AVerMedia beteiligt sich an Verbraucherinitiative von Microsoft:

Von AVerMedia

Thumb Zukunftsorientierte Multimedia-Konvergenzprodukte fürs Heimkino Rüsselsheim / Taipei, 11. August 2004. AVerMedia, führender Entwickler und Anbieter digitaler Videokonvergenztechnologie, ist ab sofort Teilnehmer an Microsofts Consu-mer Experience Partner Program (MCX). Diese weltweite Verbraucherinitiative, in die sich aus-gewählte Microsoft-Partner einbringen, bietet Verbrauchern einen umfassen-den Einblick in führende Technologien und Dienstleistungen, die sich ihm durch die Kombinations-möglichkeiten von Microsoft-Produkten mit digitalen Multimedia-lösungen kooperierender Anbieter fürs private Heimkino eröffnen. AVerMedias digitale Multimedia-Lösungen verbinden moderne Plattformen mit Soft- und Hard-ware-Produkten für vielfältige Heimkino-Anwendungen, und machen so den PC im Handum-drehen zum Fernseher oder Videorekorder, ermöglichen TV auf LCD-Monitoren ebenso wie das Konvertieren alter VHS-Bänder auf DVD sowie zahlreiche weitere Anwen-dungen an der heimi-schen Multimedia-Zentrale. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerwahl durch Microsoft, weil sie die Innovationskraft und Zukunftsorientierung unserer Produkte eindrucksvoll bestätigt“, sagt Arthur Pait, Presi-dent von AVerMedia Technologies/USA „Wir sehen unsere Teilnahme am MCX auch als Chance, den Anwendern die umfassenden Möglich-keiten, die ihnen durch unsere Produkte eröffnet werden, noch besser nahezubringen.“ „Die einzigartige und innovative Produktpalette von AVerMedia machte uns die Wahl des Unter-nehmens zum Partner der Microsoft-Verbraucherinitiative leicht“, so Kate Carcelen, Direktorin des MCX Partner Programms von Microsoft. „AVerMedia erfüllt die hohen Anfor-derungen, die wir an einen Technologieführer für Consumerelektronik stellen und unterstützt die Anwender effektiv in der umfassenden Nutzung des Potenzials Microsoft-basierender Homeentertainment-Anwen-dungen.“ AVerMedias Beteiligung am MCX-Partnerprogramm beinhaltet auch die Aufnahme seiner Pro-duktpalette in Microsofts Internetauftritt sowie die Präsentation im MCX Center, einer Dauer-austellung in Microsofts Redmonder Hauptsitz. Darüber hinaus unterstützen die über ein eng-maschiges OEM- und Händlernetz vertriebenen TV Tuner-Produktreihen von AVer-Media die An-wendungen unter Microsofts Windows XP Media Center Edition. Über AVerMedia Die 1990 gegründete AVerMedia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Design und in der Herstellung von Prä-sentations- und Multimedia-Produkten für PC- und MAC-Plattformen. Das Unternehmen mit Haupt-sitz in Taiwan ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt weltweit ca. 600 Mitarbeiter. Weitere Niederlassun-gen wer-den in Deutschland, Großbritannien, Spanien, China und den USA unterhalten. Dank seiner fort-schrittlichen Produktionsstätten und hoch-effizienten Forschungs- und Entwicklungs-technologie ist AVerMedia derzeit der Weltmarktführer im Bereich PC/MAC-to-TV-Converters und einer der drei führenden Hersteller von TV-Tunern in Taiwan. Unternehmenskontakt AVerMedia GmbH, Eisenstrasse 11, 65428 Rüsselsheim, Tel: 06142-79309-0, Fax: 06142-79309-37, www.avermedia.de Weitere Informationen: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg Anita Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, a.becher@konzept-pr.de AVerMedia-Pressemitteilungen und Fotos finden Sie auch zum Download unter: www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: AVerMedia