BMC Messsysteme GmbH (bmcm) |

Analoge Backplane AP8a von bmcm: Trägfähige Anschlusstechnik für 5B Module

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) - Innovative Messtechnik "made in Germany"

Maisach/München. Der Messtechnikhersteller BMC Messsysteme GmbH (bmcm) bringt im Bereich Signalkonditionierung eine neue Version seiner 5B Trägerplatine auf den Markt. Komfortabler Sensorikanschluss, Modularität und einfache Bedienung sind dabei die wesentlichen Merkmale der AP8a.

Die kompakte AP8a Platine von bmcm bietet acht Steckplätze für Messverstärker und Messumformer im 5B Standard. Aufgrund der Vielfalt der erhältlichen 5B Module können noch so spezielle Messaufgaben individuell und einfach gelöst werden.
--> http://www.bmcm.de/ger/pr-ap8a.html

Besonders geeignet ist die analoge Backplane zur Messdatenerfassung im industriellen Bereich, wie zum Beispiel an Test- und Prüfständen. Die Montage kann an einer Hutschiene erfolgen.
Da die AP8a nicht nur, wie allgemein üblich, eine 5V-Versorgungsspannung benötigt, sondern über ein Weitbereichsnetzteil mit zusätzlich 9-40V verfügt, lässt sie sich hervorragend für die unterschiedlichsten Anwendungen einsetzen.

Der Anschluss zum PC-Messsystem erfolgt über eine Stiftleiste. Für den Signalanschluss wird eine steckbare Klemmverbindung (als Zubehör erhältlich) verwendet. Dadurch kann der Anschluss von Sensorik separat vorbereitet werden. Die Anschlussklemmen müssen vor Ort nur noch auf den entsprechenden Eingangsstecker auf der AP8a gesteckt werden.

Durch die galvanische Trennung der meisten 5B Messwandler sind die Kanäle untereinander und zum Mess- und Steuerungssystem isoliert und das gesamte System vor hohen Potentialen und Störungen optimal geschützt.

Der Einbau der Module ist so einfach (einstecken - festschrauben - fertig), dass ein Austausch schnell erfolgen kann und sich das System jederzeit an eine neue Messaufgabe anpassen lässt.

Zur Ausstattung der AP8a bietet die BMC Messsysteme GmbH eine große Palette an 5B Messverstärkern und Funktionsmodulen an.
--> http://www.bmcm.de/ger/prgr-measamp.html

Für diejenigen, die weniger Kanäle benötigen, ist die kleinere Variante AP2 mit 2 Kanälen erhältlich.

Weitere Informationen über modulare Messverstärkertechnik befindet sich auf der Website der BMC Messsysteme GmbH unter www.bmcm.de

#####

BMC Messsysteme GmbH
82216 Maisach /München
DEUTSCHLAND

Verkauf:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041802
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: verkauf@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

Presse:
Telefon: +49 (0)8141/ 4041800
Telefax: +49 (0)8141/ 4041809
E-Mail: info@bmcm.de
URL: http://www.bmcm.de

*** Über die BMC Messsysteme GmbH ***

Die BMC Messsysteme GmbH wurde 1994 als eigenständige GmbH gegründet mit Firmensitz in Maisach, ca. 30 km westlich von München. Als eine der einzigen deutschen Firmen werden bei bmcm alle Produkte vollständig in Deutschland selbst entwickelt und produziert. Die PC Messtechnik Produkte der BMC Messsysteme GmbH stehen damit für Qualität "Made in Germany". Großer Wert wird auf die Einhaltung eines hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gelegt. Seit Einführung eines Direktvertriebs im Juli 2006 können Kunden von den Vorteilen des direkten Kontakts zum Hersteller unmittelbar profitieren.

Die BMC Messsysteme GmbH bedient folgende Geschäftsfelder:

* Messtechnische Komponenten und PC-Messtechnik *
Dazu gehört eine große Palette von Anschlusssystemen, Messverstärkern, Messkarten (intern u. extern), "schlüsselfertigen" Messsystemen, Datenloggern und die dazugehörige Software zur Anzeige, Speicherung und Analyse.

* D2M (Design to Manufacturing) bzw. OEM Produkte *
BMC Messsysteme GmbH entwickelt und produziert elektronische Komponenten nach Kundenwunsch.

Sie erhalten hochwertige Produkte, die bereits seit Anfang 2006 nach "RoHS-Richtlinie" produziert werden - selbstverständlich immer mit entsprechender Dokumentation und der zugehörigen CE-Abnahmeprüfung.
Eine deutsche Dokumentation ist für uns genauso verpflichtend, wie eine englische Beschreibung, die wir für unsere internationalen Kunden bereithalten.

Web: http://www.bmcm.de/ger/pr-ap8a.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, D. Hilliges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 3831 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Entwicklung, Produktion und Verkauf von Messtechnik und PC-Technik. Sensoren, Messverstärker, Messkarten und Messgeräte (USB, PCI, PCIe, LAN), Software und embedded PCs gehören zum Produktangebot. Online-Shop und großer Download- und Servicebereich.

Weitere Pressemitteilungen von BMC Messsysteme GmbH (bmcm) lesen:

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

USB-AD14f + OR8: Messtechnik im Zusammenschluss

BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 09.04.2015

Continuous monitoring of machines and plants helps to avoid damages, manufacturing errors, or expensive breakdowns. With temperature measurements, for example, overheating of frictional parts can be detected early. Before the whole production is disrupted

Kontinuierliche Überwachung von Maschinen und Anlagen kann dazu beitragen, rechtzeitig Schäden, Fehlproduktionen oder kostspielige Ausfälle zu vermeiden. Durch Temperaturmessungen lässt sich beispielsweise frühzeitig ein Heißlaufen sich reibend...
BMC Messsysteme GmbH (bmcm) | 29.01.2015

bmcm veröffentlicht neuen Katalog für Messdatenerfassung

PC-gestützte Messdatenerfassung ist der Prozess, der physikalische Größen und Zustände, die in der realen Welt vorhanden sind (z. B. Temperatur, Geschwindigkeit), misst und in digitale Werte umwandelt, die von einem Computer zu verarbeiten sind. ...