cytrus GmbH |

Clever, sicher, besser: cytrus setzt auf TYPO3 4.5 LTS

Osnabrücker Agentur für Neue Medien empfiehlt optimierte CMS-Version

Osnabrücker Agentur für Neue Medien empfiehlt optimierte CMS-Version - TYPO3 4.5 LTS\r\n

Content Management Systeme gehören längst zum Unternehmensalltag. Denn nur regelmäßig gepflegte Internetauftritte sind gut fürs Geschäft. "Richtig gut für Unternehmen ist das neue TYPO3 4.5 LTS. Mit langem Support, übersichtlicherem Backend und dem neuen Pagetree, der ein schnelles Arbeiten mit den Inhaltsseiten der Website dank Drag & Drop ermöglicht", weiß Diplom-Informatiker Markus Plutka, bei cytrus verantwortlich für Web- & Anwendungsentwicklung, Hosting und Schulungen. "Wir unterstützen unsere Kunden auf Wunsch bei der Umstellung auf die optimierte CMS-Version. Und erhalten bestes Feedback", ergänzt Plutka. Speziell auf Kundenbedarfe zugeschnittene Extensions auf technisch hohem Niveau gehören für die cytrus GmbH ebenso zum Tagesgeschäft wie komplexe Herausforderungen, zu denen Anbindungen von TYPO3 Onlineshops an SAP-Datenbanken zählen. Unter www.cytrus.de/web/typo3.html ist zu sehen, für wen das bereits einwandfrei funktioniert.

Doppelplus: langer Support und hohe Sicherheit
TYPO3 4.5 erscheint erstmals als Version mit Long Term Support. Das heißt, drei Jahre lang Updates zu erhalten; bisher waren es nur sechs Monate. Zudem überzeugt das deutlich verbesserte Workflow-Management zur Abbildung komplexer Freigabestrukturen, was ein weiteres, ganz entscheidendes Plus für Unternehmen ist. "Für den Unternehmenseinsatz wird es jetzt noch interessanter. Das belegen Nutzer wie Epson, Grundig, Lufthansa Group, Sixt und Organisationen wie die UNESCO. Selbst die Website des Bundesministeriums für Gesundheit ist TYPO3-basiert. Derart hohen Sicherheitsanforderungen wird das neue TYPO3 4.5 LTS gerecht", bestätigt Gudrun Egbert, geschäftsführende Gesellschafterin der cytrus GmbH, und verweist auf den T3 Referenz Blog www.t3blog.com für anschauliche Beispiele.

Einfache Upgrades
Bei TYPO3 4.5 LTS ist die maximale Kompatibilität vonseiten der Entwickler berücksichtigt worden, was Upgrades von älteren Versionen erfreulich einfach macht. TYPO3 4.5 setzt wie die Vorversion PHP 5.2.x - oder höher - voraus sowie eine MySQL-Datenbank ab Version 5.0.x. Dabei unterstützt das Backend den veralteten Microsoft Internet Explorer 6. TYPO3 4.5 LTS kann unter www.typo3.org kostenlos heruntergeladen werden.

Die cytrus GmbH ist auf die Konzeption und Produktion digitaler Medien spezialisiert. Und das seit 1999, mitten in Osnabrück. Neben Webpräsenzen - Websites und Intranets - gehören die Entwicklung von CD- und DVD-Produktionen, Flash- und Videoanimationen ebenso zum Portfolio wie die Betreuung von Datenbank-Anwendungen. Über Präsentationen für Events, Messen und Firmenjubiläen hinaus bietet die cytrus GmbH mobile Anwendungen für iPhone, iPad, Blackberry, Android und andere. Der große Kundenstamm vertraut im Multimedia-Bereich seit langem auf die verlässlichen Dienste der cytrus GmbH, zu der namhafte Gesellschafter aus der Druck- und Medienbranche gehören.

cytrus GmbH
Gudrun Egbert
Neuer Graben 22
Osnabrück
gudrun@cytrus.de
0541/33506-0

Web: http://www.cytrus.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gudrun Egbert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3053 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von cytrus GmbH lesen:

cytrus GmbH | 05.04.2011

cytrus bringt Onlineshop von Titgemeyer in Fahrt

Onlineshops sind komfortabel. Wenn sie einwandfrei funktionieren. Sie müssen gut strukturiert, schnell und unkompliziert zu bedienen sein. Die cytrus GmbH sorgt dafür. Und für zusätzlichen, unternehmensrelevanten Nutzen. "Sicher, benutzerfreundli...