bbw Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH |

Tag der Offenen Tür bei der bbw Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH

Die bbw Berufsvorbereitungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH lädt am 7. April 2011 zwischen 10 und 15 Uhr zum Tag der Offenen Tür in den Brunsbütteler Damm 143-147 in Berlin-Spandau ein. Bei Besichtigungen der Ausbildungswerkstätten lernen die Besucher die bbw B. u. A. und ihr breitesAngebot in der Berufsausbildung näher kennen.

Die derzeit 22 Berufe aus dem gewerblich-technischen, kaufmännischen und Dienstleistungsbereich werden dabei anschaulich vorgestellt. Ob der Bau einer Holzschublade, Schaufrisieren, ein Solarkocher oder ein selbstkreierter Heimtrainer - die Besucher bekommen einen bunten Einblick in die Vielfältigkeit der Berufsausbildung. Sie können sich praktisch ausprobieren und erfahren, welche Voraussetzungen sie für den jeweiligen Beruf mitbringen müssen, können mit den Ausbildern und Sozialpädagogen vor Ort sprechen und sich beraten lassen.

Seit nunmehr 13 Jahren ist die bbw B. u. A. im Auftrag des Landes Berlin Praxispartner der berufsbildenden Schulen für das Projekt „Modulare Duale Qualifizierungs-Maßnahme“. Zahlreiche Jugendliche haben sich hier bereits auf eine berufliche Ausbildung vorbereitet bzw. eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Bei Fragen zur Veranstaltung oder zum Angebot der bbw B. u. A. wenden Sie sich bitte an Silke Krüger, Telefon (030) 75772 319, e-Mail: Silke.Krueger@bbw-berlin.de, oder informieren sich unter www.bbw-bua.de.

bbw - Die Personaldienstleister in Berlin und Brandenburg
Seit über 30 Jahren steht das bbw Bildungswerk der Wirtschaft mit seinen Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Umschulungsangeboten sowie den Dienstleistungen für Unternehmen für wirtschaftsnahe Qualifizierung. Die intensive Einbindung der bbw-Gruppe in die Wirtschaft und die Unternehmensnähe unserer Angebote sichern die Vermittlung top-aktuellen Know-hows mit direkter Orientierung an der beruflichen Praxis. An über 20 Standorten in Berlin-Brandenburg oder direkt in Ihrem Unternehmen.

Web: http://www.bbw-bua.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Roters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1631 Zeichen. Als Spam melden