MIPS Technologies: Neuer Lizenznehmer MaxRise fokussiert Anwendungen im Mobilmarkt

Von MIPS Technologies

MIPS Technologies treibt Anwendungen im Mobilmarkt voran

MaxRise, ein Unternehmen der Macronix International Group, hat die MIPS32® M4K® Prozessor Cores zur Entwicklung von mobilen TV-Lösungen lizensiert. \r\n
Thumb MOBILE WORLD CONGRESS, Barcelona - 17. Februar 2011 - MaxRise, ein Unternehmen der Macronix International Group, hat die MIPS32® M4K® Prozessor Cores zur Entwicklung von mobilen TV-Lösungen lizensiert. Nach einem im November 2010 veröffentlichten Report von In-Stat, Market Research, boomt der Markt für Free-to-Air Analog Mobile Video. Ebenso erleben digitale, mobile TV-Services enormen Zuspruch in ganz Asien. In-Stat prognostiziert, dass der weltweite Marktwert an mobilen TV-Tunern bis 2014 auf über 400 Mio. US-Dollar anwachsen wird. Die TV-Tuner lassen sich in eine Vielzahl an Geräten integrieren, darunter Mobiltelefone, Laptops und Notebooks, tragbare Media Player, PDAs und Smartphones, tragbare Navigationsgeräte und Spielekonsolen sowie Automotive TV-Geräte. "Das Mobilfernsehen birgt weltweit ein riesiges Marktpotenzial, deshalb freuen wir uns, dass wir unseren OEMs und ODMs die Integration von innovativer TV-Technologie in ihre Mobiltelefone und andere Mobilgeräte ermöglichen", erläutert Herr M.T. Wang, President, MaxRise. "Die MIPS® Architektur ist im Markt bewährt und bietet Bestwerte bei Leistung, Stromverbrauch und Kosten. Mit unseren hochintegrierten RF/Baseband Lösungen und einem erfahrenen Support Team im Rücken bieten wir extrem wettbewerbsträchtige Lösungen für weltweite Standards." Über den MIPS32 M4K Core Der M4K Core von MIPS Technologies setzt einen neuen Standard für 32-bit synthetisierbare Cores in Embedded Entwicklungen und Microcontroller Anwendungen. Seine Besonderheiten sind hohe Frequenz, kleine Die-Fläche und sehr niedrige Stromaufnahme. Mit vielen konfigurierbaren Eigenschaften können Entwickler die Leistung des Cores optimieren und zugleich Chipgröße, Leistungsaufnahme und Gesamtsystemkosten reduzieren. # # # Über MaxRise (www.maxRise.com.tw): MaxRise wurde 2006 gegründet, um mobile Digital-TV Technologie für viele Kundenanwendungen zu ermöglichen. Das Unternehmen bietet weitreichende Expertise bei Radio Frequency (RF), Signalverarbeitung, Silizium Technologien, Software und Kommunikations-Technologien. Als Fabless IC Anbieter kann MaxRise eine kostengünstige Silizium-Technologie mit niedriger Leistungsaufnahme für die schnell wachsenden Consumer und Commercial Mobile-DTV Märkte anbieten. MIPS Technologies Büchmann Berghauser Strasse 62 42859 Remscheid +49 2191 900 200 www.mips.com Pressekontakt: Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations Beate Lorenzoni-Felber Landshuter Straße 29 85435 Erding beate@lorenzoni.de +49 8122 55917-0 http://www.lorenzoni.de