ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic auf dem MWC: Dual-SIM-Android-Smartphone und Windows/Android Dual-Boot Tablet-PC für Prosumer-Markt

Die Modelle werden erstmals in Europa auf dem Mobile World Congress in Barcelona am Stand 2B77 in Halle 2 vorgestellt München, 11. Februar 2011 - ViewSonic stellt ein neues Dual-SIM-Android-Smartphone, das V350, und einen neuen Tablet-PC für den professionellen Sektor, das ViewPad 10Pro, vor. ...

München, 11. Februar 2011 - ViewSonic stellt ein neues Dual-SIM-Android-Smartphone, das V350, und einen neuen Tablet-PC für den professionellen Sektor, das ViewPad 10Pro, vor. Beide Modelle wurden entwickelt, um Anwendern den Zugriff auf Lösungen für sowohl den privaten als auch den beruflichen Bereich mit nur einem Gerät zu ermöglichen. Die Produkte werden ab dem 14. Februar 2011 auf dem Messestand von ViewSonic auf dem Mobile World Congress in Barcelona zum ersten Mal in Europa vorgestellt.

Das Smartphone V350 mit 8,9 cm/3,5"-Display und dem Betriebssystem Android 2.2 (Froyo) ist mit zwei SIM-Karten-Fächern ausgestattet. Zwei SIM-Karten in einem Smartphone nutzen zu können, ist perfekt für alle Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern ein mobiles Gerät zur Verfügung stellen möchten, mit dem sie eine Rufnummer für berufliche Zwecke nutzen und abrechnen können, aber auch die Möglichkeit haben, eine zweite Rufnummer zum privaten Gebrauch einzusetzen. Ein Dual-SIM-Modell eignet sich aber auch, um den jeweils günstigsten Tarif für Telefonie und Daten mit einem Smartphone nutzen zu können. Das kann insbesondere bei Reisen ins Ausland von großem Vorteil sein. Dabei muss man bei dem V350 trotz der Dual-SIM-Funktionalität keine Kompromisse machen: Das Modell ist mit Android 2.2, kapazitivem HVGA-Touchscreen, 5-Megapixel-Autofokus-Kamera, Micro-SD-Kartenslot, WLAN Bluetooth® 2.1 und A-GPS umfangreich ausgestattet.

Das ViewPad 10Pro ist ein 25,4 cm/10" Tablet-PC für den professionellen Einsatz, der einen schnellen Wechsel zwischen zwei Betriebssystemen bietet: Windows® 7 für Business-Anwendungen und Android 2.2 für Unterhaltung und Social Media. Zwei Betriebssysteme ermöglichen dem Anwender auf Windows-basierte Lösungen zuzugreifen und die Vorteile von Android im flüssigen Wechsel zu nutzen. Viele Anwender wollen ihre vertraute Windows-Umgebung weiterhin behalten, jedoch auch die vielfältigen Optionen rund um Android kennenlernen. Das Viewpad 10Pro ist einer der ersten Tablet-PCs mit Intels Oak Trail-Prozessor. Dieser ermöglicht in Kombination mit Flash 10.1-Unterstützung und einer neuen Nutzeroberfläche eine komfortable, schnelle Navigation.

"Im Vergleich mit den derzeit erhältlichen Dual-SIM-Modellen verfügt das Smartphone V350 von ViewSonic über die meisten Funktionen", so Derek Wright, Product Marketing Manager ViewSonic Europe. "Mit dem Zugang zu ca. 200.000 Google Apps bietet es zahllose Multimedia-Optionen. Dank der beiden SIM-Karten kann man praktisch von überall und immer anrufen und Anrufe entgegennehmen. Dual-SIM-Smartphones werden immer attraktiver, wir erwarten ein interessantes Wachstum in diesem Jahr."

ViewSonic Technology GmbH
Ulf Kramer
Lansberger Str. 302

www.viewsoniceurope.com

Pressekontakt:
united communications GmbH
Elena Strzelczyk
Rotherstr. 19
ViewSonic@united.de

Web: http://www.viewsoniceurope.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elena Strzelczyk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2967 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com