Michael Montag tritt Geschäftsführung der Aquila Capital Institutional bei

Von Aquila Capital

Aquila Capital baut Kompetenz im institutionellen Vertrieb aus

Thumb Hamburg, Februar 2011. Als ausgewiesener Spezialist im Bereich institutioneller Investoren ist Michael Montag der Geschäftsführung der Aquila Capital Institutional in Frankfurt beigetreten. Er ergänzt das bestehende Team von Roland Schulz und Christian Kiefer. Als Managing Director Institutional Sales wird Michael Montag fokussiert das Kundensegment der Versicherungen, Versorgungswerke und Pensionskassen betreuen. Michael Montag zu seiner neuen Tätigkeit bei Aquila Capital: „Nach dem Ausklingen des klassischen Buy-and-Hold-Umfeldes der 80er- und 90er-Jahre werden alternative Anlagen und gezielt unkorrelierte Strategien weiter an Gewicht gewinnen. Darüber hinaus werden Sachwertinvestitionen vor dem Hintergrund globaler Makrotrends wie des exponentiellen Bevölkerungswachstums eine zunehmende Rolle spielen. Als Beispiel sei hier die Investition in Agrarland genannt. Aquila Capital als First Mover im Bereich innovativer alternativer Investments bedient mit seinen Produkten diese Herausforderungen unserer Zeit. Das hat mich gereizt." Michael Montag blickt auf langjährige Erfahrungen im institutionellen Vertrieb und Relationship-Management internationaler Unternehmen der Finanzindustrie zurück und hat nachweisliche Erfolge in der strategischen Ausrichtung von Vertrieben zu verzeichnen. Er begann seine Karriere mit dem Studium der Betriebswirtschaft an den Universitäten Marburg und Köln mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Während seiner Stationen bei der Westdeutschen Landesbank in Düsseldorf und bei Nomura Europe in Frankfurt und London spezialisierte er sich auf die Betreuung institutioneller Kunden. Sein weiterer Werdegang führte ihn von CDC Asset Management zu Pictet & Cie., wo er in der Geschäftsführung den Vertrieb institutioneller Kunden in Deutschland und Österreich verantwortete. Vor seinem Eintritt bei Aquila Capital leitete Michael Montag bei Harbert Management Corporation in London den Aufbau des institutionellen Vertriebes in Deutschland und Österreich. Über Aquila Capital Aquila Capital ist ein führender bankenunabhängiger Spezialist für alternative und nicht-traditionelle Investments. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Strukturierung und das Management innovativer Investmentlösungen, die sich durch überdurchschnittliche, langfristige Renditechancen und eine geringe Korrelation zu traditionellen Anlageklassen auszeichnen. Mit über 50 Investmentspezialisten an sechs europäischen Standorten verwaltet die Aquila Gruppe ein Vermögen von rd. 2,5 Mrd. Euro. Ein solides operationales Rückgrat und die Research-getriebene Unternehmenskultur ermöglichen Aquila, vielerorts als First Mover und Pionier bedeutender Entwicklungen (wie z.B. Absolute Return und Real Asset) aufzutreten. Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an: Verantwortlicher Herausgeber: Aquila Capital Martina Rühmann T. 040. 411 619-162 F. 040. 411 619-129 E. mar@aquila-capital.de PR-Agentur: gemeinsam werben Eric Metz T. 040. 769 96 97-11 F. 040. 769 96 97-66 E. e.metz@gemeinsam-werben.de