Die Wahl des richtigen Handytarifs

Von Unister GmbH

Handys ohne Vertrag häufig günstiger

Thumb Wer sich ein Handy anschaffen möchte, hat es nicht leicht. Angesichts der Vielfalt der Angebote ist es schwierig, einen passenden und damit auch günstigen Tarif zu finden. Das Shopping-Portal auvito.de erklärt, worauf es bei der Wahl des Vertrages ankommt. Bei der Suche nach einem passenden Handyvertrag stehen die Nutzer grundsätzlich vor der Entscheidung zwischen Prepaid- und Festverträgen. Welches Angebot im Endeffekt günstiger ist, hängt in der Regel vom individuellen Nutzerverhalten ab. Handys ohne Vertrag ( http://www.auvito.de/handys-ohne-vertrag/9355/kategorie.html ), für die der Nutzer zusätzlich einen Prepaid-Tarif abschließt, sind in der Anschaffung zwar häufig relativ teuer, dafür kommen auf den Nutzer aber keine regelmäßigen Kosten zu. Prepaid-Angebote eignen sich vor allem für Menschen, die nur wenig telefonieren oder ihre Kosten genau im Blick haben möchten. Auch für Kinder und Jugendliche bieten sich solche Lösungen an, da auf diese Weise keine bösen Überraschungen bei der Monatsabrechnung auftreten können. Anbieter von festen Mobilfunkverträgen werben hingegen oft mit einem sehr günstigen oder sogar kostenlosen Handy, das der Kunde bei Vertragsabschluss erhält. Wer einen solchen Vertrag abschließt, muss aber in der Regel eine feste monatliche Grundgebühr zahlen. Darüber hinaus ist häufig mit einem monatlichen Mindestumsatz und anderen Nebenkosten zu rechnen. Diese regelmäßigen Kosten können den Vorteil eines günstigen Handys langfristig aufheben. Wer einen Vertrag abschließen möchte, sollte also im Vorfeld sein Nutzerverhalten genau prüfen und überlegen, ob ein fester Vertrag wirklich Vorteile bringt. Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de , das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.