Toshiba CSGA |

Toshiba Pocket PC e830: Integriertes WLAN und Bluetooth™ in einem Gerät

Neuss, 16. September 2004 Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich stellt mit dem Pocket PC e830 einen neuen Business PDA vor, der erstmals sowohl Wi-Fi® als auch Bluetooth™ integriert. Per Tastendruck kann der Benutzer entscheiden, welche Technologie er für die drahtlose Kommunikation nutzen möchte. In Kombination mit dem 520 MHz Intel® PXA 272 Prozessor sowie dem 128 MB großen SDRAM Arbeitsspeicher eignet sich das neue Modell hervorragend für anspruchsvolle Anwendungen. Das installierte Betriebssystem Microsoft® Windows® Mobile 2003 Second Edition für Pocket PC bietet dem Benutzer unter anderem eine bessere Speicherverwaltung sowie die Unterstützung höherer Bildschirmauflösungen. Mit dem Pocket PC e830 adressiert Toshiba den professionellen Anwender, der auch unterwegs großen Wert auf Performance, Konnektivität, Erweiterbarkeit sowie umfangreiche Betriebszeiten legt.

Der dank 520 MHz-Taktung schnelle Pocket PC e830 funkt sowohl mit Bluetooth™ als auch mit WLAN (Wi-Fi™ 802.11b). Dadurch sind Benutzer in der Lage, andere Bluetooth™-Geräte wie beispielsweise Navigationssysteme oder Mobiltelefone anzuschließen oder sich in ihr Unternehmensnetzwerk einzuloggen, im Internet zu surfen und E-Mails über Hot Spots abzurufen. Erweiterungsmöglichkeiten für zusätzliche Speicherkomponenten bestehen über die integrierten CompactFlash™ II - und Secure Digital™ (SDIO)- Steckplätze.

Durch die Vorinstallation von Microsofts® Windows® Mobile 2003 Second Edition für Pocket PC lässt sich die Bildschirmausrichtung vom Hochformat ins Querformat umschalten, was vor allem beim Betrachten von Internet-Seiten Vorteile mit sich bringt. Außerdem unterstützt das neue Betriebssystem die VGA-Auflösung von 480 x 640 Bildpunkten, die Toshiba schon mittels eigener Software im Pocket PC e800 ermöglichte. Einer besonders detaillierten Darstellung von Bildern oder Webinhalten auf dem 4.0 Zoll TFT-Farbdisplay steht nichts mehr im Wege. Darüber hinaus lassen sich Termine, Adressen, Notizen und Aufgaben verwalten sowie E-Mails bearbeiten.

Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der Pocket PC e830 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 749,- Euro inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich. Für alle e830 Pocket PC-Modelle besteht ein Pick-Up & Return Service von einem Jahr, der sich optional auf drei Jahre inklusive eines Versicherungspaketes erweitern lässt.

Im Servicefall kann sich der Anwender allein in Deutschland und Österreich an über 170 autorisierte Servicepartner wenden. Darüber hinaus beinhaltet das Toshiba Serviceprogramm eine Vielzahl von Optionen wie zum Beispiel Garantieverlängerungen auf bis zu fünf Jahre, höhere Servicelevel oder die Möglichkeit eines internationalen On-Site-Services.

Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.)

Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich
Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5.5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig.

Kontakt:

Harvard Public Relations
Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30
Fax: 089/ 53 29 57 -888
tom.henkel@harvard.de
guillermo.luz-y-graf@harvard.de

Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich
Tanya Quijano
Hammfelddamm 8
Fax: 02131/ 158 900
tanya.quijano@toshiba-teg.com

Bildmaterial:
Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de.

Facts & Figures

• Integriertes WLAN Modul (802.11b)
• Integriertes Bluetooth™
• 520 MHz Intel® PXA 272 Applikationsprozessor
• 128 MB SDRAM, 64 MB NOR ROM, 24 MB Flash ROM
• 4.0 Zoll Advanced -Transreflektives TFT Farbdisplay, 480 x 840 Bildpunkte, 65.536 Farben
• SD™ Card Slot, Compact Flash Typ I+II-Slot

• Austauschbarer Lithium-Ionen-Akku
• Abmessungen (B x H x T): 77 mm x 135 mm x 16.7 mm
• 198 Gramm
• Mitgelieferte Hardware: AC-Adapter, Eingabestift, USB-Cradle, Benutzerhandbuch
• Mitgelieferte Software: World Clock, Data Backup, Toshiba ConfigFree™ Software für Pocket PC (Wi-Fi™- und Bluetooth-Unterstützung), Power Management Tool, Screenlight Management Tool, Traffic Monitoring Utility
• Optionen: Eingabestift, USB-Cradle, AC-Adapter, USB Host Cable, USB Client Cable, Serial Client Cable, Hochkapazitätsakku, Akku-Ladegerät

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Selma Kasimay, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 619 Wörter, 5338 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Toshiba CSGA lesen:

Toshiba CSGA | 11.04.2007

Performance im Hochglanz-Design: Toshiba präsentiert mit der Satellite P200-Reihe multimediale Hochleistungsplattform

Neuss, 11. April 2007 Die neue Toshiba Satellite P200-Reihe ermöglicht Video- und Audio-Genuss im Breitbildformat und ist gleichzeitig eine stilvolle und zugleich funktionale Plattform für die aktive Web 2.0-Teilnahme. Darüber hinaus stellt das n...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Zuverlässige Begleiter für preisorientierte Business-Profis: Toshiba kündigt Notebook-Reihe Satellite Pro A100 an

Die für den professionellen Einsatz konzipierte Notebook-Reihe punktet durch eine attraktive Kombination aus zeitgemäßem Leistungsniveau, praxisgerechter Ausstattung und überzeugender Kosteneffizienz. Für problemlosen mobilen Netzwerkzugang auf ...
Toshiba CSGA | 22.08.2006

Dynamisches Duo: Neue Toshiba Satellite Pro P100-Reihe im 17 Zoll-Format

Angesichts der vielfältigen Aufgaben im Home Office, wachsen die Ansprüche an die EDV-Infrastruktur im SoHo-Bereich. Dank seiner Leistungsstärke, Flexibilität und Mobilität erfüllt der Satellite Pro P100 alle Anforderungen des Berufsalltags. Ei...