info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |

Megatrend Mobilfunk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Christoph Keese erklärt im Media Spectrum-Interview, was wir von Kommunikationsmärkten im Ausland lernen können


Christoph Keese erklärt im Media Spectrum-Interview, was wir von Kommunikationsmärkten im Ausland lernen können\r\n

Wiesbaden, 10.02.2011. "Wir müssen die Entwicklung internationaler Angebote wie Google, Amazon, Facebook usw. genau im Auge behalten, um daraus neue Geschäfts- und Erfolgschancen für uns abzuleiten", stellt Christoph Keese fest. Im Interview mit der Fachzeitschrift Media Spectrum aus dem Wiesbadener Gabler Verlag spricht der Konzerngeschäftsführer Public Affairs bei Axel Springer über die Abkehr von der Gratiskultur, den Schutz des geistigen Eigentums und den Mobilfunk als weltweiten Megatrend: "Damit erfindet sich das Internet neu." Was wir von den Kommunikationsmärkten im Ausland lernen können, erklärt Keese beim Wiesbadener Media & Marketing Kongress 2011 am 14. April 2011 im Kurhaus Wiesbaden.

2015 wird es weltweit voraussichtlich etwa zwei Milliarden Mobilfunkgeräte mit Anschluss ans Internet geben. Dieser Boom hat enormen Einfluss auf die Medien- und Werbewirtschaft, die besonders durch technische Innovationen aus der Spiele-Industrie getrieben sein werde. Zwar spielen klassische Medien nach Ansicht von Christoph Keese weiterhin eine wichtige Rolle für den Marken- und Imageaufbau. Mit Blick auf neue Ansätze des globalen Werbegeschäfts sieht er aber große Potenziale bei Bewegtbild, Targeting und Local Services. Im Internet werde außerdem Kontext-sensitive Display-Werbung Einzug halten, also Anzeigen, die erkennen, in welchem Umfeld sie stehen, und die auf ein bestimmtes Suchwort hin gestaltet werden können. Der konsequente Ausbau der Infrastruktur ist nach Ansicht von Keese entscheidend für den Erfolg des deutschen Markts.

Beim Wiesbadener Media & Marketing Kongress 2011 erläutert Christoph Keese in seinem Vortrag "Was wir von den Kommunikationsmärkten im Ausland lernen können" globale Trends der Medienmärkte und die Chancen für Medienhäuser und Werbekunden. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto "Markenbildung und Werbeeffizienz in digitalen Zeiten". Renommierte Experten aus Wissenschaft, werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen referieren und diskutieren dabei die zukünftigen Herausforderungen der Werbe- und Kommunikationsbranche.

Weitere Informationen:
www.mumkongress.de | www.facebook.com/pages/Wiesbadener-Media-Marketing-Kongress/135714403158067

Die Teilnahmegebühr beträgt 790,- Euro (zzgl. gesetzliche MwSt).

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
www.gabler.de/Pressemitteilung/3072/Megatrend-Mobilfunk.html

Wiesbadener Media & Marketing Kongress ist eine Marke des Gabler Verlags | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@gabler.de | www.gabler.de


Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig@gabler.de
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181
http://www.gabler.de


Web: http://www.gabler.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Fertig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 358 Wörter, 2986 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH lesen:

Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 06.07.2011

Stabile Säule im modernen Marketing-Mix

Wiesbaden, 06.07.2011. Ob Firmenjubiläum, Produkteinführung oder Weihnachten - es gibt viele Anlässe für Unternehmen, ihre Geschichte, Marke(n) oder Alleinstellung zu inszenieren. Immer häufiger entscheiden sich Kommunikationsverantwortliche fü...
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 05.07.2011

Neue Währungen für TV-Wirkungsforschung?

Wiesbaden, 05.07.2011. TV-Wirkung ist zwar einerseits gut erforscht, andererseits reichen die bisherigen Parameter aber für die aussagekräftige Auswertung von Effizienz und Effektivität der Fernsehwerbung nicht mehr aus. Zu diesem Ergebnis kam ein...
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | 12.05.2011

Markenkraft zum Nulltarif

Wiesbaden, 12.05.2011. Positives Markenimage ohne Zusatzkosten ist der Traum eines jeden Markenmanagers. Die Gabler-Autoren Klaus Brandmeyer, Peter Pirck, Andreas Pogoda und Luise Althanns zeigen erstmals systematisch, wie es geht: unter dem Namen "T...