Wechsel an der Spitze der Dr. Wamser + Batra India Pvt. Ltd.

Von Dr. Wamser + Batra GmbH

Seit dem 01.01.2011 leitet Frau Sujata Sharma die „Dr. Wamser + Batra India Pvt. Ltd.“ mit Sitz in Neu Delhi.
Thumb Die "Dr. Wamser + Batra India Pvt. Ltd." ist eine der Tochtergesellschaften der Bochumer "Dr. Wamser + Batra GmbH" und hat sich auf Dienstleistungen aus den Bereichen "Administration", "Buchhaltung / Controlling", "Steuern / Finanzen" sowie "Corporate Compliance" spezialisiert. Diese Leistungen werden vor Ort in Indien für bereits in Indien ansässige europäische Firmen erbracht, wobei das Unternehmen nach deutschen Qualitätsstandards arbeitet. Zu den Referenzen zählen Unternehmen wie Miele, Böllhoff, Schell, ERBE und Richter Chemie-Technik. Frau Sharma verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Industrie und als Accounting- und Auditing-Dienstleister für ausländische Tochtergesellschaften. Sie ist staatlich zugelassene Chartered Accountant (Wirtschaftsprüferin) und zertifizierte Expertin für indisches Gesellschaftsrecht ("Company Secretary"). Mit der Leitung der Dr. Wamser + Batra India Pvt. Ltd. trägt Frau Sharma die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich "Business Support Services", d.h. der Betreuung der Klienten bei buchhalterischen, finanz-/steuerrechtlichen und Compliance bezogenen Fragestellungen. Kurzprofil Dr. Wamser + Batra GmbH: WB berät und betreut europäische Unternehmen auf dem Weg nach und in Indien. Zu den Dienstleistungen gehören Marktanalysen, Planung und Durchführung von Markteintritts- und Markenpositionierungsmaßnahmen, Firmengründungen, Personalsuchen, Vertriebsaufbau ebenso wie Administrationsunterstützung, Krisenmanagement und Unterstützung bei komplexen Aufgaben vor Ort in Indien.