2X Software (Central Europe) |

2X VirtualDesktopServer 9 erlaubt die Integration von iPhone, iPad und Android in jede Windows-IT-Infrastruktur

Mit der Verfügbarkeit von 2X VirtualDesktopServer 9 von 2X Software ist die reibungslose Übertragung von Windows-Applikationen und Desktops auf iPhone, iPad und Android-Geräte nun Realität.

Der neue 2X VirtualDesktopServer 9 von 2X Software ermöglicht die Verbreitung von Applikationen und Desktops an PCs, Workstations und mobile Endgeräte wie das iPhone, das iPad und auf Android basierende Geräte.\r\n

Cham, (Schweiz), 8. Februar 2010 - 2X Software (www.2x.com/de), Entwickler kosteneffizienter Lösungen für die Desktop Virtualisierung und das serverbasierte Computing, hat heute die Verfügbarkeit von 2X VirtualDesktopServer 9 angekündigt. Die neue Version ermöglicht die Verbreitung von Applikationen und Desktops an PCs, Workstations und mobile Endgeräte wie das iPhone, das iPad und auf Android basierende Geräte.

Die neue Version verbessert erneut die Implementierung und das Management virtueller IT-Infrastrukturen wie Microsoft Terminal Server, Hyper-V oder VMware ESX und optimiert zusätzlich auch die Leistungfähigkeit und Skalierbarkeit der Umgebungen. Damit empfiehlt sich die Lösung für IT-Infrastrukturen jeder Größenordnung.

"Die flexible Connectivity mit mobilen Endgeräten und Thin-Clients wird zukünftig eine entscheidende Rolle in IT-Infrastrukturen in Unternehmen spielen", sagt Nikolaos Makris, CEO von 2X Software. "Eventuell ersetzen Remote-Applikationen und -Desktops den konventionellen lokalen Desktop auf Fat-Clients, also PCs. Mit 2X VirtualDesktopServer 9 haben wir eine Connection Broker-Lösung realisiert, die nahtlos mit bestehenden IT-Infrastrukturen in Unternehmen jeder Größenordnung integriert werden kann und zudem die Verbreitung von Remote-Applikationen und -Desktops auf nahezu alle modernen Client-Geräte ermöglicht."

Eine kostenlose Demoversion von 2X VirtualDesktopServer 9 kann im Web unter www.2x.com/virtualdesktop/register.html heruntergeladen werden.

Über 2X VirtualDesktopServer
Der 2X VirtualDesktopServer liefert den sicheren, zentral verwalteten Zugang zu virtuellen Desktops (VDI) und Anwendungen auf Microsoft Hyper-V, VMware vSphere, ESX und ESXi, Parallels Virtuozzo Containers, Citrix XenServer, Oracle VirtualBox, Windows Remote Desktop Services / Windows Terminal Services und anderen führenden Virtualisierungs-Plattformen.

Herausragende Leistungsmerkmale von 2X VirtualDesktopServer 9 sind:

2X Client für mobile Endgeräte
Der 2X Client für iPhone, iPad und Android beinhaltet die Unterstützung von Protokollen für mobile Endgeräte und bietet eine einstellbare Tastatur, die automatisch erscheint, wenn der Client Eingabefelder erkennt.

Management von VDI-Pools
VDI-Pools bieten Administratoren mehr Flexibilität bei der Verwaltung einer großen Zahl von Gästen, das erhöht die Effizienz insbesondere in Infrastrukturen großer Unternehmen.

Templates
Administratoren können Desktops auf der Basis einer einzigen Vorlage automatisch generieren. Damit wird die Verbreitung von Desktops auf die Geräte der Nutzer nochmals deutlich vereinfacht und effizienter.

Installation von VDI-Guests und PC-Agents
VDI-Guests und PC-Agents können im Fernzugriff installiert werden und unterstützen Templates, Seamless-Anwendungen sowie Universal Printing und Universal Scanning. Die neuen Agents ermöglichen den Anwendern, Applikationen von entfernten Servern direkt auf lokale Desktops aufzuspielen.

2nd Level Authentication
Der 2X VirtualDesktopServer 9 unterstützt nun zusätzlich die 2nd Level Authentication-Lösungen von SafeNet und Aladdin.

Weitere neue Funktionen
Unterstützung des Wyse Desktop-Brokers und Parallels Server v4 sowie die Replikation von Einstellungen für das 2X Web Access-Portal.

Umfassende Informationen über den 2X VirtualDesktopServer finden sich im Web unter www.2x.com/de/virtualdesktop.

2X Software (Central Europe)
Matthias Lang
Brunnmatt 14
6330 Cham

Pressekontakt:
ROICOM - wertvolle Dialoge
Stefan HORST
Griesmühlstraße 12
Ingolstadt
s.horst@roicom.biz
0049-841-37 929 663

Web: http://www.2x.com/de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan HORST, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3713 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 2X Software (Central Europe)

Weitere Pressemitteilungen von 2X Software (Central Europe) lesen:

2X Software (Central Europe) | 09.08.2011

BETHESDA Krankenhaus Duisburg senkt IT-Kosten mit Entscheidung für 2X ApplicationServer XG

Die insgesamt 20 Kliniken, Abteilungen und Institute des Evangelischen BETHESDA Krankenhauses in Duisburg decken Fachbereiche wie unter anderem Intensivmedizin, Allgemein-, Thorax- und Bauchchirurgie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Gynäkol...
2X Software (Central Europe) | 27.07.2011

2X ApplicationServer XG läutet neue Ära für die Verbreitung virtueller Desktops und Applikationen ein

2X hat die bisherigen Lösungen 2X VirtualDesktopServer und 2X ApplicationServer in 2X ApplicationServer XG zusammengefasst, beide Bereiche mit weiter verbesserten Funktionen ausgestattet und die Bedienung weiter vereinfacht. Anstatt zwei unterschied...
2X Software (Central Europe) | 20.01.2011

Virtualisierungs-Spezialist 2X Software eröffnet Büro in Deutschland

Cham, (Schweiz), 20. Januar 2010 - 2X Software (www.2x.com/de), Entwickler kosteneffizienter Lösungen für die Desktop Virtualisierung und das serverbasierte Computing, gab heute die Eröffnung eines Büros mit Sitz in Donauwörth bekannt. Damit sol...