agorum® Software GmbH |

Dokumentenmanagement-System agorum® core in Outlook integriert

Anwender haben alle geschäftsrelevanten Daten über nur eine Anwendung im unmittelbaren Zugriff. Mails und Termine sowie Dokumente und Verzeichnisse aus dem DMS agorum® core, sind direkt in die Outlook-Oberfläche integriert und können per Drag & Drop in elektronischen Aktenordnern verknüpft werden.\r\n

Ostfildern 21.02.2011 Einen hohen Mehrwert und deutlich komfortableres Arbeiten bietet das Dokumentenmanagement-System agorum® core zukünftig den Benutzern des weit verbreiteten Personal Information Managers Outlook. Neben der standardmäßigen Termin- und E-Mail-Konten-Verwaltung, können die Anwender nun auch auf alle Dokumente und Verzeichnisse im Dokumentenmanagement-System zugreifen, ohne die Oberfläche von Outlook verlassen zu müssen. Die Daten sind als Verzeichnisbaum in Outlook sichtbar und können direkt dort geöffnet und verwaltet werden, wie der Anwender es aus dem Windows-Explorer gewohnt ist. Somit stehen dem Benutzer sämtliche Informationen, die er für seine tägliche Arbeit braucht, über nur eine Oberfläche zur Verfügung und es ist nicht mehr nötig ständig zwischen verschiedenen Anwendungen zu wechseln, denn auch Dokumente aus anderen mit dem DMS verknüpften Systemen, wie ERP, CRM, CMS,..., stehen im Verzeichnisbaum zur Verfügung.

Der besondere Clou dabei: alle Dokumente können über Workflows vom DMS automatisiert oder manuell per Drag & Drop über die Outlook-Oberfläche, miteinander zu elektronischen Aktenordnern verknüpft werden. Der DMS-Workflow erkennt beispielsweise E-Mails an der Absenderdomain oder der kompletten Adresse und ordnet sie einer Kundenakte zu. Eingehende oder eingescannte Dokumente werden vom DMS anhand einer Kunden- oder Bestellnummer erkannt und ebenfalls in der zugeordneten Akte abgelegt. Nicht gekennzeichnete Dokumente, Mails inklusive Anhänge oder Termine können vom Anwender per Drag & Drop dem Aktenverzeichnis hinzugefügt werden. Somit sind alle für einen Geschäftsvorfall relevanten Dokumente in zentralen Kunden- oder Projektakten zusammengefasst, auf welche alle berechtigten Anwender über Ihre Outlook-Oberfläche Zugriff haben. Sämtliche Informationen zu einem Projekt stehen mit wenigen Klicks in Outlook übersichtlich zur Verfügung und lassen sich bei Bedarf per Drag & Drop als Mailanhang verschicken.

Die Outlook-Integration wird als Preview bereits auf dem CeBIT-Messestand der agorum® Software GmbH (Halle 2, Block D44, Standnummer 123) zu sehen sein.

Weitere Informationen:
www.agorum.com

agorum® Software GmbH
Stefan Röcker
Vogelsangstrasse 24
Ostfildern
stefan.roecker@agorum.com

Web: http://www.agorum.com/startseite/presse-news/aktuelles/detailansicht/archive/2011/january/article/open-source-dokumentenmanagement-system-agorumR-core

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2397 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...