PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sommer, Sonne und jede Menge Spaß auf dem Campus


Von Europäische Fachhochschule

EUFH-Studenten feierten für Straßenkinder in Bolivien

Bei ihrem selbst organisierten Sommerfest am Samstag lachte den Studierenden der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl die Sonne: Das herrliche Wetter sorgte für gute Stimmung auf dem Campus und natürlich auch für hohe Umsätze. Ein großer Teil davon kommt einem Kinderheim in einem Elendsviertel von Santa Cruz de la Sierra in Bolivien zugute.
Thumb Das Studierenden-Parlament der Hochschule hatte das Fest auf die Beine gestellt. Eine der Organisatorinnen war EUFH-Studentin Sandra Hödl, die für einige Monate in dem bolivianischen Kinderheim „Casa Madre Jacinta“ gearbeitet hat. So war es schnell beschlossene Sache, dass ein Teil des Erlöses für die Kinder in Santa Cruz de la Sierra bestimmt sein sollte. Konkretes Ziel der Spendenaktion ist die Anschaffung eines Computers. Ein sicherer Umgang mit Textverarbeitung oder Internet kann den Kindern zukünftig bessere Perspektiven in der Arbeitswelt eröffnen. Bis weit in den Abend hinein grillten die Studenten Steaks und Würstchen, zapften Bier oder verkauften Kaffee und Kuchen. Es nahmen aber nicht nur EUFH-Studierende, Dozenten und Mitarbeiter am Sommerfest teil. Auch die Besucher des Tages der offenen Tür, der am gleichen Vormittag an der Hochschule stattgefunden hatte, feierten kräftig mit. Das Fest war für viele zukünftige Studenten eine willkommene Gelegenheit, schon jetzt ihre Kommilitonen oder auch einige Professoren näher kennen zu lernen. Im Laufe des Nachmittags fand auch ein erstes Treffen der „Neuen“, die ihr Studium Anfang Oktober aufnehmen, mit den „älteren Semestern“ statt, die Patenschaften für sie übernehmen, um ihnen den Einstieg an der EUFH zu erleichtern. Gegen Abend wurden einige Besucher des Sommerfestes mit einer Tombola für ihre Spendenfreudigkeit belohnt. Die Hauptpreise, Freikarten für das Phantasialand, gingen an zwei Studentinnen, die im Oktober mit ihrem Studium beginnen werden.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1562 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!