HOFMANN GmbH |

HOFMANN setzt neue Maßstäbe beim Materialverbrauch

HOFMANN setzt neue Maßstäbe: 105 m³ Kaltplastik in nur 260 Motorlaufstunden zu mehr als 93 Millionen SPOTFLEX® Agglomeraten verarbeitet.\r\n

Durch die Weiterentwicklung dieses von HOFMANN 1984 vorgestellten ersten maschinellen Systems der Welt für Agglomeratmarkierungen ist ein enormer Sprung nach vorne gelungen.

"Die Leistung des Systems konnte bei gleichzeitiger Senkung des Materialeinsatzes erheblich gesteigert werden. Das führte auch zu einer erheblich reduzierten Umweltbelastung." so Torsten Pape, Leiter Marketing und Vertrieb bei HOFMANN.

Ein ukrainisches Markierungsunternehmen, das bereits über umfangreiche Erfahrungen mit dem System eines anderen Herstellers hatte, entschloss sich 2010, eine zusätzliche Maschine von HOFMANN zu erwerben und verarbeitete seit der Einweisung Ende August 2010 bis Mitte Oktober bei nur 260 zusätzlichen Motorbetriebsstunden 105 Kubikmeter Kaltplastik.

Das ergab 666 Kilometer durchgehende 12 cm-Linie oder 2000 km unterbrochene deutsche 12 cm-Mittellinie mit bei 2,5 cm Reihenabstand. Die Fördergenauigkeit der von HOFMANN entwickelten Pumpe ist konstruktionsbedingt wie am ersten Tag.

Die normale Arbeitsgeschwindigkeit lag bei 5 bis 6 km/h. Für die durchschnittliche Geschwindigkeit incl. aller Leerfahrten, Spülvorgänge, Störungsbeseitigungen ergaben sich etwa 2,5 km/h.

"Maßgebend für diese hervorragenden Resultate sind die hohe Applikationsgeschwindigkeit, einfache Spülung und Austauschbarkeit der Düsen sowie die wegabhängige Dosier-Pumpensteuerung" betont Torsten Pape.

Mehr Informationen und Abbildungen zu den Erfahrungen bei der Verarbeitung von SPOTFLEX® Agglomeraten bietet HOFMANN zum Download unter:

HOFMANN GmbH
Torsten Pape
25462 Rellingen

www.hofmannmarking.de

Pressekontakt:
HOFMANN GMBH
Torsten Pape
Rellingen
presseinfo@hofmannmarking.de

Web: http://www.hofmannmarking.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Pape, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1870 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HOFMANN GmbH

HOFMANN Straßenmarkiertechnik

Wir haben den Anspruch, Ihnen immer das Beste zu bieten! Und das schaffen wir auch: Seit über 60 Jahren ist Markierungstechnik von HOFMANN für Sie Top-Qualität „Made in Germany“.
Für Forschung und Entwicklung schlägt unser Herz und hat die Straßen- und Flughafen-Markierung weltweit entscheidend geprägt.
Egal, wo Sie sind: Wir sind für Sie und Ihr Projekt da! Geographische Präsenz in über 150 Ländern plus long-life Ersatzteilsicherheit und Maschinen Know-how sind Ihr Garant - auch für morgen.
Nutzen Sie unser Potenzial und fragen Sie uns - wir freuen uns über Ihren Besuch
Umfangreich und zukunftsfähig – das sind die Prädikate unserer Produktpalette. Kombiniert mit unserer Flexibilität bieten wir Ihnen Ihre perfekte Lösung nach Maß. Von kleinen handgeführten Maschinen, über selbstfahrende Aufsitzmaschinen, bis hin zu Markier-LKWs achtet Hofmann auf ein vollendetes und erstklassiges Produktprogramm für die Flughafen-Markiertechnik. Für die Abrundung der Produktpalette sorgen unter anderem Schmelzanlagen für thermoplastische Materialien sowie Trocknungs- und Demarkiermaschinen.
Verschiedene Applikations-Systeme stehen zur Verfügung; je nach Markierungsstoffart, für die Niederdruckverarbeitung (Zerstäuberluftverfahren), als auch für die Airless-Hochdruckverarbeitung.

Weitere Pressemitteilungen von HOFMANN GmbH lesen:

HOFMANN GmbH | 05.09.2011

12. TechnologieTag im Hause HOFMANN am 24.11.2011

Für sehr viele der internationalen Gäste des TechnologieTags bei HOFMANN würde ihre Anreise bestimmt im Chaos enden, wenn es diese bahnbrechende Erfindung nicht gäbe: Mit der weltweit ersten Mittellinie zur Fahrbahntrennung, die 1911 auf der Wood...
HOFMANN GmbH | 18.07.2011

Annähernd konstante Linienbreite beim wegabhängigen Airless-Spritzverfahren wird automatisch geregelt

Der Marktführer für Straßenmarkierungstechnik HOFMANN aus Rellingen bietet ab sofort eine Straßenmarkierungsmaschine zur Airless-Verspritzung an, die selbst dann eine gleichbleibende Farbmenge pro Linienmeter ermöglicht, wenn sich die Markierun...
HOFMANN GmbH | 09.06.2010

HOFMANN behauptet seine Marktführerschaft dank ständigen Fortschritten in der Applikationstechnik

Airless-Verspritzung von Kaltspritzplastiken mit 98:2-VARIABEL-System. Bereits 2005 hat das Unternehmen eine Hochdruck-(Airless-) Verspritzung von Zweikomponenten-Spritzplastiken im Verhältnis 98:2 vorgestellt. "Diese neue 98:2-Technik hat sich in ...