info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
UnternehmerTUN - Büro Augsburg |

UnternehmerTUN denken und handeln

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Entwicklung auf allen Ebenen des UnternehmerTUNs und SEINs


Der vierte UnternehmerTUN-Workshop stand ganz im Zeichen des unternehmerischen Handelns aus eigener Fülle heraus. Angeregt durch den dankenswerten Hinweis einer ehemaligen Teilnehmerin haben die Coaches die Thematik „Unternehmerische Fülle“ entsprechend ausgearbeitet und integriert. Das Ergebnis ist eine sehr wertvolle Ergänzung der bisherigen Inhalte. Und alle künftigen Teilnehmer erhalten nun auch Gelegenheit, ihr Wirken als Unternehmer unter diesen - für die meisten ganz neuen - Blickwinkel zu beleuchten.

„UTUN“ ist der Nährboden für viele wunderbare Ideen und Konzepte. Wieder einmal wurde deutlich, wie viel Kraft in einer spitzen Positionierung liegt: Ein Wiederholer, der das UnternehmerTUN bereits zum zweiten Mal und damit zur weiteren Schärfung seines Business nutzte, präsentierte seine klare und auf den Punkt gebrachte Positionierung als Coach für ausscheidende Marineoffiziere. Schlagkräftiger kann man Positionierung nicht formulieren bzw. präsentieren. Oder das Beispiel einer anderen Teilnehmerin, die am Abend des ersten Tages ihre Berufung fand. Mit dieser Kraft, die dadurch freigesetzt wurde, baute sie in den nächsten beiden Tagen ihr Konzept weiter aus und überzeugte durch die sehr bodenständige Umsetzung der Begleitung von Krebspatienten. Das Ergebnis: berührend und sehr ansprechend für die Zielgruppe!

Es wurde einmal mehr klar, dass Geschäftstüchtigkeit und empathisches Handeln Hand in Hand gehen und sich gegenseitig nähren und befruchten zum Kundenwohl und damit auch zum eigenen Erfolg. "Ich habe nie Marketing gemacht, ich habe immer nur meine Kunden geliebt!" zitierte Marion Lang, Initiatorin des UnternehmerTUN-Workshops Zino Davidoff und rief die Teilnehmer damit auf zu Mut zur ganz eigenen, punktgenauen Positionierung.

Der Intensiv-Workshop UnternehmerTUN ist „Training on the Job“ mit Vorab-IST-Analysen und intensiver Unternehmer-Begleitung für einen gesicherten Praxistransfer über ein Jahr. Die Teilnehmer arbeiten an ihren eigenen konkreten Themen und Fragestellungen. Der Workshop bringt Antworten für zielgerichtetes TUN und SEIN – nämlich Unternehmer, denn im Intensiv-Workshop UnternehmerTUN entwickeln sich gleichermaßen die unternehmerischen Handlungsweisen (TUN) wie auch die Unternehmer-Persönlichkeit (SEIN) mit klarem Erfolgs-Ziel. Geleitet und begleitet wird der Workshop von Marion Lang, Andrea Scherkamp und Miriam Hohenfeldt, drei UnternehmerCoaches mit unterschiedlichen thematischen Ausrichtungen für Vielfalt und breite Entwicklungsmöglichkeiten.


Web: http://www.unternehmerTUN.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Scherkamp, BusinessCoach und Consultant für persönliche und unternehmerische Gesundheit und unternehmerisches Gesundheitsmanagement (Tel.: 0172/8967293), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2038 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema