info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Eurweb Internet GmbH |

Euroweb auf Platz 37 bei den 500 Top-Wachstumsunternehmen in Europa

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Die Euroweb Internet GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Bei den Europe’s 500, einem Wettbewerb der die europäischen Top-Wachstumsunternehmer ehrt, belegte das Düsseldorfer Unternehmen Platz 37. Die Auszeichnung überreichte der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder am 3. Februar 2011 im Rahmen des Wachstumsgipfels 2011 im Europäischen Parlament in Brüssel.

Die Euroweb Internet GmbH wurde damit für ihre herausragenden Leistungen bei der Schaffung von nachhaltigem Wachstum und Arbeitsplätzen in den Jahren 2007 bis 2009 ausgezeichnet. Während der Umsatz im Geschäftsjahr 2007/2008 noch 13.125.628 Euro betrug, erwirtschafte Euroweb im Jahr 2009 bereits 32.377.628 Euro und dass trotz des allgemeinen negativen Wachstumstrends im Jahr 2009 von fünf Prozent. Seine absoluten Mitarbeiterzahlen steigerte Euroweb dabei zwischen 2007 und 2009 um 220 Prozent. Diese Wachstumsleistung wurde nun in Brüssel im Rahmen des Wachstumsgipfels 2011 mit Platz 37 bei den Europe’s 500 honoriert. Die Auszeichnung übergab im Anschluss an den Gipfel der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder.

Geschäftsführer Christoph Preuß zeigt sich stolz: „Unter den Top 50 der Wachstumsunternehmer in Europa zu sein, ist eine besondere Ehre für uns. Natürlich ist dies auch eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Produktportfolio und unserer Mitarbeiterpolitik in der Vergangenheit vieles richtig gemacht haben und auch für die Zukunft bestens aufgestellt sind.“
Um in die Liste der seit 1997 ermittelten Europe’s 500 aufgenommen zu werden, müssen Unternehmen unternehmerisch verwaltet werden, unabhängig sein und mindestens 50 Mitarbeiter beschäftigen. Die Liste wird auf Grundlage des absoluten und relativen Wachstums im Hinblick auf die Angestelltenzahl ermittelt. Die 1996 gegründete Organisation verbindet mehr als 2 300 Wachstumsunternehmen aus ganz Europa mit dem gemeinsamen Ziel, einen Beitrag für Wachstum und mehr Arbeitsplätze in Europa zu leisten und das Unternehmertum zu fördern.

Über Euroweb
Die Euroweb Internet GmbH ist ein Unternehmen der Euroweb Group. Mit 50 Agenturen in Europa ist die Euroweb Group eine der größten operativ tätigen Agenturen für den europäischen Mittelstand in den Segmenten Webdesign, Online-Marketing und Online-Video. Die Unternehmensgruppe wurde 2001 von den Geschäftsführern Dipl.-Ing. Christoph Preuß und Dipl.-Kfm. Daniel Fratzscher in Düsseldorf gegründet. Über 600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Bulgarien und der Schweiz sind an der Umsetzung des Full-Service-Konzeptes beteiligt. Gesellschaftlich engagiert sich Euroweb in Form der eigens gegründeten Stiftung und der Euroweb Sportförderung.


Web: http://presse.euroweb-group.com/de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Nagel (Tel.: 0211/30129-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2751 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema