Michael Fichtner ist neuer Geschäftsführer der Freudenberg IT-Consulting

Von Freudenberg IT

Thumb Weinheim, 17. September 2004 – Michael Fichtner (37) ist mit Wirkung zum 1. August 2004 Mitglied der Geschäftsleitung der Freudenberg IT-Consulting KG. In seiner Position ist er für die Entwicklung und den Ausbau neuer Geschäftsfelder im SAP-Umfeld zuständig. Michael Fichtner verantwortet die Bereiche SAP NetWeaver, SAP Enterprise Portal, SAP Business Intelligence, mySAP ERP Financials sowie mySAP Product Lifecycle Management. Zudem leitet er das Büro München. Gemeinsam mit Andreas Sickenberger leitet er künftig die Freudenberg IT-Consulting KG. Der Bereich IT-Beratung ist mit 170 Mitarbeitern die größte Business Unit innerhalb der Freudenberg IT (F-IT). „Die F-IT konnte in den letzten Jahren das SAP-Beratungsgeschäft sukzessive ausbauen. Wir wollen künftig dieses Geschäft noch weiter stärken und setzen dabei vor allem auf Lösungen rund um SAP NetWeaver“, so Michael Fichtner zu seiner neuen Position bei der Freudenberg IT-Consulting KG. Michael Fichtner ist Dipl.-Betriebswirt (BA) und verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Beratung im SAP-Umfeld. Vor seinem Wechsel war er geschäftsführender Gesellschafter des SAP-Beratungsunternehmens Gesellschaft für Moderne Anwendungstechnologie mbH (GMA) in Mannheim. Kurzprofil F-IT Gruppe Die Freudenberg IT (F-IT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automotive, Handel und Allgemeine Industrie spezialisiert. Das international tätige IT-Systemhaus implementiert, realisiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der ADICOM® Software-Suite eine eigene MES-Lösung (Manufacturing Execution Systems). Mit 350 Mitarbeitern an 14 Standorten in Europa, USA und Asien erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro. Ansprechpartner für die Presse Ulrich Rosskopf, Freudenberg IT (F-IT), +49 6201 808122, ulrich.rosskopf@f-it.de Peter Verclas, verclas & friends kommunikationsberatung gmbh, +49 6221 825745, pv@verclas-friends.de