Kostenloser Kurs per eMail

Von mission-one eRelations AG

mission neuer Technologiepartner für eMail-Marketing-Kurs von MARKET

12.07.2001 – Die mission eRelations AG realisiert in Co-Produktion mit dem Magazin MARKET und Klaus Arnhold einen Workshop zum Thema eMail-Marketing. Interessenten können sich ab sofort online unter http://www.emar.de für den kostenlosen Kurs eintragen und erhalten zehn Lektionen per eMail im Abstand von zwei Tagen ab Anmeldung. Der individuell zeitgesteuerte Versand wird durch das professionelle eMail-Schulungsmodul von mission ermöglicht.
Thumb Was wollten Sie schon immer über eMail-Marketing wissen? In zehn Lektionen vermittelt der vom Fachmagazin MARKET unter http://www.emar.de angebotene Workshop allerhand Wissenswertes zu Software-Tools, Formaten, Versand, Permission, Personalisierung, Gestaltung, Inhalten, Profiling, Targeting etc. Die Inhalte der Lektionen stammen von Klaus Arnhold, Fachmann für Online-PR (http://www.klaus-arnhold.de). Als Technologiepartner wurde mission ins Boot geholt. Bernd Wetzenbacher, Chef vom Dienst bei MARKET: „Unsere Anforderung war folgende: Wer sich für den Kurs anmeldet, wird zunächst per eMail gebeten, die Anmeldung zu bestätigen – Stichwort Double Opt-in. Vom Zeitpunkt des Eingangs dieser Bestätigung an werden dann die einzelnen Lektionen des Lehrgangs versandt. Allerdings für jeden Teilnehmer individuell – bei bisher mehr als 2.000 Anmeldungen eine stattliche Zahl einzeln zu steuernder eMails. So bestimmt jeder Teilnehmer selbst, wann der Kurs beginnt.“ Thomas Striegl, Vorstandsvorsitzender von mission: „Die Realisierung eines eMail-Schulungsmoduls mit individuell zeitgesteuertem Versand hatten wir bereits bei der Konzeption unserer Software mission 2.0 berücksichtigt. Diese Versandtechnik ermöglicht es unseren Kunden, individuelle Lehrgänge durchzuführen. Nicht terminfixiert, sondern bezogen auf den Informationsbedarf des Einzelnen. Das Modul kann beispielsweise bei der Durchführung von Fernstudiengängen oder internen Mitarbeiterschulungen, aber auch im Kundensupport eingesetzt werden.“ Die Veröffentlichung ist kostenfrei. Belegexemplar erbeten. Screenshots und digitalisierte Fotos können Sie unter http://www.mission-one.de in unserem Bildarchiv (Rubrik „Presse“) herunterladen oder direkt bei der unten genannten Adresse anfordern.