Premiere des Online-Stammtisches in Düsseldorf

Von Pressebüro Online-Stammtisch Düsseldorf

Gelungener Auftakt in der Landeshauptstadt

Nach den erfolgreichen Branchentreffen in Berlin, München und Köln luden die Veranstalter des Online-Stammtisches erstmalig nach Düsseldorf ein. Über 300 Besucher folgten der Einladung. Neben dem einen oder anderen bekannten Gast des OSK begrüßte das OS-Team auch viele neue Besucher.\r\n
Thumb Düsseldorf. Nach den erfolgreichen Branchentreffen in Berlin, München und Köln luden die Veranstalter des Online-Stammtisches am 8. Februar 2011 erstmalig nach Düsseldorf ein. Über 300 Besucher folgten der Einladung und trafen sich in den stilvollen Räumen der JASE Livingbar. Neben dem einen oder anderen bekannten Gast des OSK begrüßte das OS-Team auch viele neue Besucher. Ganz untypisch für Düsseldorf wurde neben Prosecco auch Kölsch vom Fass ausgeschenkt - hierfür übernahm der OS-Partner webArtig bis 21.00 Uhr die Rechnung. Der Online-Stammtisch wäre nicht das Netzwerk-Event der digitalen Branchen, wenn neben dem gewohnten Einchecken per Ticket bzw. Barcode auf dem Smartphone nicht auch das Einchecken per Social Media wie Facebook, Twitter und Foursquare zum Einsatz gekommen wäre. Der Partner des OSD und eCommerce Spezialist plus.de sorgte für ein Gewinnspiel ganz im Stil des Online-Stammtisches. Für die Teilnahme konnten sich die Besucher vor dem OSD-Logo zusammen mit dem bekannten Maskottchen von plus.de, dem kleinen Preis, fotografieren lassen und das Foto anschließend auf einer der genannten Social Media Plattformen hochladen. Der Gewinner wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben und darf sich über einen Gutschein von plus.de im Wert von 250 Euro freuen. Auch ohne SpeedNETworking war die Stimmung in Düsseldorf gewohnt ausgelassen und ungezwungen, so dass sich in entspannter Atmosphäre viele Gelegenheiten für neue Kontakte und netten Smalltalk boten. Christian Linssen, Gründer der GR8! Concept GmbH und Christian Weis, Geschäftsführer und Gründer des Business-Portals business-on.de sowie das gesamte Team des OSD waren erfreut über den erfolgreichen Auftakt in Düsseldorf. "Dass wir einen Tag zuvor "ausverkauft" vermelden konnten und noch zahlreiche Gäste auf der Warteliste hatten, zeigt, dass in Düsseldorf eine ebenso große Nachfrage nach einem BranchenNETwork besteht wie in Köln. Dies werden wir entsprechend ausbauen", freute sich Christian Linssen. Gleich vier Online-Stammtische finden im März statt: Der OSB 2.0 lädt am 14. März zum Netzwerken ein sowie der OSK 9.0 am 31. März. Der OSF 1.0 und der OSM 2.0 werden sogar beide am 24. März veran-staltet. Eine Übersicht über alle Branchentermine für die Online-Wirtschaft gibt es unter: www.online-stammtisch.com/branchentermine-online-medien-networks-os-deutschland-_id508.html Ganz besonders freut sich das OS-Team auf das Highlight unter den Branchentreffen, den os.Cup am 11. Juni im Rheinenergie Stadion. Wer Lust hat "mitzukicken", meldet seine Mann-schaft mit mindestens 5 Spielern per Mail über team@online-stammtisch.com an. Pressebüro Online-Stammtisch Düsseldorf Pamela Neumann Vogelsanger Weg 39 50585 Köln 0221/50294647 http://duesseldorf.online-stammtisch.com/ Pressekontakt: Ziegs Kuchel Müller Communication Service Pamela Neumann Vogelsanger Weg 39 50858 Köln p.neumann@zkm-koeln.de 0221/50294647 http://www.zkm-koeln.de