„Service erfolgreich vermarkten“ – Aktuelle Online-Umfrage zum Servicemarketing

Von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Im Service gilt es zusehends mehr die gezielte Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen. Aktive Vermarktungsansätze können dabei helfen.
Thumb Konsumenten scheinen dem explosionsartig wachsenden Angebot an Services zu begegnen, indem sie sich auf die Angebote fokussieren, die erfolgreich vermarktet werden. Serviceanbieter müssen deshalb zukünftig Nutzen, Vorteile und Mehrwert ihrer Leistungen für den Kunden deutlich herausstellen und darüber hinaus ein gezieltes Marketing betreiben. Gerade bei Dienstleistungsunternehmen zählen der Aufbau des Bekanntheitsgrades und damit der Vertrauensaufbau. Dazu ist ein intelligentes und strategisch ausgelegtes Marketing notwendig. Wie können Unternehmen das Marketing im Service verbessern und worauf müssen sie sich dabei besonders konzentrieren? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Service erfolgreich vermarkten" des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Management, Marketing, Vertrieb und Service in Unternehmen richtet. Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: http://www.surveymonkey.com/s/QVNFY56 Die Umfrage läuft seit Mitte Februar 2011 und ist noch bis zum 31. März 2011 freigeschaltet. Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage können ab Mitte April 2011 kostenlos auf der Internetseite des Instituts (www.DieServiceForscher.de) heruntergeladen werden.