationslösung für unterschiedlichste Aufgaben in Unternehmen. Die Produktlinien sind unabhängig voneinander einsetzbar, spielen ihre große Stärke insbesondere im Zusammenspiel und durch eine durchgängige Integration aus.
HYPARCHIV ist ein eingetragenes Warenzeichen der GFT Solutions GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 1980 gegründet. Neben der Entwicklung von HYPARCHIV ist GFT Solutions im IT Consulting tätig. HYPARCHIV wird über den Direktvertrieb von GFT Solutions und das internationale Netz von HYPARCHIV Competence Centern vermarktet.

Über AIDOS Software AG

Die KAI| Box Produktfamilie basiert auf der AIDOS Software, deren Ursprünge bis in das Jahr 1970 zurückreichen. Sie wurde zunächst für IBM-kompatible Mainframes als Datenbanksystem für Textmaterial entwickelt und dann in allen größeren osteuropäischen Informationsstellen eingesetzt. Später erfolgte der Ausbau der AIDOS Software zu einem vollständigen Retrieval System.
Das im April 2000 gegründete Unternehmen mit Standorten in Berlin und Meißen verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung beim Suchen und Finden in elektronischen Dokumenten. Mit diesem Know how hat sich die AIDOS Software AG erfolgreich dem Themenkomplex Knowledge Management verschrieben.
Die KAI| Box ist die konsequente Weiterentwicklung zu einem Knowledge Management Produkt - die „1. denkende Software“. Wie ein Mensch erkennt und versteht sie alle relevanten Informationen. Eine manuelle Verschlagwortung ist nicht mehr erforderlich.
Vollautomatisch werden die Daten erfasst, klassifiziert, verknüpft und verteilt.
Die KAI| Box -als dynamisches Anwendergedächtnis- ist in der Lage, alle Informationen dauerhaft zu bewahren.
Die KAI| Box bewertet alle Informationen mittels mathematischer und linguistischer Analyseverfahren, sie kann somit Wissen auf Abruf generieren.

Web: http://www.hyparchiv.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Möbius, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 540 Wörter, 4386 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von GFT Solutions GmbH lesen:

GFT Solutions GmbH | 23.09.2004

GFT Solutions und Day integrieren Produktsuiten

Die gemeinsame Plattform ermöglicht Unternehmen das Management des gesamten Lebenszyklus von Enterprise Content von der Entstehung über die aktive Nutzung bis hin zur Archivierung. GFT’s HYPARCHIV deckt dabei das klassische Dokumentenmanagement ab...
GFT Solutions GmbH | 29.07.2004

GFT Solutions präsentiert auf der DMS Expo HYPARCHIV erweitert um Produktlinie Business Process Management

Anwendungssoftware schneller und mit geringerem Aufwand als jemals zuvor an neue oder geänderte Geschäftsprozesse anpassen – dies ermöglicht GFT Solutions mit HYPARCHIV InSpire. Mit der Lösung lassen sich nun auch außerhalb des klassischen Doku...
GFT Solutions GmbH | 13.01.2004

Messe Düsseldorf entscheidet sich für GFT Solutions

Die Messe Düsseldorf wird für die Archivierung ihrer Dokumente zukünftig HYPARCHIV einsetzen. Die Realisierung übernimmt der HYPARCHIV-Partner Exagon Consulting & Solutions. Das System löst zunächst Großrechner-Applikationen durch die revision...