Datamax-O’Neil erweitert Druckerzubehör um neue Farbbänder für Thermotransferdrucker

Von Datamax-O'Neil

Thermotransferfarbbänder IQWax, IQMid und IQRes bieten erstklassige Druckergebnisse / Einsatz unter rauen Bedingungen dank hoher Widerstandsfähigkeit
Thumb BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 17. Februar 2011 – Datamax-O’Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, erweitert sein Portfolio im Bereich Zubehör für stationäre Thermotransferdrucker um die Themotransferfarbbänder IQWax, IQMid und IQRes. Diese sind mit allen stationären Druckern von Datamax-O’Neil kompatibel, erstellen qualitativ hochwertige Drucke und ermöglichen einen Einsatz auch unter extremen Umgebungsbedingungen. „Unsere neuen Thermotransferfarbbänder IQWax, IQMid und IQRes erfüllen die Anforderungen einer Vielzahl verschiedener Anwendungen“, so Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA bei Datamax-O’Neil. „Die Farbbänder sind unter anderem für den Druck von Etiketten in verschiedensten Branchen wie Healthcare, Automotive, Handel oder Pharma geeignet.“ Mit dem IQWax bringt Datamax-O’Neil ein harzbeschichtetes Allzweck-Wachsfarbband mit umfassenden Funktionen auf den Markt: Es produziert hochwertige klare Druckergebnisse in einer hervorragenden Auflösung, bietet einen verbesserten Schutz gegen Verschmieren sowie Kratzer und überzeugt auch bei um 90 Grad gedrehten Barcodes durch eine hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 12 Zoll pro Sekunde. Darüber hinaus beugt das am häufigsten getestete Datamax-O’Neil-Farbband einer statischen Aufladung vor. Es kann vor allem für den Druck von Versandaufklebern und Barcodes sowie die Etikettierung im Lager und Pharmabereich eingesetzt werden. Auch das IQMid-Farbband bietet einen vielseitigen Funktionsumfang. Das Wachs-Harz-Farbband verfügt über einen leistungsstarken Schutz gegen Schmierflecken und produziert Drucke von höchster Qualität auf einer Vielzahl verschiedener Etiketten- und Belegmaterialien. Mit bis zu 12 Zoll pro Sekunde erreicht es die gleiche Druckgeschwindigkeit wie das IQWax. Datamax-O’Neil empfiehlt das IQMid bei der Etikettierung im Versand, im Handel und während der Inventur. Das IQRes ist ein Premium-Harz-Farbband. Es verhindert verwischte Bilder, erstellt qualitativ hochwertige Druckerzeugnisse auf verschiedensten Materialien und druckt sowohl auf Papier als auch auf Filmmaterialien. Zudem bietet es einen umfassenden Schutz gegen Kratzer und liefert auch bei hohen Temperaturen sehr gute Ergebnisse. Das IQRes eignet sich vor allem für den Etikettendruck unter extremen Umgebungsbedingungen in der Produktion, im Handel und in der Logistik. Über Datamax-O’Neil Datamax-O’Neil ist ein weltweit führender Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern. Diese ermöglichen Produktions- und Handelsunternehmen die Vorteile einer automatisierten Produktinformation zu nutzen und ihre Rechts- und Finanzgeschäfte zu automatisieren. Datamax-O’Neil steht innerhalb der Dover Corporation’s Product Identification Group (PIDG), einer Gesellschaft mit Produkten und Dienstleistungen zu allen führenden Beschriftungstechnologien und -anwendungen, für das Geschäft mit Barcodedruckern und mobilen Druckern. Die Produkte des Unternehmens sind für eine breite Anwendung geschaffen, besonders für die Industrie, den Healthcare-Sektor, den Handel, den Automotive-Bereich, Transport und Logistik sowie den Ticketing-Markt. Hauptsitz von Datamax-O’Neil ist Orlando (Florida, USA). Das europäische Büro befindet sich in Bourg-Lès-Valence (Frankreich). Rechtlicher Hinweis: Alle Produkte und Markennamen sind Handelsmarken der entsprechenden Unternehmen. Pressekontakt: PSM&W Kommunikation GmbH Beatrice Gaczensky PR-Beraterin Leipziger Strasse 59 D-60487 Frankfurt Tel.: +49 (0)69 970705-42 Fax: +49 (0)69 970705-55 E-Mail: do@psmw.de