Janich & Klass auf der CeBit 2011

Von Janich & Klass Computertechnik GmbH

Mit DpuScan stellt die Janich & Klass Computertechnik GmbH (Wuppertal) eine leistungsfähige Scansoftware vor, die ihre Stärken überall dort zeigt, wo hohe Zuverlässigkeit in der Dokumentenerkennung erforderlich ist. Das Programm ist ein Ergebnis der 30-jährigen Expertise von Janich & Klass auf dem Gebiet des Image Capturing.
Thumb Es wird ständig weiterentwickelt und funktional erweitert. Die aktuelle Version 5.11 von DpuScan kann bereits in der Standardversion komplette Papierstapel ohne Limitierung in voller Scannergeschwindigkeit abarbeiten – einschließlich Datenerfassung und Qualitätskontrolle. Die Software erkennt und erfasst Texte ebenso wie Barcodes und Patchcodes, und dies dank eines hochentwickelten Filter- und Bildverbesserungsverfahrens selbst auf beinahe unlesbaren Vorlagen. Auch Schräglagen werden dabei automatisch korrigiert. Version 5.11 enthält ein neues, scanmengenunabhängiges Signaturmodul und eine optionale, als PlugIn installierbare Funktion zur Klassifizierung von Dokumentenarten. Sie unterstützt die meisten aktuellen Scannermodelle und kann wahlweise serverbasiert oder standalone ohne Server eingesetzt werden. Scanprofile und Lizenzen werden dabei zentral verwaltet. Dietmar Janich, Geschäftsführer der Janich & Klass Computertechnik GmbH: „Wer schnell, komfortabel und zuverlässig Zugriff auf Dokumente und Informationen benötigt, kommt um eine Digitalisierung nicht herum – egal ob es sich um die tägliche Post, Akten- oder Zeichnungsarchive handelt. Eine leistungsfähige und flexible Scansoftware ist dabei der Schlüssel zu den Informationen, die im Scangut enthalten sind.“ Über Janich & Klass Janich & Klass Computertechnik GmbH wurde 1981 als Spin-Off der Uni Wuppertal gegründet und ab 1985 als GmbH geführt. Seit 1987 ist J&K im Bereich Dokumentenverarbeitung aktiv; hier gibt es drei wesentliche Betätigungsfelder: Grundlagenforschung zur Bildverbesserung, Scannertechnologie für Scannerhersteller, und flexibler Scansoftware mit Schnittstellen zu verschiedensten DMS. DpuScan ist das von J&K entwickelte universelle Programm zum Scannen (Farbe, Grau, Schwarzweiß gleichzeitig), mit Indexieren, Bildoptimierungen, Barcodelesung, OCR u.v.m. Weitere Informationen finden Sie auf der DpuScan Website unter www.DpuScan.com Ihr Redaktionskontakt: Janich & Klass Computertechnik GmbH Barbara Bünger Zum Alten Zollhaus 24 42281 Wuppertal Telefon: +49 (202) 2708-0 Fax: +49 (202) 70 06 25 E-Mail: bbuenger@janichklass.com Internet: http://www.janichklass.com