info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AVerMedia |

AVerMedia beteiligt sich an Verbraucherinitiative von Microsoft:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Zukunftsorientierte Multimedia-Konvergenzprodukte fürs Heimkino

Rüsselsheim / Taipei, 11. August 2004. AVerMedia, führender Entwickler und Anbieter digitaler Videokonvergenztechnologie, ist ab sofort Teilnehmer an Microsofts Consu-mer Experience Partner Program (MCX). Diese weltweite Verbraucherinitiative, in die sich aus-gewählte Microsoft-Partner einbringen, bietet Verbrauchern einen umfassen-den Einblick in führende Technologien und Dienstleistungen, die sich ihm durch die Kombinations-möglichkeiten von Microsoft-Produkten mit digitalen Multimedia-lösungen kooperierender Anbieter fürs private Heimkino eröffnen.

AVerMedias digitale Multimedia-Lösungen verbinden moderne Plattformen mit Soft- und Hard-ware-Produkten für vielfältige Heimkino-Anwendungen, und machen so den PC im Handum-drehen zum Fernseher oder Videorekorder, ermöglichen TV auf LCD-Monitoren ebenso wie das Konvertieren alter VHS-Bänder auf DVD sowie zahlreiche weitere Anwen-dungen an der heimi-schen Multimedia-Zentrale.

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerwahl durch Microsoft, weil sie die Innovationskraft und Zukunftsorientierung unserer Produkte eindrucksvoll bestätigt“, sagt Arthur Pait, Presi-dent von AVerMedia Technologies/USA „Wir sehen unsere Teilnahme am MCX auch als Chance, den Anwendern die umfassenden Möglich-keiten, die ihnen durch unsere Produkte eröffnet werden, noch besser nahezubringen.“

„Die einzigartige und innovative Produktpalette von AVerMedia machte uns die Wahl des Unter-nehmens zum Partner der Microsoft-Verbraucherinitiative leicht“, so Kate Carcelen, Direktorin des MCX Partner Programms von Microsoft. „AVerMedia erfüllt die hohen Anfor-derungen, die wir an einen Technologieführer für Consumerelektronik stellen und unterstützt die Anwender effektiv in der umfassenden Nutzung des Potenzials Microsoft-basierender Homeentertainment-Anwen-dungen.“

AVerMedias Beteiligung am MCX-Partnerprogramm beinhaltet auch die Aufnahme seiner Pro-duktpalette in Microsofts Internetauftritt sowie die Präsentation im MCX Center, einer Dauer-austellung in Microsofts Redmonder Hauptsitz. Darüber hinaus unterstützen die über ein eng-maschiges OEM- und Händlernetz vertriebenen TV Tuner-Produktreihen von AVer-Media die An-wendungen unter Microsofts Windows XP Media Center Edition.

Über AVerMedia
Die 1990 gegründete AVerMedia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Design und in der Herstellung von Prä-sentations- und Multimedia-Produkten für PC- und MAC-Plattformen. Das Unternehmen mit Haupt-sitz in Taiwan ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Weitere Niederlassun-gen wer-den in Deutschland, Großbritannien, Spanien, China und den USA unterhalten. Dank seiner fort-schrittlichen Produktionsstätten und hoch-effizienten Forschungs- und Entwicklungs-technologie ist AVerMedia derzeit der Weltmarktführer im Bereich PC/MAC-to-TV-Converters und einer der drei führenden Hersteller von TV-Tunern in Taiwan.

Unternehmenskontakt
AVerMedia GmbH, Eisenstrasse 11, 65428 Rüsselsheim, Tel: 06142-79309-0, Fax: 06142-79309-37, www.avermedia.de

Weitere Informationen:
KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg
Anita Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, a.becher@konzept-pr.de


AVerMedia-Pressemitteilungen und Fotos finden Sie auch zum Download unter:
www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: AVerMedia


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anita Becher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 3439 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AVerMedia lesen:

AverMedia | 05.04.2006

AverMedia widerlegt Terratecs Ansprüche wegen Gebrauchsmusterverletzung

1. Terratecs deutsches Gebrauchsmuster Nr. 20 2005 017 348.7 wurde am 3. November 2005 beantragt und am 2. Februar 2006 eingetragen. Diese Eintragung findet naturgemäß bei Gebrauchsmustern ohne jegliche materielle Prüfung statt. 2. Das Prod...
AverMedia | 20.02.2006

Martin Haeckel leitet AVerMedia Deutschland

Als Managing Officer übernimmt Martin Haeckel ab sofort die Verantwortung für Vertrieb und Marketing der wachsenden deutschen Niederlassung von AVerMedia. Der erfahrene Diplom-Exportwirt ist seit 13 Jahren im Bereich der traditionellen IT Hard- und...
AverMedia | 02.01.2006

DVB-T und analoges Fernsehen für MCE

Mit Hilfe der MainConcept Technologie ist AVerMedia in der Lage, den Kunden weltweit mehr und verschiedenartige Microsoft MCE kompatible Hybrid TV Lösungen anzubieten. AVerMedia und MainConcept reagieren damit bereits heute auf die wachsenden Bedür...