MicroStrategy im "Leader" Quadranten des aktuellen "Magic Quadrant for Business Intelligence Platforms"

Von MicroStrategy Deutschland GmbH

Bewertung basierend auf "Completeness of Vision" und "Ability to Execute"

Bewertung basierend auf "Completeness of Vision" und "Ability to Execute" MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: ...
Thumb MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq:MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab heute seine Positionierung im Leader-Quadranten des diesjährigen "Magic Quadrant for Business Intelligence Platforms" von Gartner Inc. bekannt. Laut Gartner setzen "Organisationen und Unternehmen weiter zunehmend auf BI als unverzichtbares Werkzeug für intelligentere, agilere und effizientere Geschäftsprozesse". Gartner definiert "Leader" als "Anbieter, die über eine möglichst umfangreiche und ausgereifte BI-Plattform für den unternehmensweiten Einsatz verfügen und eine breit angelegte BI-Strategie unterstützen. Leader schaffen ein kundenorientiertes Geschäftsmodell, verbunden mit den Stärken und operativen Möglichkeiten, auf globaler Ebene aufzutreten. Ein Exemplar des Gartner-Berichts finden Sie mit freundlicher Empfehlung von MicroStrategy unter www.microstrategy.com/Gartner In den vergangenen zwölf Monaten hat MicroStrategy eine Reihe wichtiger Erweiterungen und Verbesserungen seiner BI-Plattform eingeführt. Damit werden geschäftliche Informationen jetzt noch schneller und einfacher bereitgestellt. MicroStrategy Mobile für iPhone® und iPad®: Im Juli 2010 hat MicroStrategy die allgemeine Verfügbarkeit von MicroStrategy Mobile bekannt gegeben, einer Plattform für den unkomplizierten Einsatz von BI-Applikationen (Apps) auf iPhone und iPad. Mobile BI ist die logische Erweiterung der herkömmlichen BI, setzt aber eine noch höhere Leistung voraus und richtet sich an eine noch größere Anwendergruppe. Die Architektur von MicroStrategy unterstützt aufgrund ihrer Schnelligkeit und Skalierbarkeit die hohen Anforderungen mobiler BI-Applikationen. MicroStrategy Mobile nutzt den nativen Funktionsumfang von iPhone und iPad vollständig. Anwender profitieren damit von einem optimalen BI-Erlebnis. MicroStrategy Mobile führt die komfortable Bedienung von iPhone und iPad fort und macht mobilen Benutzern den intuitiven Umgang mit ihren BI-Anwendungen möglich. MicroStrategy 9 Release 3: Im vierten Quartal 2010 hat MicroStrategy sein neuestes Release vorgestellt: MicroStrategy 9 Release 3. Das Release zeichnet sich durch zahlreiche Erweiterungen aus: bis zu zweimal schnellere Dashboards, mehr Dashboard-Funktionen, deutliche Leistungsverbesserungen, schnellere Erstellung neuer Anwendungen, neue Geo-Mapping-Funktion und Unterstützung von Daten auf Basis von Webservices. Mit MicroStrategy 9 Release 3 können typische Dashboards bis zu dreimal mehr Daten enthalten, werden bis zu zweimal schneller ausgeführt und reagieren auf Benutzerinteraktionen bis zu fünfmal schneller als bisher. Dieses Release beschleunigt die BI-Performance mit neuen Algorithmen, die automatisch erkennen, ob In-Memory-Datenquellen genutzt werden können, um Berichte, Analysen und Dashboards bis zu sechsmal schneller bereitzustellen. Mit MicroStrategy 9 Release 3 können Unternehmen zudem neue BI-Reports in weniger als 30 Minuten erstellen und einsetzen. Angekündigte neue Produkte und technische Erweiterungen: MicroStrategy hat im Januar 2011 eine Fülle neuer Produkte und wichtiger technische Erweiterungen angekündigt. Dazu zählt MicroStrategy Transaction Services: Dieses neue Produkt wird Unternehmen in die Lage versetzen, die Geschwindigkeit und Produktivität ihrer Geschäftsabläufe zu verbessern - mobile Geräte lassen sich dann mit Transaktionssystemen und -datenbanken im Backend verbinden. Transaction Services warten mit zahlreichen leistungsstarken Funktionen für mobile Apps und webgestützte Dashboards auf. Außerdem wurde MicroStrategy Cloud Intelligence angekündigt. MicroStrategy wird damit die BI-Softwareplattform als Service in der Cloud bereitstellen. Auf Basis von MicroStrategy Cloud Intelligence wird MicroStrategy die gesamte BI-Umgebung pflegen und hosten: Server, Betriebssystem, MicroStrategy 9 Software und Netzwerk. Zudem entwickelt MicroStrategy derzeit eine neue Lösung zur schnellen und effizienten Analyse großer Datenmengen. Die gesamte Suche basiert auf einfachen "Drag-n-Drop"-Aktionen mit sofortigem Anwenderfeedback, über die Fachanwender die benötigten Informationen mit geringer oder ganz ohne Unterstützung der IT-Abteilung abrufen können. "Wir sehen die Positionierung als Leader im Quadrant-Report von Gartner als Bestätigung unserer konsequenten Orientierung an den BI-Anforderungen unserer Kunden und der Tatsache, dass wir Innovationen liefern, die im Markt neue Standards setzen", so Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy. "MicroStrategy wird seine Plattform weiter ausbauen, um Business Intelligence noch schneller, leistungsstärker und einfacher zu machen. Unser neuestes Release von MicroStrategy 9 und unsere neuen mobilen Angebote für iPad und iPhone stehen für unseren Anspruch auf eine Führungsstellung im Bereich BI-Lösungen." Gartner "Magic Quadrants for Business Intelligence Platforms" von Rita Sallam, et al. 27. Januar 2011. MicroStrategy Deutschland GmbH Christian Langmayr Kölner Str. 263 51149 Köln +49 ? 2203 ? 107-268 www.microstrategy.com Pressekontakt: Press´n´Relations GmbH Ulm Rebecca Hasert Magirusstr. 33 89077 Ulm rh@press-n-relations.de 073196287-15 http://www.press-n-relations.de