Service erfolgreich vermarkten Aktuelle Online-Umfrage zum Servicemarketing
Von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Im Service gilt es zusehends mehr die gezielte Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen. Aktive Vermarktungsansätze können dabei helfen.
Konsumenten scheinen dem explosionsartig wachsenden Angebot an Services zu begegnen, indem sie sich auf die Angebote fokussieren, die erfolgreich vermarktet werden.
Serviceanbieter müssen deshalb zukünftig Nutzen, Vorteile und Mehrwert ihrer Leistungen für den Kunden deutlich herausstellen und darüber hinaus ein gezieltes Marketing betreiben.
Gerade bei Dienstleistungsunternehmen zählen der Aufbau des Bekanntheitsgrades und damit der Vertrauensaufbau. Dazu ist ein intelligentes und strategisch ausgelegtes Marketing notwendig.
Wie können Unternehmen das Marketing im Service verbessern und worauf müssen sie sich dabei besonders konzentrieren?
Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Service erfolgreich vermarkten" des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Management, Marketing, Vertrieb und Service in Unternehmen richtet.
Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: http://www.surveymonkey.com/s/QVNFY56
Die Umfrage läuft seit Mitte Februar 2011 und ist noch bis zum 31. März 2011 freigeschaltet.
Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage können ab Mitte April 2011 kostenlos auf der Internetseite des Instituts (www.DieServiceForscher.de) heruntergeladen werden.
Kommentare
11.02.11
11. Feb 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Zimmermann, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 148 Wörter, 1284 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 148 Wörter, 1284 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!