Regionalligist Holstein-Kiel entscheidet sich für Easy2Coach Club

Von Easy2Coach GmbH

Das Fußballtraining in Kiel ist jetzt 2.0, mit der interaktiven Software von Easy2Coach

Kiel/Berlin, 16. Februar 2011 – Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V. schafft sich im Zuge umfangreicher Investitionen im Verein auch eine Software zur Trainings- und Spielplanung, -dokumentation und -auswertung an, die auch Bundesligaclubs wie der Hamburger SV, FC St. Pauli, Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg nutzen: Easy2Coach Club.
Thumb Der sportliche Leiter Andreas Bornemann und Fabian Müller, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Regionalligisten, waren sich einig: Der Club benötigt eine professionelle Trainingssoftware, um an frühere Erfolg des geschichtsträchtigen Vereins anzuknüpfen. Eine ausführliche Vorbereitung und Dokumentation aller Trainings- und Spieltage sind nicht nur für die Zertifizierung des Kieler Nachwuchsleistungszentrums enorm wichtig. Sie optimieren auch die Abläufe und das Zusammenspiel im Club. „Wir haben ein neues Verwaltungsgebäude und neue Trainingsplätze. Und jetzt haben wir auch eine erstklassige Software, die eine kommunikative Lücke zwischen Trainern und Managern schließt und unsere Trainings- und Spielplanung optimiert.“ so Andreas Bornemann. Easy2Coach hat das individualisierte System zum Jahresbeginn aufgesetzt und nun die Trainer geschult. Ab jetzt heißt es: Holstein-Kiel 2.0! Über die Easy2Coach GmbH: 2009 gegründet, entwickelt die Easy2Coach GmbH mit Sitz in Berlin professionelle Trainingssoftware für Fußballtrainer aller Leistungsklassen. Mit der webbasierten Software Easy2Coach Interactive (www.easy2coach.net) ist das junge Unternehmen in Deutschland, Österreich, Spanien und der Schweiz von der Kreis- bis in die Bundesliga vertreten. Vereine wie der Hamburger Sportverein, FC St. Pauli, Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04, der 1. FC Nürnberg, der 1. FC Kaiserslautern, VfL Bochum und RB Leipzig nutzen die Dienste von Easy2Coach. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter sind Simon Görbing und Jörg Pollmeier.