TRW KfZ Ausrüstung GmbH |

TRW bringt Sicherheit in die Pole-Position

TRW sponsert das Safety Car der FIA World Touring Car Championship (WTCC) 2011. Damit geht die Zusammenarbeit mit der FIA (Federation Internationale de l'Automobile) in die zweite Runde: Bereits 2010 trug das Safety Car der WTCC den Schriftzug von TRW ? damit war das Unternehmen der erste Sponsor des Safety Car überhaupt. \r\n

Neuwied, Januar 2011 - TRW Automotive Aftermarket sponsert das Safety Car der FIA World Touring Car Championship (WTCC) 2011. Damit geht die Zusammenarbeit mit der FIA (Federation Internationale de l'Automobile) in die zweite Runde: Bereits 2010 trug das Safety Car der WTCC den Schriftzug von TRW - damit war das Unternehmen der erste Sponsor des Safety Car überhaupt.

"Als Hersteller von sicherheitsrelevanten Teilen in Erstausrüstungsqualität ist es unsere Pflicht, die Menschen für Sicherheit der Autos auf unseren Straßen zu sensibilisieren", sagt Soeren Kristensen, Marketing Manager bei TRW. "Indem wir das Safety Car sponsern, erreichen wir eine hohe Aufmerksamkeit - sowohl bei den Zuschauern, als auch bei Organisatoren und Sportlern." Das TRW-Safety-Car kommt 2011 in allen Rennen der WTCC zum Einsatz.

Mit dem Sponsoring bringt TRW nicht nur Qualitätsteile in die Pole-Position, sondern auch die Partner des Unternehmens. Von TRW geladene Gäste dürfen alle europäischen Rennen im VIP-Bereich des Chevrolet-WTCC-Teams verfolgen und der Mannschaft hinter den Kulissen über die Schulter schauen. Dabei haben sie die Gelegenheit, die Fahrer persönlich zu treffen und auf einer Testrunde in ihrem Rennfahrzeug zu begleiten. Außerdem bekommt zu jedem Rennen ein Werkstattprofi aus dem TRW-Vertriebsnetz die Gelegenheit, ein Wochenende lang Mitglied des Chevrolet-Teams zu werden und den Rennalltag hautnah zu erleben.

Bildquelle: TRW

TRW KfZ Ausrüstung GmbH
Soeren Kristensen
Rudolf-Diesel-Straße 7
56566 Neuwied

www.trwaftermarket.com

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jan Peters
Jurastr. 8
peters@postamt.cc

Web: http://www.trwaftermarket.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Peters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1763 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von TRW KfZ Ausrüstung GmbH lesen:

TRW KfZ Ausrüstung GmbH | 23.05.2011

Servicewerkzeug TRW easycheck jetzt auch mit Motormanagement-Funktion

Neuwied, Das mobile elektronische Servicegerät TRW easycheck ist eine kostengünstige Lösung für Servicearbeiten in Kfz-Werkstätten. Jetzt hat TRW den handlichen Helfer um Motormanagement-Funktionen (EMS - Engine Management System) für Diesel un...