Ampere AG und SIBB e.V. beschließen Kooperation

Von Ampere AG

Günstige Energielieferverträge für IT-Unternehmen in Berlin-Brandenburg

Thumb Die Ampere AG gewinnt den IT-Branchenverband der Hauptstadtregion – SIBB e.V. als neuen Partner. Das Ziel der Kooperation zwischen dem Berliner Energiebroker und dem IT-Verband sind günstige Strom- und Gaslieferverträge für rund 100 Unternehmen der Region. Die Realisierung erfolgt über eine neu gegründete Energie-Einkaufsgemeinschaft. Dieser können die Mitglieder des SIBB e.V. ab sofort kostenlos beitreten. „Mit der Zusammenarbeit erweitern wir unser Angebot für mittelständische IT-Hersteller und -Dienstleister um einen wichtigen Bereich. Wir hoffen auf positive Resonanz bei den Mitgliedsunternehmen. Gerade das rein erfolgsabhängige Ge-schäftsmodell der Ampere AG und die bisherigen Verhandlungsergebnisse für zahlreiche andere Verbände haben uns überzeugt, eine Kooperation mit diesem erfahrenen Dienstleistungspartner einzugehen“, erklärt SIBB e.V. Geschäftsführer Peer-Martin Runge seine Motivation für eine Partnerschaft. Die Ampere AG optimiert den Energieeinkauf der interessierten IT-Unternehmen mittels Nachfragebündelung und der Verhandlung mit leistungsfähigen Lieferanten. Ferner überwacht der Energiebroker vertragliche Fristen der Unternehmen, überprüft Rechnungen und übernimmt so das gesamte Energiebeschaffungsmanagement für die Mitglieder. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig. „Wir freuen uns, den SIBB e.V. als weiteren Partner begrüßen zu dürfen. Aus unserer langjährigen Erfahrung in der Kooperation mit Verbänden wissen wir um die möglichen Einsparpotenziale bei den Mitgliedsunternehmen. Wir sind daher zuversichtlich, auch für die Mitglieder des IT-Verbandes zukünftig sehr gute Konditionen aushandeln zu können“, sagt Dr. Dietmar Polster, Vorstand der Ampere AG.