info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design |

HELDENTAGE – Kongress für kreative Nachwuchstalente am Samstag, 5. März

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin, 15. Februar. Zwölf Stunden. Zehn Teams. Eine Aufgabe. Ein Kommunikationskonzept für einen guten Zweck entwickeln die Teilnehmer der HELDENTAGE in nur zwölf Stunden. Dabei lernen sie nicht nur, wie die Marketing- und Kommunikationsbranche arbeitet, sondern haben auch die Chance auf eines von zwei Vollstipendien für die Bachelor-Studiengänge Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation an der design akademie berlin (Gesamtwert fast 50.000 Euro).

Jeder kann Heldentaten vollbringen – davon ist die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, überzeugt! Deshalb hat sie die HELDENTAGE ins Leben gerufen, einen Tagesworkshop, der dem kreativen Nachwuchs die Chance gibt, sich sozial zu engagieren und erste Erfahrung im Kommunikationsmanagement zu sammeln.

Die Veranstaltung richtet sich an junge Menschen, die vor der Entscheidung stehen, ob und in welchem Bereich sie ein Studium beginnen sollen. Im Rahmen der HELDENTAGE können sie ihre Fähigkeiten austesten, andere Kreative kennenlernen und gemeinsam für den guten Zweck arbeiten. Am praktischen Beispiel für einen realen Auftrag erleben sie, wie Kommunikation und Werbung entstehen. Im Schnelldurchgang durchlaufen Sie den Prozess vom Briefing über eine erste Idee bis hin zur Umsetzung einer Kampagne.

Ein besonderer Anreiz für die Teilnahme ist dabei die Chance auf eines von zwei Vollstipendien für die Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation oder Kommunikationsdesign im Gesamtwert von fast 50.000 Euro an der design akademie berlin. Die maximal 100 Teilnehmer werden von Lehrenden und Studierenden der design akademie berlin betreut und unterstützt. Am Ende des Tages präsentieren sie ihre Ideen und Konzepte vor einer Jury, die über die Gewinner und die Vergabe der Stipendien entscheidet. Weitere Informationen zu Teilnahmebedingungen und Anmeldung gibt es hier: www.heldentage.org/intro

Als Kooperationspartner für die ersten HELDENTAGE konnte die Stiftung PRo Gesellschaft gewonnen werden, die sich für Organspende einsetzt. PRo wird ein Briefing formulieren, auf Basis dessen die maximal 100 Teilnehmer – aufgeteilt auf Gruppen – ein Kommunikationskonzept entwickeln.

Um 9 Uhr beginnt der Kongress im HBC am Alexanderplatz. Dort erarbeiten die Teams ihre Kampagnen und Konzepte und präsentieren diese am Abend vor der Jury, die auch das Stipendium vergeben wird. Im Anschluss (ab 22 Uhr) ist die Location für alle interessierten Gäste und Besucher geöffnet und gemeinsam kann das Ergebnis und ein erfolgreicher Tag gefeiert werden.

HELDENTAGE, Samstag, 05. März 2011
Kongress ab 9 Uhr (nur mit Anmeldung)
Party ab 22 Uhr (Eintritt 2 Euro)
HBC, Karl-Liebknecht-Straße 9, 10178 Berlin
Weitere Informationen unter www.heldentage.org oder www.facebook.com/heldentage





Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

Pressekontakt:
Simone Kok
pr@design-akademie-berlin.de

design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation
und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin

Tel.: 030 69 53 51-65
Fax: 030 69 53 51-88
www.design-akademie-berlin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Kok (Tel.: 030 69 53 51-65), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 3572 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design lesen:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 25.07.2013

OH MY BRAND! Marke und Kommunikation im postdigitalen Zeitalter

Welche Rolle spielen digitale Prozesse und dialogische Kommunikation in aktuellen und zukünftigen Kommunikationsstrategien? Kann man eine Marke online 'erleben'? Wie geht es weiter mit den kostspieligen, klassischen Medien? Branchengast Klaus Sch...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 17.07.2013

Orientierung zum Studium in Feldern der Kommunikationsbranche

Am Semesterende dokumentieren studentische Abschluss- und Projektpräsentationen zahlreiche Ergebnisse aus beiden Fachbereichen: Im Fachbereich Marketingkommunikation nehmen die Probestudenten an Bachelor-Präsentationen teil, z.B. zur Thematik vo...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 17.07.2013

SELECTED_13.2 & LAUNCH VON „BUONGIORNO ADORNO“

„Bei Adorno ist das Amusement die Verlängerung der Arbeit unter dem Spätkapitalismus. Wir kommentieren seinen Kulturpessimismus offensiv“ erklärt Rektorin Prof. Dr. Dörte Schultze-Seehof. Gezeigt werden B.A. Abschlussarbeiten wie Publikationen,...