MMM Consulting GmbH |

"Targeting und alternative Marketinginstrumente werden immer wichtiger in der Pharmaindustrie"

Die MMM Consulting GmbH sieht die Lösung zu den aktuellen Herausforderungen der Pharmaindustrie unter anderem in gezielten Targeting- und alternativen Marketingmaßnahmen.\r\n

Berlin - Bis zu 40% des Pharmaumsatzes kostet deren Verkaufsförderung (Vertrieb), bis zu 80% davon der Außendienst, in den letzte Jahren hat sich in vielen Außendienstorganisationen der Nutzen gegenüber dem Aufwand um 20% verschlechtert. Auslaufende Patente und die Gesundheitsreform bedrohen massiv den Berufsstand des Pharmareferenten. "Ärzte haben aufgrund der Gesundheitsreform immer weniger Zeit für den Außendienst" bestätigt Matthias Max Möller, CEO der MMM Consulting GmbH. "Wir unterstützen zur Zeit die deutsche Außendienstorganisation eines der internationalen Top 3 Pharmakonzerne mit dem geänderten Umfeld fertig zu werden. Durch die konsequente Umsetzung unserer Strategie ist es uns gelungen mit unserem Klienten den Marktrend entgegen zu wirken." Möller setzt nicht auf den radikalen Abbau des Außendienstes sondern auf den intelligenten Einsatz der Pharmareferenten. Unterstützt wird dieser Einsatz durch intelligentes Targeting und alternative Marketinginstrumente. So ist es ihm gelungen gemeinsam mit seinem Auftraggeber den Ertrag pro eingesetzten Vertriebseuro in den vergangenen Jahren konsequent zu erhöhen. "Wir ziehen für unsere Klienten keine fertige Lösung aus der Schublade" beschreibt Möller sein Erfolgsrezept "sondern erarbeiten anhand der individuellen Herausforderungen und Möglichkeiten eines Unternehmens mit unseren Kunden gemeinsam eine pragmatische Lösung." Möller berät mit seinem Team seit Jahren von Berlin aus internationale Konzerne und deutsche mittelständische Unternehmen.

MMM Consulting GmbH
Jörn Wandhoff
Köthener Str. 38
joern.wandhoff@mmm-consulting.de

Web: http://www.mmmconsulting.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörn Wandhoff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1691 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MMM Consulting GmbH

Seit der Gründung 2006 berät MMM Consulting das Management großer und mittelständischer Unternehmen. In dieser Zeit ist die Anzahl der Berater kontinuierlich gewachsen. Heute sind 15 Mitarbeiter bei MMM Consulting in Berlin beschäftigt Gemeinsam mit den Klienten arbeitet das Team darauf hin, den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern und klare Wettbewerbsvorteile zu erreichen. Unsere Kundenbeziehungen sind geprägt von einer kontinuierlichen Betreuung durch unsere Berater. So schaffen wir Vertrauen und das tiefe Verständnis Ihrer Firma und Ihrer Ziele. Das versetzt uns in die Lage, schnell Ihre aktuellen Problemstellungen zu verstehen und wirkungsvolle Vorgehensweise zu erarbeiten, die in Ihrer Unternehmenskultur effizient umsetzbar sind. Unsere Klienten stammen aus unterschiedlichen Branchen, die von unterschiedlichen Herausforderungen und Bedürfnissen bestimmt sind. Um in der Praxis passende Lösungen zu finden, sind Expertise und Kompetenz in den einzelnen Industriezweigen erforderlich. Unsere Berater haben spezielles Branchen-Know-How und kennen die individuellen spezifischen Anforderungen des jeweiligen Marktes. Durch die gebündelte branchenorientierte Beratung hat MMM Consulting einen umfangreichen Erfahrungshintergrund bei der Ausrichtung und Umsetzung von Erfolgsstrategien, die für Kunden aus allen Branchen nutzbar ist.