PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Seminar Social Media Marketing SMM in Salzburg


Von KOHLFÜRST Internet Marketing

Michael Kohlfürst, international tätiger Online Marketing Experte und Agenturinhaber von www.KOHLFUERST.at, vermittelt in seinem Seminar am Mittwoch, den 9. März 2011 in Salzburg, wie Unternehmen erfolgreich Social Media Marketing-Strategien planen und u

Michael Kohlfürst, international tätiger Online Marketing Experte und Agenturinhaber von www.KOHLFUERST.at, vermittelt in seinem Seminar am Mittwoch, den 9. März 2011 in Salzburg, wie Unternehmen erfolgreich Social Media Marketing-Strategien planen und umsetzen.\r\n
Thumb Wer Kommunikation beeinflussen will, muss Teil von ihr werden - so lautet ein klassischer Marketing-Grundsatz. Im Medienzeitalter Web2.0 kann daher nicht mehr alleine auf herkömmliche Werbung und klassisches Marketing gesetzt werden. Wer als Unternehmen seine Zielgruppen erreichen will, muss seine Kommunikationsstrategien auf Social Media ausweiten. Kundengewinnung der Zukunft Die Social Media-Nutzung ist weltweit stark gestiegen. Laut Nielsen Media Research, hat sich im Vorjahr die Zahl der Nutzer, die in Social Networks unterwegs sind, im Vergleich zu 2009 um fast ein Drittel erhöht. "Für Betriebe lautet die Frage daher nicht, ob sie sich mit Social Media beschäftigen sollen, sondern vielmehr wie intensiv und mit welcher Strategie", so der langjährige Internet Marketing Experte Michael Kohlfürst. Der Medienwandel erfordere innovative Strategien, die sich Social Media Tools zunutze machen, um Marken bekannt zu machen sowie Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. "Firmen müssen Ihre Kunden dort abholen, wo diese präsent sind", erklärt Kohlfürst. Angesichts der steigenden Nutzerzahlen, sei es für Betriebe von beträchtlichem Vorteil, in der Welt der sozialen Netzwerke Fuß zu fassen. In seinem Seminar am 9. März 2011 vermittelt Michael Kohlfürst seinen Teilnehmern fundiertes Know-how über die wichtigsten Dienste, Tools sowie Chancen und Gefahren im Web2.0. Der Experte erklärt anschaulich, wie Unternehmen Social Media Marketing-Strategien erfolgreich planen und in ihren Kommunikationsmix integrieren. Neu: Praxis Workshop In einem anschließenden optionalen Praxis Workshop, der in der Kursgebühr enthalten ist, haben die Teilnehmer die Möglichkeit, EIGENE Projekte gleich in die Praxis umzusetzen. Dabei steht Michael Kohlfürst für ein persönliches Coaching und bei der Umsetzung des Erlernten zur Verfügung. "Ziel des Workshops ist, dass die Teilnehmer danach wissen, wie sie Social Media - Maßnahmen effizient in ihren Marketingmix integrieren. Gemeinsam können Fragen zu eigenen Projekten beantwortet und Lösungswege gefunden werden. Dadurch wird ein optimaler Praxisbezug sowie eine professionelle Grundlage für die Realisierung der Ziele einzelner Teilnehmer gewährleistet", erklärt Kohlfürst. Ihr Referent - österreichischer Webpionier Michael Kohlfürst ist bereits seit 1995 in den Bereichen Internet Marketing, SEO, SEM und Suchmaschinenoptimierung tätig. Er ist Gründer der KOHLFÜRST Internet Marketing Coaching & Beratung sowie der Salzburger Internet Marketing Agentur PromoMasters mit Sitz in Anif. Er gilt damit heute als einer der Webmarketing Pioniere Österreichs. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung als Vortragender und Referent bei Seminaren und Kursen an anerkannten Fortbildungsinstitutionen. Kohlfürst ist als CMC-Berater weltweit zertifiziert. Zudem wurde er für das Projekt "Ultimate Ears" von Logitech USA, mit dem 2.Platz des Österreichischen Beratungs- und IT Preises CONSTANTINUS in der Kategorie Management Consulting ausgezeichnet. Facts Das Seminar: Social Media Marketing (SMM) Die Themen: Social Media im B2B und B2C - Facebook - Twitter - XING - YouTube - Picasa - slideshare - Foren - Blogs - Newsfeed - Bewertungsplattformen - QYPE - Location Based Services - Foursquare - Gowalla - Google Places - Social Media Risiken - Rechtliches... Der Vortragende: Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von www.kohlfuerst.at und www.PromoMasters.at Ort: Saal der "Salzburger Nachrichten", Karolingerstraße 40, A-5020 Salzburg Datum: Mittwoch, den 9. März 2011 Zeit: 9.00 bis 17.00 Uhr Praxis-Workshop: 17.00 bis 18.00 Uhr Preis: 1 Seminartag für EUR 490,- (exkl. MwSt.) inklusive Seminarunterlagen, Parkmöglichkeiten, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Der 2. und jeder weitere Teilnehmer eines Unternehmens bezahlen EUR 390,- (exkl. MwSt.). Mehr Informationen und Buchung (begrenzte Teilnehmerzahl): KOHLFÜRST Internet Marketing Sabine Lackner Untersbergstraße 24 5081 Anif +43 6246 76286-0 seminar@kohlfuerst.at www.kohlfuerst.at KOHLFÜRST Internet Marketing Sabine Lackner Untersbergstraße 24 5081 Anif marketing@kohlfuerst.at +43 6246 76286-0 http://www.kohlfuerst.at/

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Lackner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 524 Wörter, 4256 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!