info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BOND PR-Agenten für Aperto |

Aperto und Magnolia CMS gewinnen Web-Etat der größten Mediengruppe im Nahen Osten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


MBC Group (Middle East Broadcasting Center) vergibt Auftrag für umfassenden Portal-Relaunch an Magnolia und Aperto. Das Open-Source CMS Magnolia löst Vignette / OpenText als Content Management System ab.


MBC Group (Middle East Broadcasting Center) vergibt Auftrag für umfassenden Portal-Relaunch an Magnolia und Aperto. Das Open-Source CMS Magnolia löst Vignette / OpenText als Content Management System ab. (ddp direct) Berlin, Basel, 16.02. ...

(ddp direct) Berlin, Basel, 16.02.2011 Die in Dubai ansässige größte Mediengruppe der arabischen Welt, MBC (Middle East Broadcasting Center), wird ihre Web-Portale umgestalten. Ziel ist es, den 165 Millionen MBC-Zuschauern leichter aktuelle und attraktiv aufbereitete Informationen zu bieten. Dazu sollen vor allem die Redaktionsprozesse vereinfacht und verbessert werden.

Zum Pitch waren zunächst ausschließlich CMS-Hersteller eingeladen. Den Zuschlag erhielt der Schweizer CMS-Anbieter Magnolia gemeinsam mit dem Berliner Internet-Dienstleister Aperto. Aperto ist Magnolia Premium-Partner und darauf spezialisiert, komplexe Unternehmensportale besonders nutzerfreundlich zu gestalten.

MBC wählte Magnolia, da es die anspruchsvollen redaktionellen Anforderungen aller betriebenen MBC Web-Portale und deren Nutzer abdecken kann. Ein großer Pluspunkt ist der kommerzielle Open-Source Ansatz von Magnolia, wodurch MBC alle Vorteile einer proprietären Software genießt und unabhängig entlang der eigenen Bedürfnisse agieren kann.

Dubai ist bekannt für seine anspruchsvollen Großprojekte. Bei Ausschreibungen werden nur die weltweit besten Anbieter eingeladen. Entsprechend stolz sind wir darauf, den größten Medienkonzern im Nahen Osten von unseren Leistungen überzeugt zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit MBC, sagt Kai Großmann, Vorstand der Aperto AG.

Wir freuen uns sehr, den Medienriesen MBC, eines der bekanntesten Unternehmen im panarabischen Raum, als Kunden gewonnen zu haben. MBC hat höchste Anforderungen an Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität, Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Kosten, die wir mit dem Magnolia CMS perfekt abdecken. Magnolia ermöglicht durch integrierte Best Practice Module, die Realisierungszeiten und Projektrisiken entscheidend zu reduzieren und kundenspezifische Anpassungen zu 100 Prozent zu ermöglichen, sagt Pascal Mangold, Geschäftsführer und Mitgründer von Magnolia.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hcdvff

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/aperto-und-magnolia-cms-gewinnen-web-etat-der-groessten-mediengruppe-im-nahen-osten-48971


BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115
Berlin
marcus.bond@aperto.de
+49 (0)30 - 283921-455
www.aperto.de


Web: http://www.aperto.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2327 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BOND PR-Agenten für Aperto lesen:

BOND PR-Agenten für Aperto | 30.08.2012

Kanton Basel-Stadt wird Kunde von Aperto

(ddp direct) In einer öffentlichen Ausschreibung hat Aperto gemeinsam mit seiner Niederlassung in der Schweiz den Kanton Basel-Stadt als Kunden gewonnen. Nun wird die Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt den Relaunch der Hauptseiten des K...
BOND PR-Agenten für Aperto | 03.02.2012

Aperto und Magnolia realisieren neue CMS-Infrastruktur für das Middle East Broadcasting Center (MBC Group) in Dubai

(ddp direct)Berlin, Basel, Dubai, 03.02.2012 Aperto hat Magnolia CMS Enterprise Edition bei der größten Mediengruppe der pan-arabischen Region, MBC (Middle East Broadcasting Center) Group, erfolgreich implementiert und MBC.net auf Basis des Magnol...
BOND PR-Agenten für Aperto | 11.01.2012

Aperto hilft bei der Studienwahl im Norden

(ddp direct)Berlin, 10.01.2012 Der Verbund Norddeutscher Universitäten hat die Berliner Kommunikationsagentur Aperto mit der Entwicklung eines webbasierten Informationsangebots für Studieninteressierte beauftragt. Damit soll die Agentur, die für ...