Bei der Swisscom gelingt Fuhrparkmanagement mit FLEET+

Von Carano Software Solutions GmbH

Seit dem Jahr 2009 setzt die Swisscom, das führende Telekom-Unternehmen in der Schweiz, für die Steuerung ihres deutlich im vierstelligen Bereich liegenden Fuhrparks, die Fuhrparkmanagement-Software-Lösung FLEET+ ein.
Thumb Zu Beginn des Jahres hat sich die Swisscom entschieden, mit der Carano Software Solutions GmbH als Vertriebs- und Lösungspartner die Zusammenarbeit aufzunehmen. So werden die gesamte Betreuung sowie sämtliche Produkterweiterungen in FLEET+ nun von Berlin aus gesteuert. Dazu gab es in Bern ein erstes Kick-off-Meeting, mit dem Ziel, die Roadmap für 2011 vorzustellen und zu diskutieren. "Wir haben mit FLEET+ unsere Kosten im Fuhrpark über die schlankeren Prozesse deutlich reduzieren können. Die geplanten Neuerungen und Features, die uns in diesem Jahr erwarten, haben uns überzeugt.", so Hans A. Ulrich, eService und Logistics, Swisscom. Die Swisscom als neuen Kunden zu betreuen, bedeutet für Carano, den eingeschlagenen Weg der Internationalisierung konsequent weiterzuführen. Die Fuhrpark-Software FLEET+ gibt sowohl Dienstleistern als auch Verwaltern eigener Fuhrparks die richtigen Werkzeuge an die Hand, um den Überblick zu behalten und Kosten zu reduzieren. So verwalten Unternehmen PKWs, LKWs, Nutzfahrzeuge, Aufbauten und Poolfahrzeuge gleichermaßen komfortabel von der Fahrzeugverwaltung über die Kostenrechnung und das Schadenmanagement bis hin zum Reporting. Über die Carano Software Solutions GmbH Berlin: Die Carano Software Solutions GmbH steht für professionelle Software-Lösungen für Fuhrparks und Leasing-Unternehmen. Dabei konzentriert man sich auf die IT- und Prozesskompetenzen in zwei Geschäftsbereichen: Automotive und Finance. Kunden wie ATLAS AUTO-LEASING, FLEETLEVEL+ und VR LEASING profitieren von profundem Branchen-Know-how für Einkauf, Beschaffung, Vertrieb, Vertragsmanagement und Objektmanagement sowie Online-Tools. Mit der IT-Unterstützung von Carano sichern sich Leasingunternehmen, Fuhrparkbetreiber und Fuhrpark-Dienstleister sowie Autohändler den "Vorsprung für morgen".