Professionelle Teilereinigung: Die QUICKLEEN-Familie hat für jede Anforderung das richtige Produkt parat

Von CRC INDUSTRIES DEUTSCHLAND GMBH

Professionelle Teilereinigung und Entfettung in der Wartung und Instandsetzung hat viele Gesichter. Das ist wie bei einem Profi-Sportler: Manchmal sind Kraft und Ausdauer gefragt, bei anderen Anwendungen hat die Präzision und Sicherheit höchste Priorität. Und in manchen Fällen zählt auch die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten. Kein Problem für CRC Industries, einem der weltweit führenden Hersteller technischer Aerosole. Als starke Marke bietet CRC rund um den seit Jahren in der Industrie bewährten Universalreiniger QUICKLEEN eine ganze Produktfamilie zum Thema professionelle Teilereinigung und Entfettung.\r\n
Thumb QUICKLEEN Universalreiniger mit DEKRA-Prüfsiegel Angeführt wird die QUICKLEEN-Familie vom Universalreiniger, Schnellreiniger und Entfetter QUICKLEEN. Fünf Wirkstoffkomponenten sorgen für die schnelle Reinigung eines breiten Schmutzspektrums. QUICKLEEN entfernt Ruß-, Öl- und Fettrückstände, Salze und Straßenschmutz, Klebstoffreste, Teerrückstände, Schneidölemulsionen, Kühlschmierstoffe oder wachsartige Beläge. Der Reiniger dringt schnell in kleinste Ritzen ein und trocknet rückstandsfrei und in Minutenschnelle ab. Durch seinen angenehmen Citrusduft ist QUICKLEEN besonders gut zu verarbeiten. Das Produkt hat für seine guten bis sehr guten Schmutzlöse- und Reinigungseigenschaften bei verschiedenen Schmutzarten, die schnelle und rückstandsfreie Verdunstung und die hohe Materialverträglichkeit mit Metallen und vielen Lacken und Kunststoffen das DEKRA Prüfsiegel erlangt. Im Wettbewerbsvergleich ein großer Vorteil von QUICKLEEN: Das ausgewogene Dosiersystem führt zu einer langen Sprühdauer von 4 Minuten pro Dose. Viele Wettbewerber haben eine geringere Sprühdauer von nur 1,5 bis 3 Minuten, so dass hier der Verbrauch viel höher liegt und Reinigungslösung verschwendet wird. Bei gleicher Reinigungsleistung ist QUICKLEEN somit kostengünstiger als viele andere Industriereiniger. Neu im Sortiment: QUICKLEEN EXTRA - der extrastarke Entfetter mit erhöhter unterer Explosionsgrenze Die Experten von CRC haben das Sortiment durch QUICKLEEN EXTRA mit einem Schnellreiniger mit erhöhter Explosionsgrenze UEG (>1,5 Vol%) ergänzt. Die UEG (Erhöhte Untere Explosionsgrenze) zeigt an, ab welcher Lösemittelkonzentration in der Luft ein explosionsfähiges Gemisch vorhanden ist. Herkömmliche Lösemittelreiniger haben eine UEG von 0,6-0,9 Vol %, bei QUICKLEEN EXTRA liegt dieselbe bei 1,6 Vol.%. Bei gleicher Sprühmenge ist somit die Explosionsgefahr im Vergleich um etwa die Hälfte reduziert. Das extrastarke Wirkstoffgemisch von QUICKLEEN EXTRA löst auch Kleberückstände und Farbmarkierungen bzw. Permanentmarker. QUICKLEEN EXTRA ist chlor- und aromatenfrei und n-Hexanarm. Der Reiniger trocknet schnell und rückstandsfrei ab. Die Spraydose ist mit einem 360°-Ventil ausgestattet, das Sprühen in jeder Dosenposition ermöglicht. QUICKLEEN PLUS - Industriereiniger mit erhöhtem Flammpunkt und mittlerer Verdunstungsrate QUICKLEEN PLUS ist der Industriereiniger mit kraftvollem Schmutzlösevermögen und erhöhtem Flammpunkt von 29°C (AII). Er entspricht dadurch auch höheren Arbeitssicherheits-anforderungen und lüftet trotzdem innerhalb weniger Minuten ab. QUICKLEEN PLUS ist ideal geeignet um Reinigen und Entfetten von Fahrzeug- und Maschinenteilen sowie Metalloberflächen aller Art. QUICKLEEN SAFETY POWER - Sicherheitsreiniger (AIII) für die hartnäckigsten Fälle Die QUICKLEEN-Palette wird mit QUICKLEEN SAFETY POWER durch einen Reiniger abgerundet, der durch seine längere Einwirkzeit besonders für hartnäckige Verschmutzungen geeignet ist. Neben öligen und fettigen Verschmutzungen löst er auch verharzte Rückstände und garantiert tiefenwirksame Schmutzentfernung. Das Produkt ist ideal zum Reinigen und Entfetten von Oberflächen und Maschinenelementen aus Metall, Glas und lösemittelresistenten Kunststoffoberflächen. Auch Rückstände aus Teer, Wachs oder Harz werden gelöst. Einsetzbar auch an Werkstücken mit erhöhter Oberflächentemperatur. Die Produkte der QUICKLEEN-Familie besitzen nur einen geringen Treibgasanteil und haben dadurch einen Wirkstoffanteil von ca. 95%. Bei vergleichbaren Wettbewerbsprodukten, die als Treibmittel die hochentzündlichen Gase Propan/Butan enthalten, ist der Wirkstoffanteil um bis zu 40% geringer. Für die Anwender bedeutet das: Mit den QUICKLEEN-Produkten erhalten Sie mehr Leistung. CRC INDUSTRIES DEUTSCHLAND GMBH Stefanie Jung Südring 9 76473 Iffezheim stefanie.jung@crcind.com 07229-303-209 http://www.crcind.com