ViewSonic auf dem MWC: Dual-SIM-Android-Smartphone und Windows/Android Dual-Boot Tablet-PC für Prosumer-Markt

Von ViewSonic Technology GmbH

Die Modelle werden erstmals in Europa auf dem Mobile World Congress in Barcelona am Stand 2B77 in Halle 2 vorgestellt München, 11. Februar 2011 - ViewSonic stellt ein neues Dual-SIM-Android-Smartphone, das V350, und einen neuen Tablet-PC für den professionellen Sektor, das ViewPad 10Pro, vor. ...
Thumb München, 11. Februar 2011 - ViewSonic stellt ein neues Dual-SIM-Android-Smartphone, das V350, und einen neuen Tablet-PC für den professionellen Sektor, das ViewPad 10Pro, vor. Beide Modelle wurden entwickelt, um Anwendern den Zugriff auf Lösungen für sowohl den privaten als auch den beruflichen Bereich mit nur einem Gerät zu ermöglichen. Die Produkte werden ab dem 14. Februar 2011 auf dem Messestand von ViewSonic auf dem Mobile World Congress in Barcelona zum ersten Mal in Europa vorgestellt. Das Smartphone V350 mit 8,9 cm/3,5"-Display und dem Betriebssystem Android 2.2 (Froyo) ist mit zwei SIM-Karten-Fächern ausgestattet. Zwei SIM-Karten in einem Smartphone nutzen zu können, ist perfekt für alle Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern ein mobiles Gerät zur Verfügung stellen möchten, mit dem sie eine Rufnummer für berufliche Zwecke nutzen und abrechnen können, aber auch die Möglichkeit haben, eine zweite Rufnummer zum privaten Gebrauch einzusetzen. Ein Dual-SIM-Modell eignet sich aber auch, um den jeweils günstigsten Tarif für Telefonie und Daten mit einem Smartphone nutzen zu können. Das kann insbesondere bei Reisen ins Ausland von großem Vorteil sein. Dabei muss man bei dem V350 trotz der Dual-SIM-Funktionalität keine Kompromisse machen: Das Modell ist mit Android 2.2, kapazitivem HVGA-Touchscreen, 5-Megapixel-Autofokus-Kamera, Micro-SD-Kartenslot, WLAN Bluetooth® 2.1 und A-GPS umfangreich ausgestattet. Das ViewPad 10Pro ist ein 25,4 cm/10" Tablet-PC für den professionellen Einsatz, der einen schnellen Wechsel zwischen zwei Betriebssystemen bietet: Windows® 7 für Business-Anwendungen und Android 2.2 für Unterhaltung und Social Media. Zwei Betriebssysteme ermöglichen dem Anwender auf Windows-basierte Lösungen zuzugreifen und die Vorteile von Android im flüssigen Wechsel zu nutzen. Viele Anwender wollen ihre vertraute Windows-Umgebung weiterhin behalten, jedoch auch die vielfältigen Optionen rund um Android kennenlernen. Das Viewpad 10Pro ist einer der ersten Tablet-PCs mit Intels Oak Trail-Prozessor. Dieser ermöglicht in Kombination mit Flash 10.1-Unterstützung und einer neuen Nutzeroberfläche eine komfortable, schnelle Navigation. "Im Vergleich mit den derzeit erhältlichen Dual-SIM-Modellen verfügt das Smartphone V350 von ViewSonic über die meisten Funktionen", so Derek Wright, Product Marketing Manager ViewSonic Europe. "Mit dem Zugang zu ca. 200.000 Google Apps bietet es zahllose Multimedia-Optionen. Dank der beiden SIM-Karten kann man praktisch von überall und immer anrufen und Anrufe entgegennehmen. Dual-SIM-Smartphones werden immer attraktiver, wir erwarten ein interessantes Wachstum in diesem Jahr." ViewSonic Technology GmbH Ulf Kramer Lansberger Str. 302 80687 München +49 89 90405 189 www.viewsoniceurope.com Pressekontakt: united communications GmbH Elena Strzelczyk Rotherstr. 19 10245 Berlin ViewSonic@united.de +49 30 78 90 76 0 http://www.united.de