info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KOHLFÜRST Internet Marketing |

Seminar Social Media Marketing SMM in Salzburg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Michael Kohlfürst, international tätiger Online Marketing Experte und Agenturinhaber von www.KOHLFUERST.at, vermittelt in seinem Seminar am Mittwoch, den 9. März 2011 in Salzburg, wie Unternehmen erfolgreich Social Media Marketing-Strategien planen und u


Michael Kohlfürst, international tätiger Online Marketing Experte und Agenturinhaber von www.KOHLFUERST.at, vermittelt in seinem Seminar am Mittwoch, den 9. März 2011 in Salzburg, wie Unternehmen erfolgreich Social Media Marketing-Strategien planen und umsetzen.\r\n

Wer Kommunikation beeinflussen will, muss Teil von ihr werden - so lautet ein klassischer Marketing-Grundsatz. Im Medienzeitalter Web2.0 kann daher nicht mehr alleine auf herkömmliche Werbung und klassisches Marketing gesetzt werden. Wer als Unternehmen seine Zielgruppen erreichen will, muss seine Kommunikationsstrategien auf Social Media ausweiten.

Kundengewinnung der Zukunft

Die Social Media-Nutzung ist weltweit stark gestiegen. Laut Nielsen Media Research, hat sich im Vorjahr die Zahl der Nutzer, die in Social Networks unterwegs sind, im Vergleich zu 2009 um fast ein Drittel erhöht. "Für Betriebe lautet die Frage daher nicht, ob sie sich mit Social Media beschäftigen sollen, sondern vielmehr wie intensiv und mit welcher Strategie", so der langjährige Internet Marketing Experte Michael Kohlfürst.

Der Medienwandel erfordere innovative Strategien, die sich Social Media Tools zunutze machen, um Marken bekannt zu machen sowie Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. "Firmen müssen Ihre Kunden dort abholen, wo diese präsent sind", erklärt Kohlfürst. Angesichts der steigenden Nutzerzahlen, sei es für Betriebe von beträchtlichem Vorteil, in der Welt der sozialen Netzwerke Fuß zu fassen.

In seinem Seminar am 9. März 2011 vermittelt Michael Kohlfürst seinen Teilnehmern fundiertes Know-how über die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren im Web2.0. Der Experte erklärt anschaulich, wie Unternehmen Social Media Marketing-Strategien erfolgreich planen und in ihren Kommunikationsmix integrieren.

Neu: Praxis Workshop

In einem anschließenden optionalen Praxis Workshop, der in der Kursgebühr enthalten ist, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, EIGENE Projekte gleich in die Praxis umzusetzen. Dabei steht Michael Kohlfürst für ein persönliches Coaching und bei der Umsetzung des Erlernten zur Verfügung.

"Ziel des Workshops ist, dass die Teilnehmer danach wissen, wie sie Social Media - Maßnahmen effizient in ihren Marketingmix integrieren. Gemeinsam können Fragen zu eigenen Projekten beantwortet und Lösungswege gefunden werden. Dadurch wird ein optimaler Praxisbezug sowie eine professionelle Grundlage für die Realisierung der Ziele einzelner Teilnehmer gewährleistet", erklärt Kohlfürst.


Ihr Referent - österreichischer Webpionier

Michael Kohlfürst ist bereits seit 1995 in den Bereichen Internet Marketing, SEO, SEM und Suchmaschinenoptimierung tätig. Er ist Gründer der KOHLFÜRST Internet Marketing Coaching & Beratung sowie der Salzburger Internet Marketing Agentur PromoMasters mit Sitz in Anif. Er gilt damit heute als einer der Webmarketing Pioniere Österreichs. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung als Vortragender und Referent bei Seminaren und Kursen an anerkannten Fortbildungsinstitutionen.

Kohlfürst ist als CMC-Berater weltweit zertifiziert. Zudem wurde er für das Projekt "Ultimate Ears" von Logitech USA, mit dem 2.Platz des Österreichischen Beratungs- und IT Preises CONSTANTINUS in der Kategorie Management Consulting ausgezeichnet.

Facts

Das Seminar: Social Media Marketing (SMM)
Die Themen: Social Media im B2B und B2C - Facebook - Twitter - XING - YouTube - Picasa - slideshare - Foren - Blogs - Newsfeed - Bewertungsplattformen - QYPE - Location Based Services - Foursquare - Gowalla - Google Places - Social Media Risiken - Rechtliches...
Der Vortragende: Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von www.kohlfuerst.at und www.PromoMasters.at
Ort: Saal der "Salzburger Nachrichten", Karolingerstraße 40, A-5020 Salzburg
Datum: Mittwoch, den 9. März 2011
Zeit: 9.00 bis 17.00 Uhr
Praxis-Workshop: 17.00 bis 18.00 Uhr
Preis: 1 Seminartag für EUR 490,- (exkl. MwSt.) inklusive Seminarunterlagen, Parkmöglichkeiten, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Der 2. und jeder weitere Teilnehmer eines Unternehmens bezahlen EUR 390,- (exkl. MwSt.).


Mehr Informationen und Buchung (begrenzte Teilnehmerzahl):
KOHLFÜRST Internet Marketing
Sabine Lackner
Untersbergstraße 24
5081 Anif
+43 6246 76286-0
seminar@kohlfuerst.at
www.kohlfuerst.at


KOHLFÜRST Internet Marketing
Sabine Lackner
Untersbergstraße 24
5081
Anif
marketing@kohlfuerst.at
+43 6246 76286-0
http://www.kohlfuerst.at/


Web: http://www.kohlfuerst.at


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Lackner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 524 Wörter, 4256 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KOHLFÜRST Internet Marketing lesen:

KOHLFÜRST Internet Marketing | 17.02.2011

Seminar bezahlte Werbung und Erfolgskontrolle in Salzburg

Michael Kohlfürst, langjähriger Webexperte, zeigt in seinem Seminar die effektivsten Werbemöglichkeiten im Internet für Unternehmen jeder Größe. Er erklärt praxisnah, wie Online-Werbekampagnen optimal geplant und umgesetzt werden. Dabei behand...
KOHLFÜRST Internet Marketing | 15.02.2011

Seminar Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Eintrag

Der Verkauf von Produkten über das Internet hat im vergangenen Jahr in Europa deutlich zugenommen: Die Umsätze im Onlinehandel stiegen im Vergleich zu 2009 um fast 20 Prozent. Der Onlineeinkauf wird bei den Verbrauchern weiter an Bedeutung gewinnen...