info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ray Sono AG |

Ray Sono AG relauncht das MAN Nutzfahrzeuge-Portal

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


München, 15. September 2004 – Seit Ende Juli ist der neue Internet-Auftritt der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe online. Unter www.man-mn.com finden Interessierte nun Informationen und Services zu Presse, zu den Marken und dem Portfolio sowie zu den internationalen Aktivitäten der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe. Parallel zur Group-Site wurde die Site für den deutschen Markt gelauncht. Hier können sich Besucher umfassend zu dem marktspezifischen Produkt- und Dienstleistungsangebot des deutschen Nutzfahrzeugherstellers informieren. Die Münchner Internetagentur Ray Sono AG konzipierte, gestaltete und realisierte das neue Portal der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe. Die Implementierung des eingesetzten Content Management Systems wurde vom Partner TRIA IT-Solutions AG durchgeführt.

Erweiterte und übersichtliche Informationen und Services rund um das Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe für Kunden – das ist die neue Aufgabe des Online-Vertriebskanals im neuen Design. Bei dem Relaunch in deutscher und englischer Sprache wurde der Fokus auf die Optimierung des bestehenden Internet-Auftritts hinsichtlich Kundenorientierung und Markenführung gelegt.

Die Navigation, mit deren Hilfe Besucher nun einfach und schnell durch die vielfältige Produktpalette der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe steuern können, bietet einen kompletten Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten der Website. „Die neuen Sites ersparen unseren Kunden langes Suchen und sind durch ihren stark informativen Charakter die optimale Ergänzung zu unseren klassischen Vertriebskanälen.“ meint Robert Bihr, Projektmanager bei der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe.
Unterteilt in Group-Site und Vertriebs-Site Deutschland findet der Besucher nun detaillierte Informationen zum Unternehmen wie Produkte & Angebote, Innovation & Kompetenz, Media und Karriere sowie die aktuellsten Daten zu der Nutzfahrzeug-Produktpalette. Quereinstiege über Branchen und Produkttypen leiten den Besucher direkt zu den gesuchten Lkw, Bussen oder Motoren & Komponenten. Zu der gesamten Produktpalette stehen umfangreiche, einheitlich dargestellte Produktinformationen zur Verfügung – von der Außendarstellung eines Lkws bis zu der Detailausstattung des Fahrerhauses. Darüber hinaus bietet der integrierte Service-Bereich dem Besucher jederzeit die Möglichkeit, kontextsensitive Informationen anzufordern. Ein Ausbau dieses Bereichs ist bereits vorgesehen.

Die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe beauftragte die Ray Sono AG mit dem Relaunch des Portals, nachdem sich Ray Sono zuvor gegen drei weitere Agenturen im Pitch um das Projekt durchsetzen konnte.
Ray Sono entwickelte das inhaltliche Konzept, konzipierte die gesamte Content- und Navigationsstruktur, überarbeitete die Inhalte und gestaltete den Online-Auftritt inkl. der Bilderwelt. Auf Basis des Online-Styleguides, des CMS mit komfortablen Redaktions-komponenten und den Masterstrukturen zur Produkt- und Dienstleistungsdarstellung wird bis Ende 2004 ein internationaler Roll-Out in den Kernmärkten durchgeführt. In 2005 folgen dann in zweiter Phase weitere Länder, so dass schlussendlich allen Zielmärkten weltweit im Internet eine einheitliche und effiziente Markenführung ermöglicht wird.

Klaus Krupka, Internet-Koordinator der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe, spricht bereits jetzt über neue gemeinsame Aufgaben: „Auch nach diesem erfolgreichen Relaunch werden wir die sehr gute Zusammenarbeit mit der Ray Sono AG weiterführen. Weitere Projekte wie der Ausbau der Portallandschaft für spezielle Kundenzielgruppen sind bereits in Planung.“



Über die Ray Sono AG:

Die Ray Sono AG ist ein Beratungs- und Lösungshaus mit den Schwerpunkten
§ Portale, Content Management und Personalisierung
§ e-Finance-Lösungen für Beratungs- und Vertriebsprozesse
§ Virtual Reality, Teamtraining und Simulation
Unsere Mitarbeiter beraten, konzipieren, realisieren und betreuen für renommierte Kunden komplexe und anspruchsvolle, internetbasierte Lösungen. Dabei nutzen wir unsere Kernkompetenzen in den Bereichen Prozessverständnis, Web-Content, Interface Design & Media und Softwaretechnologien und verbinden dieses Know-how zu einem kreativen Ganzen.
Der Ray Sono AG vertrauen Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft wie z.B. Allianz AG, Austrian Airlines, Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, Bayerische Landeszentrale für Neue Medien, BMW AG, Bundeswehr, Credit Suisse (Deutschland) AG, Damp Holding AG, Deutsche Lufthansa AG, Karlsruher Lebensversicherung AG, MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH, Siemens AG.


Weitere Informationen:

Ray Sono AG
Nadine Dierk
Tumblingerstraße 32
80337 München

Telefon: +49 89 7 46 46-124
Fax: +49 89 7 46 46-100
e-Mail: nadine.dierk@raysono.com




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Dierk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 3999 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ray Sono AG lesen:

Ray Sono AG | 19.11.2012

Bezahlschranke und Online Service Center: Die Neue Zürcher Zeitung monetarisiert Online-Inhalte mit Hilfe von Ray Sono

München, 19.11.2012 - Mit einer personalisierten, volumenabhängigen Bezahlschranke ("Paywall") monetarisiert die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) künftig ihren Online-Content. Ray Sono, Agentur für digitale Kommunikationslösungen, unterstützte das S...
Ray Sono AG | 16.08.2012

Online-Etat der Deutschen Bahn: Ray Sono behauptet sich im Pitch als Rahmenvertragsagentur in drei von vier Aufgabenbereichen

München, 16.08.2012 - Großer Erfolg für Ray Sono: Die Münchner Agentur für digitale Kommunikationslösungen konnte sich im EU-weiten Pitch um den Online-Etat der DB Vertrieb GmbH gleich in drei von insgesamt vier Kategorien durchsetzen und siche...
Ray Sono AG | 04.07.2012

Ray Sono bringt Lufthansa als Launchpartner in das neue integrierte Location Based App-Angebot von foursquare

München, 04.07.2012 - Ray Sono, Agentur für digitale Kommunikationslösungen und Experte im Bereich Social Local Mobile, hat für Lufthansa die App 'Blue Legends' entwickelt. Sie steht ab sofort als Beta-Version in der neuen App Gallery des aktuell...