PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Outdoor-Branche im Visier: Key Account Experte für Sport & Outdoor


Von United Navigation GmbH

United Navigation verstärkt sein Engagement im Sport- und Outdoor-Handel und benennt Michael Wald (36) zum Key Account Manager Sport & Outdoor. Wald ist damit für die Erschließung neuer Vertriebskanäle und für die nachhaltige Positionierung des Outdoor-Navis Falk IBEX zuständig. ...
Thumb United Navigation verstärkt sein Engagement im Sport- und Outdoor-Handel und benennt Michael Wald (36) zum Key Account Manager Sport & Outdoor. Wald ist damit für die Erschließung neuer Vertriebskanäle und für die nachhaltige Positionierung des Outdoor-Navis Falk IBEX zuständig. Die Funktion sieht vor, die neuen Produkte einer breiten Käuferschicht von Outdoor-Begeisterten und Freizeitsportlern zugänglich zu machen. Michael Wald übernimmt die Position des Key Account Managers für die von United Navigation angebotenen Outdoor-Produkte. Dazu zählt vor allem das erste Outdoor- Navigationsgerät IBEX, das der Navigationsspezialist Falk jüngst der Öffentlichkeit präsentierte. Zu seinen Aufgaben gehören die Erschließung neuer Kanäle und die Gewinnung neuer Partner für Distribution und Handel. Darüber hinaus leitet Wald die Entwicklung von Kooperationen mit Ausrüstern und Herstellern in diesen Marktsegmenten. Ein erster Meilenstein ist die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit dem Stuttgarter Unternehmen Paul Lange & Co. OHG, einem der führenden Unternehmen der Fahrradbranche. Pünktlich zur Fahrradsaison 2011 entstand hier eine enge Verbindung, der beide Partner großes Potential beimessen. "Die Navigationsgeräte von Falk stellen die ideale Ergänzung unseres Sortiments dar", zeigt sich Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, vom jüngsten Mitglied der Paul Lange Markenfamilie begeistert. Ziel des Engagements von United Navigation in der Sport- und Outdoor-Branche ist, die innovativen Navigationslösungen von Falk im stark wachsenden Outdoor- und Fahrradmarkt zu platzieren und weiterzuentwickeln. Dabei setzt Falk auf starke Partnerschaften: Die Produkte sind u. a. mit dem Kartenmaterial des ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club) oder den redaktionellen Tourentipps und Ausflugszielen aus dem KOMPASS Verlag ausgestattet. Falk profitiert, von seiner langjährigen Erfahrung in der Fahrzeugnavigation und der Entwicklung innovativer Routing-Lösungen für mobile Endgeräte wie das iPhone®. Michael Wald ist bereits seit mehreren Jahren für United Navigation und die Marke Falk tätig und dank seiner bisherigen Positionen als Mitarbeiter im Außendienst sowie als Schulungsleiter bestens mit dem Unternehmen und seinen Lösungen vertraut. "Wir freuen uns, dass wir mit Michael Wald einen langjährigen Mitarbeiter für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Er verfügt über exzellente Kenntnisse unserer Produkte sowie auf dem Gebiet der GPS-Navigation allgemein. Darüber hinaus ist er als erfahrener Vertriebsexperte perfekt für diese Position geeignet", so Dr. Frank Mair, Geschäftsführer bei United Navigation. "Das Thema Freizeitbeschäftigung in der Natur gewinnt immer mehr an Bedeutung und verspricht auch in Zukunft steigende Umsatzpotenziale. Hier möchten wir mit unserer GPS-Erfahrung und der herausragenden Kartenkompetenz von Falk punkten und uns als starke Marke positionieren. Wir sind überzeugt, unter der Leitung von Michael Wald diese ambitionierten Ziele zu erreichen." United Navigation GmbH Britta Braig Marco-Polo-Str. 1 73760 Ostfildern +49.711.4502.233 http://www.falk-navigation.de/ Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Florian Richter Goethestraße 66 80336 München falk@trademarkconsulting.eu +49-89-444 4674-20 http://www.trademarkconsulting.eu


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Richter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3412 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!