info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
METTLER TOLEDO |

Showcase von METTLER TOLEDO und CAS: Digital Signage-Lösung mit dynamischer Preisanpassung aus SAP

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Preisänderungen aus den Stammdaten der Warenwirtschaft direkt ins Digital Signage übernehmen: In Zusammenarbeit mit der CAS Concepts and Solutions AG, Hamburg, stellt METTLER TOLEDO auf der EuroShop (26.2. bis 2.3. ? Halle 6, Stand E75) diesen zukunftsweisenden Showcase vor.\r\n

Gießen, 10. Februar 2011 - Preisänderungen aus den Stammdaten der Warenwirtschaft direkt ins Digital Signage übernehmen: In Zusammenarbeit mit der CAS Concepts and Solutions AG, Hamburg, stellt METTLER TOLEDO auf der EuroShop (26.2. bis 2.3. - Halle 6, Stand E75) diesen zukunftsweisenden Showcase vor.

Emotionen wecken, für Marken begeistern: PC-Waagen mit ihren großen Kundenbildschirmen und Großbildschirme an der Frischetheke bieten die perfekte Plattform für effektives Digital Signage. Hier lohnt es sich, mit visueller Verkaufsförderung gezielt Kaufimpulse zu setzen und Appetit zu machen, denn: Digital Signage an der Frischetheke erreicht Kunden im Moment ihrer - häufig spontanen - Kaufentscheidungen.

Dass dabei auch zentral gesteuerte und kurzfristige Preisaktionen hervorragend mit Digital Signage gestützt werden können, zeigen METTLER TOLEDO und die CAS Concepts and Solutions AG mit ihrem Showcase auf der EuroShop 2011: Die ERP-integrierte Digital Signage-Lösung erlaubt es, Preise und Preisanpassungen in den Stammdaten der zentralen SAP-Warenwirtschaft zu pflegen und diese Preisangaben direkt in die Digital Signage-Lösung einzuspielen. Dazu Markus Dohl, Product Manager Applications bei METTLER TOLEDO: "Die an die Digital Signage-Lösung angeschalteten Ausgabemedien werden direkt mit den Daten aus der SAP-Stammdatenverwaltung versorgt, während die Kampagnenerstellung wie gewohnt in der Digital Signage-Applikation - in diesem Fall dem METTLER TOLEDO Fresh Look Promoter - erfolgt. Nach einer Änderung der Stammdaten in SAP werden diese umgehend synchron - oder alternativ terminiert - auf die angeschlossenen digitalen Plakate übermittelt."

Erfordert beispielsweise die Aktionswoche eines Wettbewerbers die schnelle Preisanpassung in einer bereits laufenden Digital Signage-Kampagne, so genügt es im Showcase, Preisänderungen in den Stammdaten zu pflegen und an die Waagen zu übertragen. Eine doppelte Datenpflege für ein Nachziehen der Preisangaben in der Digital Signage-Applikation, wie es heute noch gängige Praxis ist, entfällt. "Um es etwas salopp zu formulieren: Der Fresh Look Promoter verheiratet die mit ihm erstellte Kampagne mit den Stammdaten aus der zentralen Warenwirtschaft", so Markus Dohl.

Der auf der EuroShop präsentierte Showcase beinhaltet im Rahmen der Digital Signage-Lösung die Anschaltung von Großbildschirmen als digitale Plakate und Kiosksystem.


METTLER TOLEDO
Besuchen Sie uns auf der EuroShop 2011
26. Februar bis 2. März, Messe Düsseldorf
Halle 6, Stand E75


CAS Concepts and Solutions AG
Die CAS Concepts and Solutions AG kombiniert Strategie-, Prozess- und technologisches Know-how für die optimale Lösung von Projektanforderungen. Die Beratungsfelder zur Integration von Systemen, Daten und Prozessen vereinen die Experten der CAS Concepts and Solutions AG mit der gezielten Konzeption für den optimalen Einsatz von Applikationen und Plattformen.
Im Branchensegment Handel liegt neben umfassendem Prozesswissen ein Schwerpunkt auf der Optimierung von Filialprozessen zur Verkaufsunterstützung. Unabhängig von Anwendungen und Peripheriegeräten in den Filialen schafft die CAS AG Flexibilität, Transparenz und Synchronität in den Filialprozessen des ERP-Systems, wie z. B. SAP Retail, bis hin zu Prozessen in BI-Komponenten, wie SAP POS DM oder SAP POS Analytics.



METTLER TOLEDO
Julia Obstfelder
Ockerweg 3
35396 Gießen
+49 (0)641 507 341

www.mt.com



Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Am Anger 2
91052
Erlangen
info@h-zwo-b.de
+49 (0)9131-81281-22
http://www.h-zwo-b.de


Web: http://www.mt.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Jung, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 3623 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: METTLER TOLEDO


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von METTLER TOLEDO lesen:

METTLER TOLEDO | 22.09.2016

METTLER TOLEDO Albstadt feiert 160-jähriges Standortjubiläum

Albstadt, 20. September 2016 - METTLER TOLEDO, weltweit führender Anbieter von Wägesystemen für Labors, Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel, feierte am Freitag, den 16. September, in Albstadt mit seinen Mitarbeitern, regionalen Partnern und...
Mettler Toledo | 26.09.2013

Produktinspektion vernetzt: Mettler-Toledo stellt neue Software ProdX 1.2 zur Datenverwaltung vor

Giesen, Nürnberg, 26.09.2013 - Auf der FachPack 2013 (24. bis 26. September, Messe Nürnberg, Halle 3 / Stand 247) präsentiert Mettler-Toledo Produktinspektion die neue Version der Datenmanagement-Software ProdX. Mit der Version 1.2 von ProdX wird ...
Mettler Toledo | 09.10.2012

Mettler-Toledo Produktinspektion: Rückblick auf die FachPack 2012

Gießen, 09.10.2012 - Der Messeauftritt von Mettler-Toledo auf der FachPack 2012 stand ganz im Zeichen innovativer Lösungen für die Produktinspektion. Zu den Topthemen am Messestand gehörten neue Systeme für die Röntgeninspektion und die optisch...