PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Xerox stellt Jahresbericht 2010 zu Global Citizenship vor


Von Xerox GmbH

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Corporate Governance sowie Steigerung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit im Fokus

Xerox hat seinen ?2010 Report on Global Citizenship? veröffentlicht. Darin gibt das Unternehmen einen umfassenden Überblick über alle Aktivitäten von Xerox auf den Gebieten soziale Verantwortung, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Corporate Governance. Der Bericht enthält zudem Details zu Maßnahmen, mit denen Xerox die Zufriedenheit seiner Kunden und Mitarbeiter sicherstellt. Weiterhin sind im ?2010 Report on Global Citizenship" die Projekte aufgeführt, die das Unternehmen durch Spenden unterstützt oder bei denen sich Mitarbeiter von Xerox auf freiwilliger Basis engagieren.\r\n
Thumb Neuss, 09. Februar 2011 - Xerox hat seinen "2010 Report on Global Citizenship" veröffentlicht. Darin gibt das Unternehmen einen umfassenden Überblick über alle Aktivitäten von Xerox auf den Gebieten soziale Verantwortung, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Corporate Governance. Der Bericht enthält zudem Details zu Maßnahmen, mit denen Xerox die Zufriedenheit seiner Kunden und Mitarbeiter sicherstellt. Weiterhin sind im "2010 Report on Global Citizenship" die Projekte aufgeführt, die das Unternehmen durch Spenden unterstützt oder bei denen sich Mitarbeiter von Xerox auf freiwilliger Basis engagieren. Ursula Burns, Chairman und Chief Executive Officer von Xerox, schreibt im Vorwort: "Xerox ist in den vergangenen zwölf Monaten gewachsen und hat seine Präsenz in aller Welt ausgebaut. Von Bestand bleibt dabei unsere Überzeugung, dass gesellschaftliches Engagement und herausragende Unternehmensergebnisse nicht nur miteinander vereinbar sind, sondern sogar Synergien freisetzen - in guten wie in schwierigen Zeiten." Fünf Kernthemen stehen für die Aktivitäten von Xerox: - Mit integeren und transparenten Geschäftsgepflogenheiten untermauert das Unternehmen seine Glaubwürdigkeit und erhöht die Attraktivität für Investoren. - Ressourcen sind so zu verteilen, dass in erster Linie die Anforderungen der Kunden erfüllt werden. Dies sichert Xerox die Einnahmen, die die Grundlage für die Entwicklung von Innovationen und für das Wachstum des Unternehmens bilden. - Umweltschonende und kostensparende Technologien fördern eine "Grüne Welt" und erschließen neue Marktsegmente. Xerox unterstützt seine Kunden dabei, weniger Abfall zu produzieren und den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren. - Xerox bietet Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung, in der diese ihre Talente voll zur Entfaltung bringen können und somit die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens stärken. - Indem alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um die Welt besser zu machen, profitieren die Mitarbeiter von einer höheren Lebensqualität. Kunden finden stabile wirtschaftliche Rahmenbedingungen vor. Eine zentrale Rolle im "2010 Report on Global Citizenship" spielen der Schutz des Klimas und die Initiativen von Xerox auf dem Gebiet Nachhaltigkeit. Dazu einige Eckdaten: - Zwischen 2002 und 2009 konnte Xerox den Ausstoß von Treibhausgasen um 31 Prozent senken. Dies führt das Unternehmen auf den Einsatz neuer Technologien und eine Steigerung der Energieeffizienz zurück. - Rund 92 Prozent aller Produkte, die Xerox 2010 auf den Markt brachte, erfüllen die strengen Auflagen, die im Juli 2010 im Rahmen des ENERGY-STAR®-Programms verabschiedet wurden. Im Vergleich zu 2008 entspricht das einer Steigerung um zwölf Prozent. - Die Toner-Produktionsstätte von Xerox in Webster im US-Bundesstaat New York konnte den Anteil der Abfälle, die auf Deponien entsorgt werden müssen, auf null reduzieren. Bis 2012 will Xerox die Recycling-Rate in seinen Werken auf 97 Prozent steigern. - Durch die Partnerschaft mit dem weltweit tätigen Recycling-Unternehmen Close To The Loop wird es für Kunden von Xerox noch einfacher, gebrauchte Toner-Patronen, Cartridges oder Fixiereinheiten umweltgerecht zu entsorgen. Der "2010 Report on Global Citizenship" steht in englischer Sprache unter http://www.xerox.com/citizenship zur Verfügung. -XXX- Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news. Xerox GmbH Kirsten Haupt Hellersberg Straße 2-4 41460 Neuss 0162 24 99 00 6 www.xerox.de Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Dunja Helène Derenk Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München dunja.derenk@fleishmaneurope.com 08923031692 http://www.fleishmaneurope.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dunja Helène Derenk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 3735 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!