Axway GmbH |

REHAU sorgt mit Axway Transfer CFT für mehr Effizienz und Sicherheit bei Datentransfers

Axway-Lösung sorgt für weltweite Kosteneinsparungen einschließlich einer 80-prozentigen Reduzierung des Volumens bei Datentransfers Frankfurt am Main - 18. ...

Frankfurt am Main - 18. Februar 2011 - Axway, die Business Interaction Networks Company, meldet heute, dass REHAU, ein Entwickler, Hersteller und Anbieter von polymerbasierten Lösungen, mit Hilfe von Axway Transfer CFT ein deutliches Plus an Sicherheit und Effizienz beim Datentransfer erzielt. Axway Transfer CFT ist ein umfassendes Steuerungswerkzeug, mit dem REHAU sämtliche Datentransfers im Unternehmen automatisiert, terminiert, verwaltet, sichert, zurückverfolgt und revisioniert.

Mit rund 15.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten ist REHAU eine international führende Premium-Marke für polymerbasierte Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie. Branchenspezifisches Know-how aus den drei Geschäftsfeldern vernetzt das Familienunternehmen konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service-Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. Hohe Qualitätsstandards bei den Produkten, der Kommunikation und der IT-Infrastruktur sind für REHAU überaus wichtig.

Als erfolgreiches Unternehmen benötigte REHAU eine Lösung, die sich an die globale Expansion anpasst und dabei gleichzeitig für eine Konsolidierung der verschiedenen Systeme, Sprachen und Protokolle sorgt. Zudem suchte Rehau nach einer Lösung, die die zunehmende Anzahl von zeitintensiven manuellen Prozessen reduziert. Denn die führten zu einem beträchtlichen Anstieg des Transfervolumens, der Komplexität und der Kosten. Mit Axway Transfer CFT wählte REHAU eine benutzerfreundliche Lösung, die sicheren Datentransfer ermöglicht und umfassende Monitoring-Funktionalitäten bereitstellt. Damit steuert das Unternehmen den weltweiten Datenaustausch von Applikation zu Applikation (A2A). Axway Transfer CFT ist der Grundpfeiler der langfristig ausgerichteten Managed-File-Transfer-Strategie von REHAU.

"Wir ebnen mit Axway Transfer CFT den Weg hin zu einem reibungslosen Ablauf unserer weltweiten Prozesse in Produktion und Logistik", erklärt Thomas Schott, Leiter IT bei REHAU. "Unser Datenaustausch ist sicher und automatisiert. Der manuelle Aufwand hat extrem nachgelassen und auch die Administration gestaltet sich sehr einfach. Wir sind mit Axway Transfer CFT einfach vollauf zufrieden."

Mit Axway Transfer CFT bekommen Anwender eine Lösung für den Multi-Plattform Datenaustausch auf File- und Nachrichtenbasis. Die Lösung unterstützt wachsende Unternehmen dabei, ihre geschäftliche Agilität zu wahren. Axway CFT sorgt für dieselbe Servicequalität und ein einheitliches Benutzer- und Applikationsinterface über das gesamte Unternehmen hinweg - unabhängig von den darunterliegenden Plattformen. Zudem reduziert Axway Transfer CFT die Kosten für Entwurf, Implementierung und den Betrieb von zunehmend komplexeren und voneinander abhängigen Geschäftsprozessen.

Axway Transfer CFT:

* Garantiert den End-to-End Datentransfer
* Sorgt für Event Auditing, Monitoring und Benachrichtigungen, Skalierbarkeit, Rückverfolgbarkeit sowie ein zentralisiertes Konfigurationsmanagement
* Erleichtert die Implementierung von serviceorientierten Architekturen (SOA) mithilfe von Diensten zur Synchronisierung von Geschäftsprozessen im Web-Services-Modus
* Ist erhältlich und zertifiziert für über 20 Betriebssysteme, einschließlich MS Windows, Linux, UNIX, z/OS und GCOS

REHAU verfügt nun über zentralisierte Managementfunktionen plus Automation und End-to-End-Sicherheit beim Datentransfer. Darüber hinaus gelingt es REHAU mithilfe des Kompressionsverfahrens der Axway-Lösung, das Volumen des Datentransfers um 80 Prozent zu reduzieren. Mit A2A-Transfers schafft REHAU die Basis für die Echtzeitfähigkeit der Geschäftsprozesse - zum Beispiel wenn es um Just-In-Time- und Just-In-Sequence-Verfahren geht.

"Der Datenaustausch auf Anwendungsebene ist ein zentrales Anliegen, denn er ist die Grundlage für eine weltweite Abstimmung von Vertrieb, Fertigung und Logistik, gerade wenn in der Produktion unterschiedliche Applikationen zum Einsatz kommen", kommentiert Joe Fisher, EVP Weltweites Marketing bei Axway. "Aufgrund der verschiedenen Produkt- und Anwendungsgebiete sowie der zahlreichen Anwendungen bei REHAU versorgt Axway Transfer CFT das Unternehmen mit der geschäftlichen Flexibilität, Visualisierung und Zuverlässigkeit, die für die Supply Chain erforderlich sind."

Axway Transfer CFT verfügt außerdem über automatisierte Restart-Mechanismen und sorgt so für die Fortführung abgebrochener Datentransfers. Weil die Lösung ferner nur geringen Installationsaufwand benötigt, den Datenaustausch automatisiert und zum Beispiel auch offene FTP-Protokolle unterstützt, war sie eine ideale Wahl für REHAU.

Weitere Informationen über Axway Transfer CFT unter:

Axway Positioned in the "Leaders" Quadrant of the Magic Quadrant for Managed File Transfer:

Axway bei Twitter: http://twitter.com/Axway

Über REHAU

Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Branchenspezifisches Know-how aus den drei Geschäftsfeldern vernetzt der Polymerspezialist konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service-Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. Circa 15.000 Mitarbeiter rund um den Globus erzielen für REHAU Wachstum und Erfolg. An über 170 Standorten ist das unabhängige Familienunternehmen immer in direkter Nähe zum Markt und zum Kunden.

Weitere Informationen unter: www.rehau.de

Axway GmbH
Susanne Vogler
Kurfürstendamm 119
+49 (0) 30 / 89 01 - 01 17

Pressekontakt:
PRMS
Axel Schmidt
Bad Vilbel
info@pr-marcom.net

Web: http://www.axway.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 684 Wörter, 6022 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axway GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Axway GmbH lesen:

Axway GmbH | 20.07.2011

Axway Transfer CFT bietet beschleunigten Datentransfer, skalierbare Governance und leichteres Management

Frankfurt am Main - 20. Juli 2011 - Axway (NYSE Euronext: AXW), die Business Interaction Networks Company, setzt mit den neuen Erweiterungen für Axway Transfer CFT ihr Engagement für sicheren und leicht zu verwaltenden Informationsaustausch in Unte...
Axway GmbH | 14.07.2011

Neue Axway Community-Management-Lösung zum Aufbau vertrauenswürdiger Business Communities in der Cloud

Frankfurt am Main - 14. Juli 2011 - Axway, die Business Interaction Networks Company, stellt mit Axway Community Management (ACM) die erste Lösung zum Verwalten weltweiter Business-Interaktionen vor. Die Lösung basiert auf der Force.com-Plattform. ...
Axway GmbH | 22.06.2011

Axway tritt dem Consumer Goods Forum bei

Frankfurt am Main - 22. Juni 2011 - Axway, die Business Interaction Networks Company, ist dem Consumer Goods Forum (CGF) beigetreten. Ziel des CGF ist es, gemeinsame Positionen in wichtigen strategischen und operativen Fragen der Konsumgüterindustri...