ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Weiterbildungs-Zentrum |

Weiterbildung bei ÖPWZ

Lernen als Karrieremotor

Sich persönlich oder fachlich weiter zu bringen - im Idealfall natürlich beides. Wer möchte das nicht. Gerade in Zeiten wie diesen, wo es die Entwicklungen am Arbeitsmarkt mit sich bringen, dass man zukünftig durchschnittlich alle 3-5 Jahre seinen Arbeitsplatz wechseln wird und sich allw 10 Jahre vollkommen neu orientieren muss, wird Lernen als Lebensmotto immer wichtiger.

In diesem Sinne verfolgt ÖPWZ, gemeinnützige Weiterbildungsinstitution mit Sitz in Wien ein interessantes Konzept, dass sowohl den quantitaiven als qualitativen Ansatz im pädagogischen Konzept integriert und den Kurs-Teilnehmern nutzbar macht.
Life-Long-Learning ist als Statement mit Lebensmotto-Charakter ja mittlerweile in aller Munde und wird zunehmend auch ernst genommen. In diesem Sinne versucht das ÖPWZ Win/Win-Situationen für alle Partizipienten zu schaffen und hat zusätzlich zum sehrt umfangreichen Kurs-Programm mit den Schwerpunkten Marketing, Recht, Unternehmsführung und Finanzen (um nur einige zu nennen) auch ÖPWZ-Netzwerke, die sogenannten "Foren der Experten" etabliert. Der Mehrwert dieser Netzwerke liegt auf der Hand: Kurs-Teilnehmer haben die Möglichkeit zusätzlich zur besuchten Aus- oder Weiterbildung, Teil der entsprechenden Netzwerke zu werden und damit doppelt zu profitieren.
Ein weiterer positiver Aspekt dieser Foren ist der Wissensrückfluss auf die Kurs-Inhalte. Die Parameter für die Planung, Konzeption und Durchführungsqualität der Angebote von ÖPWZ sind Aktualität und praktische Verwertbarkeit der vermittelten Inhalte. Aspekte, die gerade für den Besuch von Weiterbildungen höchstes Kriterium sein muss.

-------
Österreichisches Produktivitäts-
und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Rockhgasse 6
Tel. +43 1 533 86 36-0
Fax +43 1 533 86 36-36
office@opwz.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Murauer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1437 Zeichen. Als Spam melden