Digitaler Tachograph: Neue Software erleichtert den Umgang mit den Daten

Von Tachonova GmbH

Die Tachonova GmbH, Anbieter von professionellen Lösungen für das Management der Daten des digitalen Tachographen, präsentiert eine neue Softwarelösung für das Datenhandling.

Mit der neuen Software ?Tachonova-T? wurde ein Softwareprodukt geschaffen, das die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben enorm erleichtert. Sie bietet nicht nur ein ansprechendes Design sondern ist auch strukturell ganz auf Nutzerfreundlichkeit getrimmt. \r\n
Thumb Villingen, 11.02.2011: Mit der neuen Software "Tachonova-T" wurde ein Softwareprodukt geschaffen, das die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben enorm erleichtert. Sie bietet nicht nur ein ansprechendes Design sondern ist auch strukturell ganz auf Nutzerfreundlichkeit getrimmt. "Oberstes Ziel bei der Entwicklung war es, den Kunden einen unkomplizierten, stressfreien und sicheren Umgang mit den Daten zu ermöglichen.", so Claus Suhm, Geschäftsführer der Tachonova GmbH, "Wir konnten hier unser umfassendes Know-how und unsere Erfahrung zum Einsatz bringen und eine Softwarelösung schaffen, die nicht nur die gesetzlichen Anforderungen erfüllt sondern einen echten Zusatznutzen bietet." Die Tachonova-T Software ist eine ausgereifte, moderne Anwendersoftware die sich auch durch einfache Installation und einfache Integration in die IT-Umgebung des Nutzers auszeichnet. Auf Grund des klaren Bedienkonzeptes und der übersichtlichen, verständlichen Darstellung der Daten ist die Software für jedermann sofort und ohne zeitintensive Einführung einsetzbar. Auf wichtige Informationen kann rasch und unkompliziert zugegriffen werden. Eine automatische Verstoßauswertung, aussagekräftige Berichte sowie eine intelligente Kalenderfunktion unterstützen den Nutzer bei der Optimierung von Betriebsabläufen. "Wir wurden von unseren Kunden immer wieder auf eine Lösung angesprochen, die ohne hohe Investitionskosten im Netzwerk zu betreiben ist", beschreibt Claus Suhm die Bedürfnisse der Nutzer, "Mit der Tachonova-T Software lässt sich das jetzt in der mehrplatzfähigen Ausführung T8 realisieren. Im Grundpreis ist ein zweiter Arbeitsplatz bereits enthalten. Diese Grundausstattung kann bei Bedarf um weitere Arbeitsplätze erweitert werden." mehr Infos unter: Tachonova.net (http://www.tachonova.net) Tachonova GmbH Martina Schärger Unterer Dammweg 6 78050 Villingen-Schwenningen schaerger@tachonova.de 077214051790 http://www.tachonova.de