info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
United Navigation GmbH |

Outdoor-Branche im Visier: Key Account Experte für Sport & Outdoor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


United Navigation verstärkt sein Engagement im Sport- und Outdoor-Handel und benennt Michael Wald (36) zum Key Account Manager Sport & Outdoor. Wald ist damit für die Erschließung neuer Vertriebskanäle und für die nachhaltige Positionierung des Outdoor-Navis Falk IBEX zuständig. ...

United Navigation verstärkt sein Engagement im Sport- und Outdoor-Handel und benennt Michael Wald (36) zum Key Account Manager Sport & Outdoor. Wald ist damit für die Erschließung neuer Vertriebskanäle und für die nachhaltige Positionierung des Outdoor-Navis Falk IBEX zuständig. Die Funktion sieht vor, die neuen Produkte einer breiten Käuferschicht von Outdoor-Begeisterten und Freizeitsportlern zugänglich zu machen.

Michael Wald übernimmt die Position des Key Account Managers für die von United Navigation angebotenen Outdoor-Produkte. Dazu zählt vor allem das erste Outdoor- Navigationsgerät IBEX, das der Navigationsspezialist Falk jüngst der Öffentlichkeit präsentierte.

Zu seinen Aufgaben gehören die Erschließung neuer Kanäle und die Gewinnung neuer Partner für Distribution und Handel. Darüber hinaus leitet Wald die Entwicklung von Kooperationen mit Ausrüstern und Herstellern in diesen Marktsegmenten. Ein erster Meilenstein ist die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit dem Stuttgarter Unternehmen Paul Lange & Co. OHG, einem der führenden Unternehmen der Fahrradbranche. Pünktlich zur Fahrradsaison 2011 entstand hier eine enge Verbindung, der beide Partner großes Potential beimessen. "Die Navigationsgeräte von Falk stellen die ideale Ergänzung unseres Sortiments dar", zeigt sich Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, vom jüngsten Mitglied der Paul Lange Markenfamilie begeistert.

Ziel des Engagements von United Navigation in der Sport- und Outdoor-Branche ist, die innovativen Navigationslösungen von Falk im stark wachsenden Outdoor- und Fahrradmarkt zu platzieren und weiterzuentwickeln. Dabei setzt Falk auf starke Partnerschaften: Die Produkte sind u. a. mit dem Kartenmaterial des ADFC (Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club) oder den redaktionellen Tourentipps und Ausflugszielen aus dem KOMPASS Verlag ausgestattet. Falk profitiert, von seiner langjährigen Erfahrung in der Fahrzeugnavigation und der Entwicklung innovativer Routing-Lösungen für mobile Endgeräte wie das iPhone®. Michael Wald ist bereits seit mehreren Jahren für United Navigation und die Marke Falk tätig und dank seiner bisherigen Positionen als Mitarbeiter im Außendienst sowie als Schulungsleiter bestens mit dem Unternehmen und seinen Lösungen vertraut. "Wir freuen uns, dass wir mit Michael Wald einen langjährigen Mitarbeiter für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Er verfügt über exzellente Kenntnisse unserer Produkte sowie auf dem Gebiet der GPS-Navigation allgemein. Darüber hinaus ist er als erfahrener Vertriebsexperte perfekt für diese Position geeignet", so Dr. Frank Mair, Geschäftsführer bei United Navigation. "Das Thema Freizeitbeschäftigung in der Natur gewinnt immer mehr an Bedeutung und verspricht auch in Zukunft steigende Umsatzpotenziale. Hier möchten wir mit unserer GPS-Erfahrung und der herausragenden Kartenkompetenz von Falk punkten und uns als starke Marke positionieren. Wir sind überzeugt, unter der Leitung von Michael Wald diese ambitionierten Ziele zu erreichen."



United Navigation GmbH
Britta Braig
Marco-Polo-Str. 1
73760 Ostfildern
+49.711.4502.233

http://www.falk-navigation.de/



Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Florian Richter
Goethestraße 66
80336
München
falk@trademarkconsulting.eu
+49-89-444 4674-20
http://www.trademarkconsulting.eu


Web: http://www.falk-navigation.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Richter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3412 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: United Navigation GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von United Navigation GmbH lesen:

United Navigation GmbH | 06.09.2011

Becker Ready 43-Modelle mit erweiterten Funktionen

Becker legt seine portablen Navigationsgeräte der Ready 43-Serie neu auf. Einfache Bedienung, zuverlässige Routenführung und eine für Gelegenheitsnutzer sowie Navigations-Einsteiger attraktive Positionierung: Diese Kernelemente der bekannten Read...
United Navigation GmbH | 26.08.2011

Mit den neuen mTipr Travel Guides Reisen online teilen

Montreal, Kanada, 26. August 2011 - Nach dem erfolgreichen Launch auf den Plattformen iOS & Android erreicht mTrip Travel Guides nun das Web. Auf einfachstem Wege können Reisende online und kostenlos ihre Reiseerlebnisse sowie Fotos mit Freunden ode...
United Navigation GmbH | 23.08.2011

Verkaufsstart für neue Falk-Navis

Anfang September 2011 zur IFA in Berlin bringt Falk seine neue Generation Navigationsgeräte in den Handel. Anspruchsvolle Nutzer kommen mit dem Falk NEO 450 auf ihre Kosten. Das Gerät ist für einen UVP von Euro 189,95 erhältlich, umfasst 44 Länd...